• Mulli
    geschrieben 1176761352000

Am Freitag ist es nun soweit :elephant1: :elephant:

Wie ging es euch vor eurer Hochzeit - ward ihr arg aufgeregt gewesen?

Bei mir fängt es jetzt langsam an zu kribbeln :crazy:

Erzählt mal wie es bei euch war :smile:

Heiratet jemand von euch vielleicht auch demnächst? :question:

Grüße Mulli

• caribiangirl
    geschrieben 1176771455000

Vor welcher ? Hab die dritte hinter mir :dancer:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1176827986000

Wir waren so im Streß, daß für die Aufregung kaum Zeit blieb, grins. Im Nachhinein haben wir uns gesagt: "Schön doof waren wir". Hätten wir es nochmal zu tun, würden wir auf all den Tamtam verzichten u. im kleinsten Rahmen feiern u. dann abjuchee in die Flitterwochen.

LG

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1176830040000

also nachdems bei uns im Familienkreis (meinerseits und seinerseits) diverse Querelen gab, dachte ich mir nur von vornherein,

> hoffentlich geht dieser Tag so Eskalationsfrei wie nur möglich über die Bühne.

Ich glaube diese Einstellung war die Beste die ich haben konnte, denn ich hatte somit keine Erwartungen an diesen Tag und kann im nachhinein sagen: Es war der schönste Tag in meinem Leben !

Ich würde wieder genauso feiern wie gehabt - nur zwischenzeitlich mit ein paar anderen Leuten :D

In diesem Sinne - genieß den Tag - er ist viel zu schnell vorbei.

LG

Daniela

• Holzmichel
    geschrieben 1176830297000

@'caribiangirl' sagte:

Vor welcher ? Hab die dritte hinter mir :dancer:

Dann kannst Du ja gut vergleichen und uns erzählen, welche die Beste war ! ;)

(wobei man sicher beim dritten Male alles ruhiger angeht ??)

Ich glaube, die Frage kann man nicht so einfach beantworten.

Kommt immer darauf, welche Umstände, in welchem Rahmen, in welchem Umfang etc. Eure Hochzeit abläuft.

Aber die Aufregung wird Dir keiner nehmen können.

Ist auch gut so, dass man aufgeregt ist, denn es ist ja doch was ganz Besonderes dieser Tag !!

Wo wir damals 1979 geheiratet hatten, war ich im Vorfeld - also Wochen zuvor - eigentlich ganz leger und gelassen, haben es damals auch nicht so eng gesehen - da hatten sich eher unsere Eltern höchstes Kopfzerbrechen über ordentlichen Ablauf gemacht...!

Wir waren noch recht jung, machten uns eigentlich keine Gedanken. Eigentlich war`s uns auch egal, hätten uns sicher genauso lange geliebt, wenn wir nicht geheiratet hätten!!??

mit Gruss

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1176831111000

Vor zwei Jahren hatten wir Silberhochzeit, also schon ganz schön lange her unsere Hochzeit.

An eins kann ich mich noch sehr gut erinnern.

An meine weißen Brautschuhe. Die haben sowas von gedrückt. Nachdem alles vorbei war habe ich sie extrem gehasst und zu Hause in den Müll geschmissen.

Nervös war ich damals eigentlich gar nicht. Aber ich glaube mein Mann war extrem nervös. Ich weiß gar nicht warum. Ich war sowas von lieb, nett, brav, gut erzogen, höflich und gut aussehend.

Man hab ich mich verändert. Heute bin ich nur noch gutaussehend. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • LyMa
    geschrieben 1176841998000

Unsere Hochzeit ist jetzt anderthalb Jahre her und ich war Monate zuvor wahnsinníg aufgeregt. Aber je näher der "große Tag" kam, desto ruhiger wurde ich. Wir hatten fast alles selbst organisiert und somit wußte ich, das nur wir schuld sind, wenn irgendwas ganz gewaltig schief läuft.

Mein Mann war die ganze Zeit über recht ruhig und gelassen. Aber am Tag vor der Hochzeit bekam er Abends plötzlich das große Zittern, hatte eiskalte Hände und fast Schüttelfrost. Mit einem Glas Wein und netter Unterhaltung von unserem Trauzeugen war das aber schnell vorüber und wir hatten einen wunderschönen Tag! Es lief alles wie es sollte, wir hatten beiden unseren Text gelernt (Ja, ich will! :D) und da wir nur im engsten Familienkreis gefeiert haben war das alles recht entspannt.

Ich würd es wieder genau so machen!

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und genießt das Alles! Wenn ich mir heute meine Hochzeitsbilder ansehe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, das ich das da in dem Brautkleid bin! :D :D :D :thumbsup:

Wer so lebt, das er mit Vergnügen auf sein vergangenes Leben zurückblicken kann, lebt zweimal.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176844780000

@'Brigitte' sagte:

Nervös war ich damals eigentlich gar nicht. Aber ich glaube mein Mann war extrem nervös. Ich weiß gar nicht warum. Ich war sowas von lieb, nett, brav, gut erzogen, höflich und gut aussehend.

...sollen wir Dir das glauben.? ;)

:ouch: :grinning: :ouch: :grins: :klappe: :clap: :laughing: :rofl:

• Holzmichel
    geschrieben 1176845883000

@'Brigitte' sagte:

Und genauso ist es, liebe Brigitte !!

Unsere Schönheit wird auch durch`s Älterwerden nicht vergehen!

Obwohl ich vor Kurzem - bei meinem "Bergfest" - schon etwas nachdenklich geworden bin.

Ein halbes Jahrhundert gelebt, über ein vierteljahrhundert verheiratet - und trotzdem noch "schön" geblieben!

Was will man mehr ! ;)

Grüsse

Erwinchen

• Mulli
    geschrieben 1176998218000

@'LyMa' sagte:

Unsere Hochzeit ist jetzt anderthalb Jahre her und ich war Monate zuvor wahnsinníg aufgeregt. Aber je näher der "große Tag" kam, desto ruhiger wurde ich. Wir hatten fast alles selbst organisiert und somit wußte ich, das nur wir schuld sind, wenn irgendwas ganz gewaltig schief läuft.

Mein Mann war die ganze Zeit über recht ruhig und gelassen. Aber am Tag vor der Hochzeit bekam er Abends plötzlich das große Zittern, hatte eiskalte Hände und fast Schüttelfrost. Mit einem Glas Wein und netter Unterhaltung von unserem Trauzeugen war das aber schnell vorüber und wir hatten einen wunderschönen Tag! Es lief alles wie es sollte, wir hatten beiden unseren Text gelernt (Ja, ich will! :D) und da wir nur im engsten Familienkreis gefeiert haben war das alles recht entspannt.

Ich würd es wieder genau so machen!

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und genießt das Alles! Wenn ich mir heute meine Hochzeitsbilder ansehe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, das ich das da in dem Brautkleid bin! :D :D :D :thumbsup:

Danke dir für deine Antwort :D

Hab dir auch eine Nachricht geschrieben

Liebe Grüße

Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!