Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu kamt das ihr fans von hertha, bayern usw. seit.
Das Thema gibt es im Schalkeforum auch, allerdings ähnlichen sich die meisten Geschichten. Mich würde mal intressiern, wie Fans anderer Vereine dazu gekommen sind Fußballfan zu werden.
Also bei war es so, dass meine Tante und mein Onkel meinen Bruder früher schon immer mit ins Parkstadion genommen haben. Da mein Vater Fußball hasst und auch bei meiner Schwester ist einiges schiefgelaufen, sie war früher Bochumfan hat sich jetzt aber geändert. Aufjedenfall hab ich meinen Bruder schon seit ich klein bin, ständig im Schalketrikot gesehen. Irgentwann kam dann der Tag an dem meine Tante und mein Onkel auch mich genommen haben, damals kam man bis 6 Jahren oder so ja noch umsonst mit rein. Ich glaub ich muss da auch so 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein und fand es auch richtig toll. Dann kam das Jahr 2001, ich denk mal jeder weiß was da gewesen ist , aber da habe ich mich eigentlich noch nicht so für Fußball intressiert, ich habe mitbekommen wie mein Burder total traurig nach hause kam. Wenn ich jetzt daran denke könnte ich heulen :sad: . Naja eine Woche später kam das Pokalfinale 2001, das live im Parkstadion übertragen wurde, also sind wir hingefahren und ich fand es richtig toll. Ein Jahr später wurde ich dann mal mit in die Arena genommen, zwar hat Schalke verloren aber ich war total faszieniert von der Atmosphäre und von der Arena selber , dass ich dort immer wieder hin wollte. Seit dem war ich entgültig mit dem Blau-Weißen Schalkevirus infiziert. Mein Onkel hat es gefreut dass sich wenigstens seine Nichte und sein Neffe für Schalke und Fußball intressieren, wenn es die eigenen Kinder schon nicht tun. Also haben meine Eltern alles richtig gemacht das er mein Patenonkel ist . Letztes Jahr hab ich dann endlich eine Dauerkarte bekommen die ich immer so sehr gewünscht habe, seit dem stehe ich jedes Heimspiel in der Nordkurve und mittlerweile kommt auch meine Cousine mit wenn sie kann, was meinen Onkel natürlich freut und er ist auch sehr stolz darauf das er meinem Bruder und mich zu Schalkern gemacht hat.
Ich werde meinem Bruder, meiner Tante und vorallem meinem Onkel ewig dankbar dafür sein, dass sie mich zu einem richtigen Schalker gemacht haben. Obwohl mein Onkel immer sagt du warst schon immer ein Schalker, denn Schalker wird man nicht, als Schalker wird man geboren.