Allgemeine Klimatabellen sind oft sehr ungenau und da hier viele Leute sind die Erfahrung haben und das hier ja auch für Fragen gedacht ist, wird es sicherlich nicht schlimm sein, wenn Fragen öfters vorkommen. :rofl:
LG
Aqua
Allgemeine Klimatabellen sind oft sehr ungenau und da hier viele Leute sind die Erfahrung haben und das hier ja auch für Fragen gedacht ist, wird es sicherlich nicht schlimm sein, wenn Fragen öfters vorkommen. :rofl:
LG
Aqua
Hallo.
Jetzt frag ich auch nochmal zum 100. mal: Türkei?
Mitte Oktober (ca. 12-24.10.)??? Badewetter?
Wir haben 2 kleine Kinder und die werden ja wahrscheinlich die ganze Zeit den Pool und die Rutschen unsicher machen. Muss ich mit Frostbeulen rechnen oder kann ich mit HOCHsommerlichen Temperaturen rechnen?
In den Beiträgen hab ich nie richtig erfahren, ob Ihr Anfang, Mitte oder Ende Oktober beschreibt.
Ich denke, Anfang Oktober ist es bestimmt noch schön heiß tagsüber?
Wie siehts aber Mitte Oktober aus?
Danke für Eure Tips!
hallo !!
MITTE oktober kann man unter umständen "pech" mit dem wetter haben, denn auch in der türkei gibt es ab mitte oktober den einen oder anderen regentag mit "niedrigeren" temperaturen ( um die 20-25 grad )
habe einen interessanten link mit dem du dir die wetterdaten der letzten jahre angucken kannst, denn es kommt u.a. auch darauf an, WOHIN man in die türkei fährt..guck dich einfach mal durch !!
liebe grüße
wir waren letztes Jahr mitte Oktober in Side- Colakli und es gab Sonnen- und Regentage. das Meer war noch angenehm, man konnte also noch baden, anfangs konnte man sogar noch mit Bikini am Strand liegen, aber je mehr Zeit verging, desto kühler wurde es und desto mehr Regen kam auch. Sweatshirt-Jacken sind schon angebracht, kann man sich ja aber auch vor Ort kaufen
kurz: hochsommerliche Temperaturen sind eher unwahrscheinlich
Wir fliegen seit einigen Jahren immer um den 3. Oktober für 2 oder 3 Wochen in die Turkei, wobei es dann auch häufig die Ägäis (Bodrum) ist, selbst dort haben wir immer noch Badewetter. Es kann sein, dass man morgens und abends eine Jacke braucht, aber das ist auch nicht grundsätzlich so. Im letzten Jahr war es morgens, wir frühstücken immer so gegen 08.00 Uhr schon sehr warm. Wir hatten in den 14 Tagen rund 3 x Regen, aber höchsten ca. 2 Stunden, danach war es wieder schön. 1 Tag hatten wir ein Unwetter, ging schon nachts los, aber auch hier war es gegen Mittag wieder super. Meistens regnet es heftig. Wir haben es auch schon mal bei einem Unwetter erlebt, dass das Wasser Knöchelhoch durch die Hotelanlage gelaufen ist und wir barfuss zum Frühstück sind und die Straße vor dem Hotel nicht befahrbar war. Aber selbst hier war die Sache mittags wieder erledigt. Badewetter hatten wir immer. Gruß zumaus
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das Wetter ist Ende August Anfang September?????
Ich verbleibe dann in Belek im Hotel IC Santai.
Danke für Ihre Antworten,
Liebe Grüsse aus die Niederlande
Mario
Hallo Mario, das Wetter ist dann super und auch noch sehr heiß. Viele Grüße und einen schönen Tag aus Brunssum/NL zumaus
Lieber Mario!
Seeeeehr heiss, 24 Stunden lang, das Meer warm wie Badewanne und no hope for rain ...
(Seeehr g*ill, also ... !)
Hau rein!!
Wir sind grad frisch aus der Türkei zurück..
Die Temperaturen sind eingentlich erträglich gewesen mit im Schnitt 35 Grad.. was uns doch ziemlich zu schaffen gemacht hat war die extreme Luftfeuchtigkeit.
Jedes mal wenn man aus dem Hotel rauskam hat man das Gefühl gehabt gegen eine Wand zu laufen..
Die Türkei...bzw. das bisschen was wir gesehen haben hat uns allgemein sehr gut gefallen und wir haben uns entschieden wiederzukommen, allerdings entweder früher ( April-Mai) oder dann auch eher im September das man auch mal was unternehmen kann ohne sich halb tot zu schwitzen
Gruss Kai
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!