Die ersten beiden Septemberwochen sind erfahrungsgemäß noch recht heiß, die Wassertemperaturen tendieren in Richtung Badewanne.
Ab ca. zweiter Hälfte können die Nächte kühler werden, also Pullover oder Strickjacke nicht vergessen!
Die ersten beiden Septemberwochen sind erfahrungsgemäß noch recht heiß, die Wassertemperaturen tendieren in Richtung Badewanne.
Ab ca. zweiter Hälfte können die Nächte kühler werden, also Pullover oder Strickjacke nicht vergessen!
Das klingt ja mal super . wir fliegen die letzten 3 September Wochen
du hast ja gesagt am abend wirds schon etwas kühler, trifft das untertags auch zu?
oda ists da immer noch warm ?
Da ist sehr schön warm.....
Faszinierend … wie jahrelang gesammelten Daten der Meteorologen gegenüber
vagen Temperaturangaben ala`, schön warm, Badewanne und Jäckchen, abkxxxen und ein lautes Juhuuuu hervorbringen.
Die passende Antwort auf eine Frage zum Wetter ist die, die der User hier hören will, nicht was Fakt ist.
Um die Antwort von vs etwas zu relativieren und dich vielleicht zu verwirren,….wir hatten vom 11.09.09-25.09.09 in Alanya-Konakli-Avsallar Temperaturen von ca.25°C-35°C, an 5Tagen hat es geregnet, meine Frau brauchte manchmal abends ein Jäckchen,…ich nicht. Alles Relativ.
2008 war es irgendwie wärmer.
Huhu!
Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Ende Oktober/Anfang November sein könnte? Hab von angenehmer Wärme bis hin zu Sturm und Dauerregen schon alles gehört!
LG Verena
Und ich hab nicht nur davon gehört, sonder deine 3 Wetterszenarien, zu der von dir angegebenen Zeit, dort erlebt
Hallo,wir waren schon des öffteren mitte bis Ende Oktober in der Türkei und hatten ein super Wetter. Das gleiche aber auch schon anfang November,ok am Abend wird es schon sehr kühl aber am Tag kann man noch am Strand liegen sich sonnen aber auch ins Meer zum baden.Außerdem muß man auch mit Regen rechnen der aber nur kurz anhält,und es schnell wieder warm ist.
Ok das Wetter ist in diesen Jahr so eine Sache,man kan nie genau im voraus sagen wie es wird.
Also nicht verzagen.
gruß Ilse
@Vernes2101, wir sind jedes Jahr Anfang Nov. in der Türkei,in Kemer. Letztes Jahr waren von 15 Tagen nur zwei verregnet. Sonst haben wir am Pool bzw. Strand gelegen. Im Allgemeinen ist das Oktober- Novemberwetter noch gut, Temperaturen liegen so zwischen 20-25 Grad. Wir finden das o.k. Dieses Jahr ist ja zu Hause das Wetter auch heiss genug. Brigitte
Hallo Dorade! So ganz kann ich deinem Beitrag leider nicht zustimmen. Wir waren mal Anfang November und da hat es nicht nur ganz kurz geregnet und dann wieder Sonne, sondern hatten mehrere Tage hintereinander Dauerregen und es war sehr kalt. Also am besten ein Hotel mit größerem Hallenbad nehmen.
Das Wetterproblem - kein User kann das Wetter genau vorhersagen - ist eine
unnütze Beschäftigung zukünftiger Urlauber.
Das Wetter im September 09 war in Avsallar sehr warm, viel Sonne Wassertemperatur war wie eine warme Badewanne.
im November 09 war das Wetter warm, normale Sonne + wenig Regen .
Wassertemperatur so das noch einige Schwimmer im Meer waren.
Ich hoffe das es im September 10 ähnlich wird, mache mir nur keine Gedanken, weil ich das Wetter nicht ändern kann und ich es nehmen muß wie es ist.
Garantiert, da ich mir um das Wetter keine Sorgen mache , werde ich einen
stressfreien Urlaub, ohne Wetterprobleme erleben.
Aktuell das Wetter per Telefonat gerade erfahren: Avsallar heute 33 Grad
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!