Meine Familie und ich wollten eigentlich ab dem 10. Mai für 11 Tage nach Kemer. Da mein Mann angst hat, dass unser dreijähriger Sohn im kalten Pool erfriert, habe ich in Erwägung gezogen 5 Tage später zu fliegen. Es kostet 150 Euro mehr, aber macht es auch was bei den Temperaturen aus? Kann man im Mai sagen, dass es Tag für Tag wärmer wird??? Am Montag muss ich mich entschieden haben, denn so lange geht unsere Reservierung. Ich bin total verunsichert. Hiiiiiilfe. Ich weiß, es kann keiner wissen wie das Wetter in 4 Wochen aussieht, aber hat man denn Vergleichwerte April 2009 und 2010. Kann man in etwa sagen, dass es dieses Jahr genauso wird wie letztes Jahr? Wars letztes Jahr mitte Mai warm genug? Ich freue mich auf eure Antworten. Tina
Wetter-Thread - Türkei
-
geschrieben 1270852974000
-
geschrieben 1270854631000
für 5 Tage später soviel Geld mehr zuzahlen macht nicht viel Sinn,weil in dieser kurzen Zeit wird sich der Pool oder das Meer nicht gravierend mehr aufheizen...es kommt halt auf den Sprössling an,wie hart er ist...
..aber hat man denn Vergleichwerte April 2009 und 2010.
schaue einfach in den Wetterthread........
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1270858464000
Was ist warm genug?
Wie tief ist der Pool?
Warum April und April vergleichen, wenn du im Mai reisen willst?
Fragen über Fragen ... Mitte Mai ist es sehr warm, der Pool für den durchschnittlichen Verbraucher eine willkommene Abkühlung ... Erfrieren ausgeschlossen!
5 Tage ändern an den Temperaturen gar nix, außer vielleicht einen Ferientermin/oder nicht und 1°C im Wasser, so - oder so +!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1270884727000
Hallo,und guten Morgen. Wir fahren schon seit drei Jahren immer Anfang oder mitte Mai nach Kemer.
Wir haben immer so um die 30 Grad.Vielleicht auch ein oder zwei Grad mehr oder weniger.
Das Wasser ist herlich.Egal ob im Meer oder Pool. Um eure Kinder braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen.Die erfrieren schon nicht.Im Gegenteil, die wollen aus dem Wasser gar nicht mehr raus.Mai, ist für uns eine der schönsten Reisezeiten in die Türkei.
Aber das erwähnte vonschmeling auch schon. Da muß ich Ihr in allem zustimmen.
Gruß
rokkyboy
-
geschrieben 1270917355000
@assikeh sagte:
Ich war in den Jahren 1997 bis 2005 immer in der ersten Maihälfte in der Kemer-Ecke. Wir haben immer im Meer gebadet, aber man musste schon in Bewegung bleiben, denn sonst -brrr!
Ob das für ein Kind zum Plantschen warm genug war, würde ich stark bezweifeln. Außerdem wäre zu berücksichtigen, dass dort Kiesstrand den Vorrang hat und das ist für kleinere Kinder auch nicht so toll! Die Pooltemparaturen kann man m.E. garnicht voraussagen, da das sehr von der Sonneneinstrahlung, also von er Poollage innerhalb der Hotelanlage, abhängig ist und das ist von einem zum anderen Nachbarhotel oft schon unterschiedlich.
Wenn schon Anfang Mai euer Urlaub sein soll, dann würde ich die Side-Ecke vorziehen, denn dort ist schöner Sandstrand und die Sonne hat man bis zum Sonnenuntergang. In derKemer-Ecke verschwindet sie Anfang Mai schon teilweise ab 16.00 Uhr hinter den Bergen -je nach Lage des Hotels!
Da du deine Anfrage fast genau identisch schon mal am 03.04. hier gepostet hast und darauf einige hilfreiche Antworten (u.a. die oben aufgeführte) erhalten hast, gehe ich davon aus, dass du diese nicht gelesen hast bzw. dir nicht hilfreich genug waren!
Wir sind aber alle hier auch keine Wettergötter und können nur Erfahrungen weitergeben bzw. Empfehlungen aussprechen. Mehr kannst du aber auch nicht erwarten!
Eine Terminverschiebung um 5 Tage bewirkt m.E. garnichts! Wie schon von den Vorschreiberi hier ganz klar zum Ausdruck gebracht wurde.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1270983450000
@ttl07 sagte:
Meine Familie und ich wollten eigentlich ab dem 10. Mai für 11 Tage nach Kemer. Da mein Mann angst hat, dass unser dreijähriger Sohn im kalten Pool erfriert, habe ich in Erwägung gezogen 5 Tage später zu fliegen. Es kostet 150 Euro mehr, aber macht es auch was bei den Temperaturen aus? Kann man im Mai sagen, dass es Tag für Tag wärmer wird??? Am Montag muss ich mich entschieden haben, denn so lange geht unsere Reservierung. Ich bin total verunsichert. Hiiiiiilfe. Ich weiß, es kann keiner wissen wie das Wetter in 4 Wochen aussieht, aber hat man denn Vergleichwerte April 2009 und 2010. Kann man in etwa sagen, dass es dieses Jahr genauso wird wie letztes Jahr? Wars letztes Jahr mitte Mai warm genug? Ich freue mich auf eure Antworten. Tina
Wenn du dir echt so unsicher bist (was ich auch verstehen kann habne selbst eine 3 Jährige Tochter) dann lass es für den Mai und buche im September!!
Da hast du im Meer Badewannentemperaturen und die Pools sind sicherlich angenehm!
Man hat im September tägl noch über 30° (selbst Ende Sept.)!
Wir sind übrigens auch immer noch am überlegen im Mai spontan in die Türkei zu fliegen
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1271002453000
Ab Mitte März war es letztes Jahr schöner ... was das allerdings über den Mai 2010 aussagen soll, bleibt für mich noch immer rätselhaft.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1271074670000
Haaaaalllooooo!
Hat denn niemand den aktuellen Wetterbericht parat???
Ihr Lieben! Nicht nur faul in der hoffendlich vorhandenen Sonne liegen, sonder fleißig hier in's Forum schreiben. Bitteeee
Cappuccino -
geschrieben 1271079688000
Hallöchen!
Also als wir gestern am frühen Morgen zum Flughafen abgeholt wurden hat es geregnet und es soll auch die nächsten drei Tage weiter Regen geben.
Davor war das Wetter super. Immer schön sonnig und warm. Manchmal ein Paar Wolken und etwas Wind, was es etwas kälter erschienen ließ. Aber trotzdem top.