• SeeteufelX
    geschrieben 1251546361000

Ich wollte nur sagen: Schöner Beitrag! Ehrlich. :o)

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1251546559000

@SeeteufelX sagte:

Ich wollte nur sagen: Schöner Beitrag! Ehrlich. :o)

Na dann sage ich vielen vielen Dank :)!

Wie aber die Kemer & Göynük Region war weiß ich leider nicht, kenne mich in der Umgebung nicht aus, war auch noch nie dort.

Ich habe auch Fotos geschossen bei diesem Unwetter bei der Kinik / Korkuteli Region (Hinter Antalya) so als Beweis um zu zeigen wo der Sommerregen um Antalya bleibt ^^

Wenn du die Fotos sehen möchtest: PN an mich:)

es war echt ein schönes Naturschauspiel.

mfg

• sonnenscheinmama
    geschrieben 1251746424000

Hallo,

so langsam werd ich nervös. Wir fliegen am 09.09 nach Belek und die Wettervorhersagen sind ja nicht ssooooooooo schön (nur MItte 20 Grad) . Da hätten wir auch in Österreich bleiben können da bleibts auch warm.

Kann mich jemand beruhigen ???

LG

• Sven0512
    geschrieben 1251747241000

Ja, ich denke schon, dass ich dich beruhigen kann. Also wenn du einen Wetterbericht bis 9.9. gefunden hast, dann wahrscheinlich den auf wetter.com. Den halte ich eh für "Nicht-Vertrauenswürdig". Als nächstes würde ich auch niemals einer Wettervorhersage trauen, die jetzt schon das Wetter in 10 Tagen voraus sagt. In heutiger Zeit sind Wettervorhersagen für drei Tage ziemlich sicher, alles darüber hinaus sind Trends und werden von Tag zu Tag vager.

Der letzte Punkt ist, dass ich bisher bei meinen Urlauben im Süden festgestellt habe, dass man zu den Temperaturen der deutschen Wetterdienste oder der Wettervorhersagen in den deutschen Medien noch mind. drei Grad hinzurechnen kann. Die Chance, dass es am 9.9. an der türkischen Riviera nur eine Temperatur von 26°C herrscht, halte ich für sehr gering. Mit Glück hat man Abends eine Abkühlung auf Mitte zwanzig Grad.

Ich fliege in 6 Tagen und stelle mich schonmal auf Temperaturen um die 35°C ein.

Beste Grüße, Sven
  • sonnenscheinmama
    geschrieben 1251748741000

Super ! Danke Dir . Bin schon etwas beruhigter. Ich mache immer wieder den "Fehler " und schaue bei wetter com nach ! Letztes Jahr waren wir Ende September und da hatte ich Dussel langärmlige SAchen eingepackt weil ich WEtter Com vertraut habe und letztendlich war es sooo heiß das ich mich über diese Wettervorhersagen geärgert hab.

Und dieses Jahr mache ich den gleichen Fehler!

Ich werd mich jetzt einfach auf den Urlaub freuen und ändern kann ich am Wetter ja eh nix- hauptsache man kann entspannen  und voller Energie zurückkehren !

Schönen Urlaub !!

LG

• Sven0512
    geschrieben 1251748938000

Richtig, ändern kann man eh nichts. Aber Anfang/Mitte September werde ich mir keine Sorgen mehr ums Wetter machen. Nochmal zu Wetter.com: Die wollen mir glaubhaft machen, dass sie die Temperatur für den 6. September alle zwei Stunden jezt schon voraussagen können. Ich denke, dass man daran merkt, wie wenig man solch einer Vorhersage glauben kann.

Beste Grüße, Sven
  • Mario71
    geschrieben 1251790110000

@sonnenscheinmama,

also Anfang September sind Deine Sorgen unbegründet, denn es wird heiß sein :D und Abends ist auch mit keiner imensen Abkühlung zu rechnen.

Also hör auf die Leute hier im Forum, zumindestens auf die, die pro September Analysen abgegeben haben und mach Dir da keine Sorgen ;)

PS: ist denn das Wetter Ö so schön?

FG Mario

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1251805660000

Wenn Nordafrikas Klima fleißig ist, heißt es sogar im NOVEMBER 28-30°

ich guck auch gerne mal türkische Nachrichten und letztes Jahr imNovember 2008 hat die türkischen Nachrichten Antalya gezeigt wo es 28°war und alle an den Stränden waren und sei auch dank Nordafrika Klimazu verdanken hat der Wettervorhersager direkt dann im Nachrichtenstudiogesagt und das dies für die nächste Woche der Antalya Region erhalten bleiben wird und erst übernächste Woche wieder die Temperaturen auf 22°runtersacken, kann mich noch gut dran erinnern an diese Nachrichten.

Die Sorgen im September sind umsonst, denn September ist es noch heiß in Antalya, Antalya erreicht im September oft bis 35°

im Oktober sind noch bis 30-33° drin und ab November beginnt eigentlich das offizielle Abkühlen, wobei wie ich erzählt habe, sogar dort mit kräftiger Hilfe des Nordafrika Klimas nochma 30° herrschen kann.

Klar ist nun die Frage wieviele Tage davon Regentage sein können?

Dazu kann ich nichts sagen, ob 1 Regentag oder 10, ich habe live diesen Sommer erlebt, dass der Regen das Flachland = Antalya NICHT erreicht sondern hinterm Taurus Gebirge abbleibt, bei der Korkuteli Umgebung.

Das Flachland geht bezüglich Regen oft leer aus, es sei denn es kommt aus einer anderen Richtung der Regen, aus der Alanya Richtung oder so.

Ich denke mal es gibt überhaupt paar Regentage in und um Antalya dank den umliegenden hohen Lagen wie Taurus Gebirge etc.

weil wenn ich an einen anderen heißen Ort denke wie die AYDIN Provinz am ägäischem Meer, die Umgebung davon NUR komplett Flachland.

Also da gibts Jahre, da regnets bis zu 6 Monate am stück NICHT! Von Mai bis Oktober kein Regen!!! Weil in der Umgebung keine einzige hohe Lage ist, welches den Regen überhaupt irgendwie nahe bringen kann. Man hört immer, dass es in den Regionen Denizli und Burdur geregnet hat aber nie in Aydin, monatelang!

Ich sehe jedes Jahr Aydin im Sommer und bin Zeuge davon, im Sommer Regen in Aydin habe ich bis jetzt nur 3 mal begegnet in 15 Jahren Aydin Aufenthalt im Sommer, in 3 Jahren von 15.

Antalya hat bezüglich Regentage mehr Chancen als Aydin, so als Vergleich, die hohen Lagen spielen dabei eine wichtige Rolle, Aydin hat keine einzige hohe Lage in der Umgebung um den Regen anzuziehen und bleibt monatelang ohne Regen, so als Beispiel.

• Sue1975
    geschrieben 1251828119000

ich bin heute früh um Neun wieder gelandet und seit einer halben Stunde zu Hause.

Es war eine Gluthitze (Region Manavgat Richtung Alanya) und abends die letzten Tage drückend heiß. Vor zwei Tagen war der Himmel nicht mehr strahlend blau sondern es zeigten sich erste Wölkchen, gestern wars sogar den gesamten Vormittag bedeckt und heute Nacht richtig kalt ! Die Temperaturen sinken, wenn auch nur minimal, also momentan hat man da immer noch seine 35 Grad !

Ich war auch schon Oktober und sogar zweimal Anfang November - und es war warm ! November brauchte ich allerdings abends schon eine Jacke. Kein Regen.

LG Sue
  • maunckerl
    geschrieben 1251897210000

Hallo zusammen?

Wir (mein Mann, unsere beiden Kids und ich) waren schon 2x Ende August in der Türkei. Es wäre perfekt gewesen, allerdings war es mir definitiv zu schwül-heiß. Unter Tags hat mir das nix ausgemacht, weil wir ja nur im Wasser waren, aber abends war es echt unangenehm. Man saß auf der Terrasse, frisch geduscht, und schwitzte sich einen ab!

Wäre denn Anfang Juni eine Option für uns? Allerdings weiß ich nicht, wie da die Temperaturen vom Meer sind. Sind ja richtige "Warmbader" und da kam uns das Wasser Ende August natürlich grade recht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maunckerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!