• Caro_lina116
    geschrieben 1277321410000

Hallo Leon,

derzeit ist es tagsüber knapp 30 Grad warm; in der Sonne gefühlt wohl mehr, allerdings ist der Wind recht frisch, so dass es gut auszuahalten ist. Ich spreche natürlich von mir, die nicht täglich in der Sonne fläzen kann und hier natürlich andere Maßstäbe setzt. Auch zum Meer kann ich noch nichts sagen (schäm!!), aber die Hotels sind voll, die Leute baden, und somit wird es warm genug sein!

Ui, also den Türkei-Rekord wird Tunesien hier nicht brechen, auch wenn es für die Saison definitiv zu kühl ist.

Abends/nachts frischt es ganz klar ab, auch wenn ich Dir die Temperaturen nicht genau sagen kann. Kurze Hose ist okay, aber Jeans sind es auch.

So, vielleicht kann Dir ein Urlauber Deine Fragen besser und zielgerichteter beantworten, aber soweit mein Wetter-Stand aus Hammamet ;-)

LG, Carolina

• luppi
    geschrieben 1277333021000

Auch wenn ich -gefahr laufe,gesteinigt zu werden ;) : hab ich Ende September Strandwetter? Abends ist mir das egal,da kann ich ein Jäckchen anziehen - aber tags?

Vielen Dank :kuesse:

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1277333651000

Du hast im Septemberd das absolute Bade- und Strandwetter! Für mich ist der September der schönste Monat in Tunesien!

;) LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • leon_2006
    geschrieben 1277341754000

na gut dann geht es ja!hauptsache es ist schön warm!In der Türkei war es dann manchmal schon zu heiß und drückend dabei das ich freiwillig mittags aufm zimmer und klima auf volle pulle an :p gemacht habe!Es war soo heiss dort das man am Strand unterm Sonnenschirm Vom Nur rumliegen totall am schwitzen war und nur noch ins wasser wollte!Ist der Sand am Strand auch so heiss das man nicht drüber laufen kann?Und die Temparaturen vom Wasser selbst hätte ich mal gewusst,kann man so rein gehen ohne das es kalt ist am anfang?

Wenn ihr mich aufm laufenden halten können über die Temparaturen Luft und wasser das wäre nett!

Ok und vielen dank schonmal für alles

mfg marcel

habe ich von Türkei forum

Nachdem es gestern sonnig war, ist heute in Kumköy wieder wolkenloser Himmel, mit rekordverdächtigen 38 Grad im Schatten, und das schon so früh! Sowas habe ich hier im Juni noch nie erlebt, ist ja kaum auszuhalten.

EDIT: Heute Mittag waren es 46 Grad im Schatten, so heiß muss es nun wirklich nicht sein, das war kaum auszuhalten, viele waren nur im Wasser oder haben sich aufs Zimmer verzogen. Mein Thermometer zeigte mittags in der Sonne 59 Grad an.

Das ist nicht übertrieben, ich hoffe die Hitze bleibt jetzt nicht so, denn das wäre nicht wirklich schön.

Gibt es sowas in Tunesien auch so extreme Temparaturen?Wie sind denn die Temparaturen im Durschnitt im Juli?

Danke

• cain85
    geschrieben 1277406821000

@Caro_lina sagte:

Hallo Leon,

derzeit ist es tagsüber knapp 30 Grad warm; in der Sonne gefühlt wohl mehr, allerdings ist der Wind recht frisch, so dass es gut auszuahalten ist. Ich spreche natürlich von mir, die nicht täglich in der Sonne fläzen kann und hier natürlich andere Maßstäbe setzt. Auch zum Meer kann ich noch nichts sagen (schäm!!), aber die Hotels sind voll, die Leute baden, und somit wird es warm genug sein!

Hallo, ich fliege am 02.07. nach Hammamet und war schon sehr ernüchtert über die aktuellen Temperaturen laut wetter.com. Da werden für heute bis Samstag maximal 22-23°C angegeben, also ganz und gar kein Badewetter. Stimmt das? Die Wassertemperatur beträgt laut wetter.de 20°C, also auch sehr kühl wie ich finde. Ich war bisher hauptsächlich in Griechenland, da waren es Ende Juni meist so um die 35° bei einer Wassertemperatur von 25°. Irgendwie hatte ich mir mehr etwas mehr Wärme erwartet von Nordafrika.

• leon_2006
    geschrieben 1277407377000

eigentlich theoretisch müste es dort sehr warm sein!Besonders im Sommer!Einfach mal abwarten wenn hier jemand von dort grade berichtet oder welche die grade dort waren!

Aber bei wetter com steht auch was von 36 grad am 4.7??Auf jeden fall ist es wärmer und schöner wie hier in Deutschland ;)   hoffe ich doch mal!

Weil wie gesagt war dort ende oktober und 38 grad im schatten!Klima wunderbar!Und der Tunesische Reiseleiter sachte noch komm Nicht im Sommer ist zu heiss 50 Grad :p

mfg

• Caro_lina116
    geschrieben 1277460131000

Hallo!

Diskussionen darüber, ob man Anfang Juli hier vor Hitze eingeht, sich die Füße verbrennt, kaum zum Atmen kommt, ist ja noch in Ordnung, wenn man das denn will und sucht, aber Sorge um das Badewetter zu haben, ist wirklich übertrieben:

Die Hotels sind voll, Hammamet platzt jetzt schon aus allen Nähten, die Urlauber laufen halb nackt und stark schwitzend durch die Straßen, und von rot bis braun sind auch alle Hautschattierungen dabei! ---> Ist das Bild okay und beruhigend genug? ;)

Liebe Grüße, Carolina

• cain85
    geschrieben 1277492912000

Zitat entfernt.

Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht

zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.

Danke

Danke für den Bericht, der beruhigt mich auf jeden Fall, da wetter.com momentan wie bereits erwähnt etwas ganz anderes aussagt.

• Ingeauftour
    geschrieben 1277545531000

Halli-Hallo, ich erinnere mich noch an einen hageren alten Mann, der hatte eine weiße Badehose an miteinem Reißverschlußtäschchen, darin ein Kinderbadethermometer und er maß jeden Morgen die Wassertemperatur, bevor er reinging!!! Also Leute, messen vor Ort, die Temperatur an der Tafel ablsen, in den PCRaum gehen und Genaueres

mitteilen. Dann wissen wir es genau. Gruß Inge

Ich habe mir übrigens Mitte Juli mal schwer die Schultern verbrannt mit Narbenbildung - da sollte man echt im Schatten bleiben. Ist mir sonst noch nie passiert!

Es ist mir übrigens absolut unbegreiflich, wie man am Meer Urlaub machen kann, ohne jemALS REINZUGEHEN. Aber es ist so. 300 Leute sind im Hotel, 80 liegen am Strand, 40 gehen öfter mal rein und 20 sind immer drin. (Erfahrungswerte)

Wieviele sitzen immer an der Bar, wieviele rauchen ununterbrochen?

• Tinichen
    geschrieben 1277674329000

Wer war schon mal Ostern auf Djerba?

Wie ist dort zu dieser Zeit das Wetter?  Kann man im Meer baden (ohne zu erfrieren)? Wie ist es abends (Winterjacke oder Pulli)?

Danke für Erfahrungsberichte!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!