• hareh
    geschrieben 1185475727000

ja türkische riviera...

wir sind unschlüssig - ml seven seas würde uns gefallen - der wehrmutstropfen ist der kieselstrand und dann auch noch steilabfallend...

unsere kriterien sind:

direkte strandlage

flachabfallender feiner sandstrand, wobei eine kieselige wasserlinie nicht schlimm wäre...

keine 10-stöckige hotelburg, sondern eher eine gemütliche anlage, wiederum aber nicht so riesig, dass man keine kilometerlange wanderungen durch die anlage machen muss...

eine schöne große poollandschaft und rutschen etc...

naja vielleicht sind wir zu verwöhnt?

lg h.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Bohl
    geschrieben 1185476989000

Wir sind gerade aus der Türkei(Camyuva) zurückgekommen. In diesem Jahr war es laut einer Animateurin im April sehr kalt, die Klimaanlage musste auf Heizung gestellt werden und sie haben doch gefroren.

LG

Sabine

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1185486626000

@HaRe sagte:

ja türkische riviera...

wir sind unschlüssig - ml seven seas würde uns gefallen - der wehrmutstropfen ist der kieselstrand und dann auch noch steilabfallend...

unsere kriterien sind:

direkte strandlage

flachabfallender feiner sandstrand, wobei eine kieselige wasserlinie nicht schlimm wäre...

keine 10-stöckige hotelburg, sondern eher eine gemütliche anlage, wiederum aber nicht so riesig, dass man keine kilometerlange wanderungen durch die anlage machen muss...

eine schöne große poollandschaft und rutschen etc...

naja vielleicht sind wir zu verwöhnt?

lg h.

Hi, ich könnte dir da das Kumköy Beach Resort in Side-Kumköy empfehlen. Das ist zwar schon eher eine große Anlage, also von der Größe der Gebäude her, aber ein ganz tolles Hotel. Du musst dir nur einmal die Hotelbewertungen durchlesen. Ansonsten kann ich sagen, dass die Temperatur dort im September im Durchschnitt 31 Grad beträgt, die Wassertemperatur 28 Grad und Sonnenstunden wirst du so um die 10 haben. Ich selbst war oft im Oktober noch da und da hatte ich tolles Wetter. Viel Spaß in der Türkei,

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1186004512000

Wir fliegen am Montag nach Side....

Ehrlichgesagt hab ich mir in letzter Zeit schon überlegt ob wir uns dass antun sollen im Augsut bei den Temperaturen...

Aber bei dem Wetter hier freu ich mich auf die Hitze!

Als ich heut früh um 6 Uhr zur Arbeit gefahren bin (im Umland München) hat meine Temperaturanzeige 9(!) Grad am 1.AUGUST angezeigt, dass ist doch auch nicht norma....

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • alex1984
    geschrieben 1186165848000

wir fliegen am 24.09.-8.10 wir hoffen da ist das wetter schön????? kann mir jemand helfen???????????

• wibi19
    geschrieben 1186670480000

Wir sind seit gestern wieder zu Hause.. und frieren ohne Ende...

Hatten in der einen Woche 38-50 Grad ind Alanya...

• ingridjohanna
    geschrieben 1186927136000

Meine Schwägerin und Kinder kamen gestern Nacht aus Incekum Pegasus Resort Hotel. Hattel teilweise über 50 Grad in den 2 Wochen. War vieeellll zu heiß dieses Jahr. Füsse am Strand verbrannt, Klimaanlage lief auf Hochtouren.

Verkehrte Welt, die Grad fehlen uns in unserem Sommer der Keiner war...

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187082590000

Sind gestern aus Side gekommen!

Muss ehrlich sagen, hatte es mir wärmer vorgestellt!

Tagsüber maximal 38 Grad und Abends immer ca. 28 Grad.

War echt okay, aber ich hab gestern bein Aussteigen aus dem Flieger trotzdem gefroren ;)

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • anatolia24
    geschrieben 1187299131000

Grüße hier alle im Forum!

Viele Touristen bevorzugen ja die Ägäis- und Mittelmeerregion. Dort ist es meist schwül und sehr heiß. Ich als Türke(komme aus dem Nordosten) kann es dort sogar nicht aushalten. Die Schwarzmeerregion ist da aber erträglicher nicht so hohe Temperaturen aber viel Feuchte mit Gewitterniederschlägen. Im Nordosten und Osten ist es viel ertröglicher keine zu hohen Temperaturen nächtliche Abkühlung ähnelt dem Klima im Zentralasien mit warmen Sommern und eisigen Wintern. Zentraltürkei hat etwas höhere Temperaturen als Osttürkei aber trockene Luft und die Nächte angenehm kühl. Ab Ende September wird es im größten Teil Türkeis außer den Küsten schon richtig kühl mit Niederschlägen und teils leichtem Nachtfrost. Ab Ende Oktober fällt schon teils der erste Schnee im Nordosten. Und ab November kann es dann überall zu Frost und sogar Schneefällen kommen(natürlich außer an Ägäisküste und Mittelmeerküste). Im Winter kommt es sehr oft zu großer Kälte mit langanhaltenden Schneefällen. In Ankara zum Beispiel kann es durchaus Tage geben mit Hächsttemperatur von nur kaum minus 10 Grad nachts bis minus 20 Grad. Im Nordosten und Osten kaum minus 15 Grad und nachts weit unter minus 20 Grad oft auch unter minus 30 Grad. Die bislang gemessene tiefste Temperatur in der Türkei war mit ca. minus 45 Grad im Nordosten (Agri). Im Südosten der Türkei kühle bis kalte Winter aber meist kürzer als im mittleren und östlichen Teil, dagegen aber staubtrockene und heiße Sommer und auch die Luftfeuchte ist dort im Sommer sehr gering oft unter 10%. Istanbul hat fast mitteleuropäisches Winter, d.h sehr wechselhaft. Es gibt Tage mit Temperaturen weit über 10 Grad plus und plötzliche Wintereinbrüche aus dem Norden mit aber heftigen Schneefällen in dem durchaus bis 30 cm Schnee fallen kann. Dies gilt auch für die Schwarzmeerregion, hier aber das ganze Jahr über viel Niederschlag! In Thrakien (europäischer Teil Türkeis) herrscht ein Klima wie auf dem Balkan. Die einzige Region wo es fast nie schneit ist die Mittelmeerküste und die Ägäisküste. Der Rest der Bevölkerung Türkeis kämpft dann mit Schnee und eisger Kälte. Diese Vielfalt des Klimas in der Türkei danken wir der unterschiedlichen Topographie der Türkei. :D

Jetzt ist es hoffentlich im richtigen Ort! :D

• mickey_mouse69
    geschrieben 1187565276000

Merhaba,

War jetzt schon ein paarmal im Sept. in der Türkei und will auch dieses Jahr wieder um den 20.09. fliegen. Ich fahre meistens in die Gegend um Side und hatte im Sept. noch nie schlechtes Wetter. Angenehme Temperaturen so um die 30 Grad und das Wasser noch schön warm.

LG mickey_mouse69

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!