Am 21.12. kaufen mein Sohn und ich einen Tannenbaum.
Am 24.12. werden unsere beiden Kinder zu uns kommen, sie möchten, dass wir gemeinsam zum Weihnachtsgottesdienst in unserer kleinen Kirche gehen. Anschließend verbringen die Kinder mit uns gemeinsam den Abend. Traditionsgemäß werden wir ein Weihnachtsfondue machen und in diesem Jahr wollen wir auch eine Feuerzangenbowle machen.
Seit je her findet am 25.12. in unserer Familie ein Weihnachtsfrühstück mit einem Teil der Verwandtschaft statt und in diesem Jahr bereiten wir das Weihnachtsfrühstück in unserer Wohnung für die Familie vor.
Am 26.12. ist Beine hochlegen angesagt, wovon ich ausgiebig Gebrauch machen werde.
Erst am 07.01.2008 muß ich wieder arbeiten gehen - bis dahin Zeit genug, den geschmückten und mit echten Kerzen bestückten Tannenbaum zu bestaunen, ab und zu auf dem Weihnachtsteller für mehr Platz zu sorgen, den einen oder anderen "klassischen" Weihnachtsfilm zu sehen und etwas mehr Zeit zu haben, um sich etwas mehr um Familie und Freunde zu kümmern.
(Und morgen gehen wir alle zum Reste essen in unsere "Dorf"-Eisdiele, die ab übermorgen Winterpause hat)