• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1184487016000

Hi Leute,

wollen nächstes Jahr in den Pfingstferien entweder nach Antalya oder Punta Cana fliegen.

Die Ferien sind nächstes Jahr schon vom 12.5-26.5.08, also sehr früh.

Wie ist das Wetter da? Kann man im Meer baden? Ist der Pool auf jeden Fall schon warm genug??

Haben uns das Delphin Palace oder Voyage Sorgun Select rausgesucht.....

Sonnige Grüße,

Chris

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • ollee
    geschrieben 1184522139000

Hallo,

also wir sind am Freitag Abend aus Side/Kumköy wieder gekommen und hatten 2 Wochen super schönes Wetter.Es war oft sehr heiß und auch das Meer hat sich schnell tagsüber aufgeheißt.Bei uns hat es logischer Weise auch einen Tag geregnet.Habe echt gedacht Abends wenn es dunkel ist kühlt es sich ordentlich ab aber wie schon geschrieben wurde war es Abends noch weit über 30° warm.

Gruß Nina

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1184588475000

Hallo Chris,

früh? im Mai? Ich fliege in den Frühjahrs bzw. Osterferien schon immer in die Türkei. Dass ist dann im April oder sogar schon im März. Meistens haben wir da schon super Wetter und man kann im Meer baden gehen. Kann dir also nur empfehlen, im Mai in die Türkei zu fliegen.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• maren67hh
    geschrieben 1184861829000

Moin! Moin!

Ich muss zugeben, der Thread ist ja so lang, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe....

Ich liebe die Türkische Reviera als Urlaubsland und mag den Ort Kumköy sehr gerne. In der Ferienzeit ist ein Urlaub mit 3 Vollzahlern (Tochter 17 Jahre alt) ja nicht mehr bezahlbar. :(

Wir fragen uns jetzt, ob man in den Monaten von Oktober bis April überhaupt in die Türkei fliegen kann, da wir die Wetterlage in diesem Zeitraum nicht kennen.

Hat jemand evtl. einen Tipp, wie ich rausbekomme, wie warm/kalt es in den Monaten ist? Auch die Wassertemperatur würde mich sehr interessieren.

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.

Gruß Maren
  • Swimfan
    geschrieben 1184862667000

Ich fliege meistens im Januar und im April dh über Ostern.

Dieses jahr im Januar waren es um die 18-20 grad warena ber auch 2 Regentage dabei ansonsten aber trotzdem sehr angenehm T shirt konnte man auch tragen und wenn man es mit zu hause vergleicht ;)

Im März/April hatten wir Ostern 2005 richtig "geiles" Wetter es war sowas von ja eigentlich schon heiß mit 28 grad, am Strand musste man Schuhe anziehn da der sand so heiß war und es war einfach nur toll. 1 Regen Tag dabei zum Glück über Nacht.

Ostern2006 war es auch schon heiß sehr angenehm 3 kühlere tage dabei und einmal Regen mit Gewitter auch nicht tragisch wir waren immer 2 wochen da.

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • cippo
    geschrieben 1184862928000

@Swimfan sagte:

Ich fliege meistens im Januar und im April dh über Ostern.

Dieses jahr im Januar waren es um die 18-20 grad warena ber auch 2 Regentage dabei ansonsten aber trotzdem sehr angenehm T shirt konnte man auch tragen und wenn man es mit zu hause vergleicht ;)

Im März/April hatten wir Ostern 2005 richtig "geiles" Wetter es war sowas von ja eigentlich schon heiß mit 28 grad, am Strand musste man Schuhe anziehn da der sand so heiß war und es war einfach nur toll. 1 Regen Tag dabei zum Glück über Nacht.

Ostern2006 war es auch schon heiß sehr angenehm 3 kühlere tage dabei und einmal Regen mit Gewitter auch nicht tragisch wir waren immer 2 wochen da.

Oktober und November sind eine super-Reisezeit, Wetter und Wassertemperatur sind (meistens) perfekt. Ab April ist dann auch wieder Strandwetter...nur das Wasser ist dann etwas kühl.

• maren67hh
    geschrieben 1184863330000

Vielen Dank für Eure Tipps!

Oh! Ich sehe ja mit positiver Überraschung, dass man auch im Herbst und Frühjahr ruihg Urlaub in der Türkei machen kann. Aber, mit baden ist da wohl nichr mehr viel oder?

Hat evtl. jemand einen Link, wo man die Temperaturen nachlesen kann?

Gruß Maren
  • Swimfan
    geschrieben 1184863747000

Also schwimmen waren wir im April auch es kostet nur bestimmt mehr Überwindung als im Oktober :D

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • hareh
    geschrieben 1185403835000

hallo!

wir sind eingefleischte Ägyptenfans - was also das Wetter anbelangt - ab 40 ° aufwärts, kein Tropfen Wasser vom Himmel - einfach verwöhnt...

wir wollen nun mal Türkei "besuchen" - um den 20. September herum Abflug - mit welchem Wetter müssen bzw. können wir da rechnen?

Badetemperaturen?

Hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns oder eher trocken wie in Ägypten?

Wind?

Regen?

Soll man zu dieser Jahreszeit eher eine Anlage mit Indoorpool wählen?

Dankeschön für Ratschläge!

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1185448996000

@HaRe sagte:

hallo!

wir sind eingefleischte Ägyptenfans - was also das Wetter anbelangt - ab 40 ° aufwärts, kein Tropfen Wasser vom Himmel - einfach verwöhnt...

wir wollen nun mal Türkei "besuchen" - um den 20. September herum Abflug - mit welchem Wetter müssen bzw. können wir da rechnen?

Badetemperaturen?

Hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns oder eher trocken wie in Ägypten?

Wind?

Regen?

Soll man zu dieser Jahreszeit eher eine Anlage mit Indoorpool wählen?

Dankeschön für Ratschläge!

LG Hanna

Hi, wo soll es denn genau hingehen? An die türkische Riviera?

Liebe Grüße, Ann-Kristin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!