• eileenie-bambinie
    geschrieben 1202566684000

Hallo...

fliege im März für zwei Wochen nach Kumköy und wollte mal fragen, wie bei euch immer so das Wetter zu dieser Zeit war?

(Hab mir hier paar Seiten durchgelesen, aber nichts richtig gefunden, sorry)

Ich denke mal, dass man schon mittags am Strand liegen kann, oder?!?

aber so richtig weiß ich auch immernoch nicht, was ich für Sachen mitnehmen soll. weil abends kühlt es sich doch bestimmt immer noch stark ab, oder???

würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen helfen könntet, auch in Sachen, was packe ich in meinen Koffer ;)

schonmal Danke im voraus.....

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Naddel811
    geschrieben 1202734987000

Ich war letztes Jahr in der ersten März Woche in Lara. Und wir sind Mittags immer am Pool gelegen. Also in Badeklamotten, ging des eigentlich recht gut. Manchmal hat es etwas leicht gewindet, aber dann haben wir uns ein Eck gesucht wo der Wind nicht so arg war.

• Littlekaiser
    geschrieben 1202751167000

@eileenie-bambinie sagte:

Hallo...

fliege im März für zwei Wochen nach Kumköy und wollte mal fragen, wie bei euch immer so das Wetter zu dieser Zeit war?

(Hab mir hier paar Seiten durchgelesen, aber nichts richtig gefunden, sorry)

Ich denke mal, dass man schon mittags am Strand liegen kann, oder?!?

aber so richtig weiß ich auch immernoch nicht, was ich für Sachen mitnehmen soll. weil abends kühlt es sich doch bestimmt immer noch stark ab, oder???

würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen helfen könntet, auch in Sachen, was packe ich in meinen Koffer ;)

schonmal Danke im voraus.....

Hi auch,

also aus der Erfahrung heraus ist das mit dem Strandliegen schon möglich, allerdings sind es noch keine 30° !!! Eher um die 20° mit einem leicht kühlen Wind, kommt ein bisserl darauf an, was Euch das ausmacht !!! Man kann aber schon am Strand liegen...

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • heike0906
    geschrieben 1202752453000

Weiss jemand wie das Wetter bzw.wie hoch die Temperaturen in Lara bei Antalya Ende April/Anfang Mai sein werden?????

Wir werden unsere Flitterwochen dort verbringen(im Hotel Lara Beach Resort & Spa).Hoffentlich ist es schön warm.... :?

Würde mich über Antwort freuen.

Lieben Gruß,

Heike

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1202764447000

und was für sachen braucht man abends im märz???

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Anjeva
    geschrieben 1202854247000

Hallo!Im März für abends eine dickere Jacke , Fliespulli mit Weste etc.!Ist doch noch recht frisch , wenn die Sonne erst mal weg ist (wenn sie denn da war ;) )!Wir hatten Ende März Glück!Nur 1 x Regen , ab und zu bewölkt , aber sonst Sonne!Viele Grüße

• heike0906
    geschrieben 1202926723000

Und wie wird das Wetter Ende April/Anfang Mai???????

• Bienekind
    geschrieben 1202983718000

Ende April/Anfang Mai hat es 25-30 Grad; abends kann es noch frisch sein, und man muss auch noch mit dem ein oder anderen Regentag rechnen. Für uns ist es die schönste Zeit; wir fliegen seit Jahren Ende April in die Türkei, in diesem Jahr sogar schon am 19. April.

LG, Marianne

• heike0906
    geschrieben 1202984224000

Na dann könne wir ja schon in der Sopnne brutzeln und braun gebrannt nach Hause kommen :-)

• Catsegler
    geschrieben 1202999089000

@heike0906 sagte:

Und wie wird das Wetter Ende April/Anfang Mai???????

Tja, wer das wüsste, bekäme sicher einen Nobelpreis.... :laughing: :rofl:

Ich kann nur sagen wie es letztes Jahr zur gleichen Zeit in Lara (Barut Hotel) war. Eigentlich fanden wir es als Türkei Kenner sehr gewagt um diese Zeit, aber Ägypten waren keine zeitgünstigen Flüge kurzfristig mehr zu bekommen. Und wir wurden überrascht. Positiv. Von 14 Tagen lediglich 2 Nachmittage bewölkt, 1/2 Tag leichter Nieselregen. Mehr durfte man nicht erwarten. Die Temp. waren immer so, dass man jederzeit tagsüber am Beach oder Pool inne Badebuxe rumliegen konnte. Abends war es jedoch noch ziemlich kühl, Aussenanimation (Show - live music an der Pool-Bar etc.) fand (noch) nicht statt. Meerwasser hatte 16 ° am Anfang (Hotel hatte sone digitale Anzeige der M-Wassertemperatur), später ging es auf bis zu 18 ° rauf. Konnte man trotzdem herrlich catsegeln, überkommendes (kaltes) Salzwasser erfrischte sogar bei der Mittagshitze. Im Meer baden war jedoch nur was für wagemutige. Ich habs mal gemacht. Aber nur einmal :shock1: Dafür war ein Pool beheizt. Auch was wert. Um diese Zeit.

Hier die amtl. Prognose der berufl. Wetterlügner:

Reiseplaner: Antalya

Reisezeit : 22.04 - 06.05

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Antalya in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 27°C. Nachts kühlte es sich auf 11°C bis 15°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!