Hallo,
Ich habe gebucht für Ende September bis anfang Oktober.
Wie ist das Wetter/ wie Warm ist es dann in Monastir/Skanes?
Hat man dann noch viel Sonne, und kann man ins Meer?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss aus die Niederlande.
Mario
Hallo,
Ich habe gebucht für Ende September bis anfang Oktober.
Wie ist das Wetter/ wie Warm ist es dann in Monastir/Skanes?
Hat man dann noch viel Sonne, und kann man ins Meer?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss aus die Niederlande.
Mario
@bobbelsche07 sagte:
Also wir haben heute gebucht...Vom 13.11.-27.11.2010 gehts ab nach Sousse ins Riadh Palms. Habe jetzt schon von vielen gehört, dass dann das Wetter auch noch schön warm sein soll....Hach, ich freu mich jetzt schon so...War jemand mal zu der Zeit in Sousse??? Ist es für meine Kids ( zu dem Zeitpunkt 10 Monate und 3 Jahre) noch angenehm warm??
PS:
Wo finde ich denn den wer ist wann wo Thread???
Das Meer kann noch etwas warm sein,
aber das Wasser im Aussenpool ist zu kalt.
Wir waren im Oktober meist im Hallenbad.
Nimm auch warme Sachen mit, abends ist der Wind frisch.
LG Traudel
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 15°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 6 Stunden lang die Sonne.
Also Traute da muß ich Dir wiedersprechen, es war im Oktober im vorigen Jahr wesentlich kälter als im November. Wir hatten im November bis zu 35 Grad über Tag und konnten jeden Tag im Meer baden. Der Außenpool allerdings war mir zu kalt, da stimme ich Dir zu. Ansonsten wurde es am Abend zwar kühler und man brauchte eine Jacke aber keine dicken Sachen. L.G.Elke
Und das mit dem Oktober weiss ich ganz genau von einigen Urlaubern, die in diesem Jahr auch erst im November fahren.
Hallo
auch ich war schon im Oktober und November in Sousse.
So unwissend bin ich nicht.
Lg Traudel
@Kernini sagte:
@ leon 2006
Hallo Leon,
auf Wetter com kannste Dich eh nicht verlassen....von so 16 Tagen Voraussagen halte ich gar nichts, denn es kann sich innerhalb von ein paar Tagen ändern....Haben die Erfahrung gerade in Dänemark gemacht....nimm es wie es kommt und mach das beste raus, denn ändern kannst Du es eh nicht....und zu heiß ist auch nicht schön....glaub es mir....ich liebe die Sonne und die Wärme, doch wir waren letztes Jahr am 12 September für 1 Woche auf Djerba und wir hatten 4 Tage um die 48 Grad....wegen so einem Ausläufer....war nicht nett....
wünsche Euch einen schönen Urlaub und genießt es...
LG Kerstin
Ok beziehen sich die 48 grad auf im Schatten oder in der prallen Mittagssonne?
Und zur zeit sagen die wetterberichte nur 25 Grad an in Tunis!Hmm das finde ich etwas wenig,und deswegen fragte ich ja ob das anfang Juli extrem mehr wird?Oder ist jemand gerade in Tunesien nähe Hammamet?Der könnte ja berichten wies wetter dort ist grade!
Dankeschön Mfg
Laut meiner Familie in Nabeul ist es sehr heiß zur Zeit...
Und das soll was heißen *g* Wenn es Tunesier sogar für heiß empfinden =)
Hallo Leon,
Grüße von einer, die in Hammamet lebt ...
Ich würde 'mal sagen "mach' Dir keine Sorgen, Anfang Juli wirds schon ordentlich heiß werden"; allerdings spielt auch hier das Wetter gerade etwas verrückt ... Tunesier sprechen über ihr Wetter, und das ist schon recht ungewöhnlich. Es ist noch instabil für Mitte Juni; klar, es gibt heiße Tage, die Sonne hat Power, wenn sie da ist, aber immer einmal wieder sind auch Regentage dabei, starker Wind ist derzeit unser Begleiter, die Nächte sind frisch, und ich persönlich bin ziemlich froh über die noch ausbleibende Hitze! Es ist wirklich sehr erträglich im Moment!
Aber Du willst Afrikawetter, klar, und somit würde ich neben den Badesachen einfach eine Jeans mit einpacken und gut ist!
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Urlaub!
Carolina
na gut dann bin ich ja beruhigt erstmal!ich war bis jetz nur ende Oktober dort und es war wunderbar Warm bis 38 Grad im Schatten!Konnte auch abends dort noch mit kurze Hose rumlaufen!Aber @ Caro_lina
abends wirds Frisch wieviel grad ist es denn wirklich abends dort jetz?Und wie warm ist das wasser?
Ich kann nur von Türkei berichten letztes jahr anfang Juli waren wir dort in Alanya
Türkische Riviera!Da war es extrem Heiss wo wir dort angekommen sind 40 Grad Jeden Tag Rekord war bei 42 Im Schatten 50 inner Sonne und auch das meer 29 Grad warm man konnte einfach dort so rein gehen!Und sehr Drückend Und auch nachts nicht unter 28 Grad die Luft!
habe im anderen thema hier was gelesen ob es in tunesien genau so ist wie in Türkei und die sachten ja von der wärme schon aber es ist besser auszuhalten wegen Wüstenklima??WAs is da dran?
Vielen dank für eure Tollen Antworten
mfg marcel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!