Ich finde es schön ,das man hier jeden Tag erfährt wie das Wetter in der Türkei ist.
Ich wollte, es wären hier auch paar Grad wärmer.
Wir fliegen auch am 24.Mai nach Kumköy, hoffentlich ist es da auch noch schön warm oder heiß!!!!!
Bevor man hier aber etwas übers Wetter erfährt muss man sich ganz schön durch gegenseitige Beweihräucherung und Jackendiskussionen kämpfen... Da ziehe ich doch die Seite des stattlichen türkischen Wetterdienstes vor, da komme ich DIREKT zum Wetter
Ein Forum ist ja zum Austausch gedacht. Ich finde es toll, dass Leute aus der Urlaubsregion berichten. Das Jackenthema ist ausgeufert ohne Frage. Wenn es jemand nüchterner mag, dann steht ihm ja frei, wetterdienstnachrichten anzusehen. Ich frag mich allerdings warum du dann hier überhaupt reinschaust . Lg enana
Na ja, der Sinn dieses Wetterthreads ist ja eigentlich der, daß sich hier die User über das Wetter informieren können, also nachfragen, wie denn z.B. das Wetter im Mai in den letzten Jahren war - sprich: Erfahrungen über das Wetter im Urlaubsland austauschen
Die tägliche Berichterstattung ist zwar ganz schön und sicher auch ein netter Zeitvertreib - aber das derzeitge Wetter erfahre ich auch im Wetterbericht und ganz ehrlich, was bringt mir das Wetter von heute, wenn ich morgen fliege ?
@enana: Weil ich hier fast überall reinschaue. Manchmal stellt ja hier auch jemand mal eine Frage, die man gerne beantwortet. Wenn ich ehrlich bin, wegen des Wetters schaue ich nicht (mehr) rein.
Jetzt könnte ich natürlich anfangen über den Sinn von Foren zu diskutieren. Austausch ist schon ok - aber vieles hier ist kein Austausch sondern nur noch twittern...
Jedem wie er es mag - aber ich maße mir nun einmal eine eigene Meinung an, die nicht jedem passt. Und wenn ich die kund tue ist das "Austausch"!
Aber das war jetzt alles ot - man verzeihe mir gnädigst.
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
====
Aber stimmen denn die online-Wetterberichte?? Habe schon des öfteren gehört, dass man den Wetterberichten im Internet gar nicht glauben kann. Dann ist es doch besser, wenn man von jemanden vor Ort erfährt wie es tatsächlich aussieht!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe am we gebucht, wir fliegen zwar erst am 17 oktober (9 tage alanya) aber wir freuen uns so doll wie ist das wetter so ab mitte oktober? war da schon jemand von euch da? ich war meist juli-august in der türkei und ein paar mal im herbst istanbul, dort war es für uns deutsche auch noch warm, die türken liefen mit jacke rum, wir nicht
Das Wetter im Urlaub - des Deutschen liebstes Kind. Dafür wurde in grauer Vorzeit, also als ich noch jung war, sogar Porto ausgegeben. Online-Wettervorhersagen mögen mit Vorsicht zu genießen sein, Wetter-"Berichte" also die Messungen von Wetterstationen/Wetterdiensten haben mindestens den Vorteil, dass sie nicht subjektiv Wahrgenommenes weitergeben. (Ehe mich wieder jemand ausschimpft, ich hätte gesagt, dass jemand lügt - würde ich niemals tun )
Und was bringen Dir die Wetterberichte der letzten 14 Tage wenn Du z.B. übermorgen fliegst ? Nichts ! Denn das Wetter kann sich täglich ändern - genauso wie hier in Deutschland. Vorgestern noch 28° und heute 7° ...
Anfang Oktober hatte ich nun schon mehrmals Glück und noch schönes, warmes Wetter. Eine Jacke würde ich aber trotzdem einpacken, Abends und Nachts kühlt es doch recht schnell ab.
... und sicher ist sicher, man weiß ja nie, was kommt
@ giftmischerin: Es ist noch deutlich wärmer als in Istanbul im Herbst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!