• vivalaurlaub
    geschrieben 1322755989000

Habe gerade ein tollen Tipp von einer Freundin bekommen!  Sie gehen immer zu Whiskey Tastings http://www.missance.com/blog/?p=353!!!!

Um die Adventszeit haben sie immer besondere Veranstaltungen mit ganz diverse sorten... klingt nicht so schlecht!!!

• ronjaT
    geschrieben 1322756249000

Dazu fällt mir folgendes Whiskey-Rezept ein ;) :

Man kaufe eine Gans von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Gans salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 °C einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend die Gans auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whiskey ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.

Nach ´ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlen-eren unn die Gans umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu vabrennnn anne Schaisss-Ohfndür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.

D´Ganns weehrent drrai Schunn´nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud´n pinkeln. Wenn üerntwi möglich, ßumm Huhn hinkriechn unn den Ohwn aus´m Viech ssiehn. Nommal n n Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen. Den fadammt´n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff´ner Bladde hinrichten.

Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff´m schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag die Gans mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

• salamander1
    geschrieben 1322760396000

:thumbsup: Wird morgen getestet :laola:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1322767814000

Super Sala, sagst mir wie die Gans gelungen ist, wenn sie gut war, koch ich das am Wochenende :D !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322770281000

.....auch ein leckerer eigenproduzierter Baileys - Irish Cremelikör - ist mittels Whiskey möglich.....schmackofatz....gut, auch wenn das "pappige Zeugs" nicht nach Eurem Geschmack ist - aber für manche Leute wirklich eine Delikatesse.... :beers:

http://www.fuseln.de/component/content/article/31-allgemein/75-baileys-selber-machen.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1322772945000

Ununun wsssssss midr Ganß? Bei deinnen Rezsuept fehlt die Gansss odrrrrrr was massu zum Bbbbaylelelele isauchegal, prost *hick* :beers: ;) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322775412000

Ronja - scheiss die Gans an, wenns dafür was Flüssiges gibt.... :laughing: ..und auch Gänse fühlen sich mit einem gewissen Whiskey-Pegel durchaus wohl... :beers:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wolfswind
    geschrieben 1322833728000

scheiss die Gans an?? :klappe:   Welch derbe Ausdrücke hier im Advent.

Das Rezept ist Spitze Ronja, ich werd's ohne Gans probieren, mein Backrohrtürl ist immer noch kaputt....

Sunshine, hast dich schon erholt? Könn ma schon zum Kosten vorbeikommen? Wir bringen auch Whiskey mit! :beers:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • ronjaT
    geschrieben 1322834687000

Ohne Gans fehlt natürlich eine Zutat aber ich denke es geht zur Not auch ohne.

Dann musst halt am Morgen die Aspirin nur mit der Mayo essen, geht auch ;)

• ronjaT
    geschrieben 1322835014000

Hier noch ein Whiskey-Rezept, die Kuchenvariante:

Whiskykuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass

Zutaten: 1 Tasse Wasser 1 Tasse weissen Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 1 Pfund Butter 2 Tassen getrocknete Früchte 1 TL Salz 1 Handvoll Nüsse 1 Zitrone 2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

Koste zunächste den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

Nimm dann eine große Rührschüssel.

Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.

Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu.

Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!