• Holiday-queen33
    geschrieben 1218110192000

Ich wollte auch mal fragen wie das Wetter dort so im März / April ist?

Eine Freundin möchte mit mir eventuell nächstes Jahr dorthin, wenn es mir jetzt gefällt, aber es muss natürlich schon warm sein...

Und welcher Ort ist dort am wärmsten um diese Jahreszeit?

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1218112512000

tendenziell ist es wärmer je südlicher du bist,

demnach am "besten" wäre djerba, festland aber natürlich mahdia!

kommt aber auch ganz drauf an was du neben den temperaturen so erwartest, viel unterhaltunsprogramm und shoppingmöglichkeiten, bzw "nightlife" gibt es in mahdia selbst nicht wirklich

aber es ist wunderbar ruhig, also super zum relaxen, alle hotels stehen in erster reihe am strand (flachabfallen, sauber und glasklares wasser)

allerdings kann es im märz/april genau wie hier einfach mal umschlagen und regnen/gewittern oder etwas stürmen - ist halt keine karibik sondern mittelmeer...

aber im großen und ganzen sollte es schon "bikiniwarm" sein,

baden ist allerdings was für harte ;)

hoffe ich konnte etwas helfen, falls du noch fragen hast immer gern

LG

Stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Holiday-queen33
    geschrieben 1218121579000

danke für die antwort :D

sollte ja doch eigentlich ein badeurlaub werden, aber die jahreszeit ist natürlich auch nicht sommer... daher kann man es wegen den temperaturen verstehen...

wie sieht es denn auf djerba aus mit dem unterhaltungsprogramm und den ausgehmöglichkeiten?

• Sovereign
    geschrieben 1218126739000

da solltest du evtl mal unter den reisetipps für die jeweilige region nachsehen, denn ich muss (zumeiner schande - ich war 16 mal in tunesien) gestehen, dass ich noch nie auf djerba war...

oder wenn du dir ein hotel ausgesucht hast, einen der bewerter direkt anschreiben.

aber wenn es dir hauptsächlich auf shopping, etc ankommt, solltest du dich vielleicht auch mit hammamet vertraut machen -

ist relativ weit im norden aber um einiges mehr los

oder sousse, viele discotheken, weggehmöglichkeiten und so weiter

aber auch dafür bin ich nicht direkt expertin , war schon seit jahren nicht mehr im norden...

LG

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Tina043
    geschrieben 1218406328000

Hallo,

wir waren dieses Jahr ende April auf Djerba. Die Temperaturen lagen so zwischen 22 und 25 Grad.

Ins Wasser könnt ihr auf jeden Fall, je nachdem wie empfindlich man ist.

Wir waren morgens am Strand und gegen Nachmittag am Pool, da es am Strand windig wurde.

Man konnte super sonnen, habe mir bis zuletzt einen Sonnenbrand geholt.

Abends ist es frisch, Stickjacke oder ähnliches reicht.

Habe das Wetter im Apil im Internet beobachtet und es war den ganzen Monat sonnig und auch 30 Grad.

Nach Aussage der anderen Urlauber ist es im April immer so. Nicht zu heiß, aber auch warm genug zum sonnen und baden.

LG Tina

• Sonja17
    geschrieben 1218723075000

Hi,

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich fliege die erste Woche November nach Monastir. Mit welchen Temperaturen kann ich da rechnen? Ist zu dieser Zeit noch Badewetter? Brauche ich abends eine Weste?

Danke in voraus

Sonja

• Sovereign
    geschrieben 1218732099000

hi sonja,

also du kannst glück haben und es ist tagsüber super badewetter bis zu 25/26°C

allerdings wird es dann dementsprechend doch früher etwas kühler so das man gegen 4 den strand freiwillig räumt und ich sogar eine "dünne" jacke bzw strickjacke & co oder sweatshirt empfehlen...

nur eine weste könnte abends frisch werden

allerdings solltest du dich auch darauf einstellen das es regnen/gewittern oder sogar mal stürmen kann, im gegensatz zu deutschland ist es aber wärmer und auf jeden fall besser! ist halt keine hochsaison...

sonst kannst du auch bei bekannten onlinediensten (wetteronline) einfach mal zielort eingeben und unter tabellen das klima deines reisezeitraumes der letzten jahre einsehen, stimmt nicht 100% war ja auch die letzten jahre in der zeit da, gibt aber einen groben einblick ;)

falls du noch fragen hast, leg los... LG stephie

• edelkampfdackel
    geschrieben 1218894934000

Da ich auch im September fliege finde ich es toll ads so viele bestätigt ahebn ads es da noch warm ist...*freu* :laughing:

bin auch schon riesig gespannt...habe gehört(bzw. gelsen) das man abends schon mal nen langarm pully braucht?! stimmt das?... :frowning:

LG Mirca

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • Daggi72
    geschrieben 1218896131000

Ja das kann schon mal sein, daß man sich abends einen Pulli anzieht. Letztes Jahr waren es vielleicht zwei Abende wo ich einen an hatte. Hängt davon ab, wie der Wind ist. Es ist eigentlich nicht kalt, nur eben durch den Wind so empfunden.

• Kernini
    geschrieben 1218900239000

@ edelkampfdackel

pauschal kann man das eh nie sagen, würde aber einen dünnen pullover oder ne leichte sommerjacke einpacken.... man weiß ja nie ;)

wir waren letztes jahr vom 12 bis 26 september in mahdia und wir hatten ein abend wo es windiger war, lag aber daran das ein heftiges gewitter mit ordentlich regen war, hielt aber nicht lange an....

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!