• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1179537430000

Bei Laminat oder Parkettboden Speckschwarten unter die Füße der Möbel legen. So kann man sie auch gut allein verrücken und es gibt keine Kratzspuren. Ist ein Trick von meiner Oma, der hervorragend funktioniert.

Viel "Spaß" beim Umzug, ich beneide Dich nicht ;)

Effi

• caribiangirl
    geschrieben 1179538891000

Oh Gott, hab auch schon einige Umzüge hinter mir. Immer in Eigenregie und immer mit privaten LKW`s, also ohne Rent a Car, Sixt oder so. Zum Glück.

Das schlimmste fand ich immer, das Zusammenpacken von dem ganzen Zeug. Millionen von Kartons stehen schon in der alten WHG rum und es nimmt kein Ende. Es muss ja wieder ( fast ) alles mit :disappointed:

Wichtig ist auf jedenfall, dass man zuvor schon Dinge in Kartons packt, die man nicht mehr braucht. Videokassetten ( falls noch vorhanden), Fotoalben, Bücher, CD`s, diverses Geschirr, Handtücher/ Geschirrtücher, Waschlappen ( man hat ja mehr davon ;)), Klamotten Saison bedingt usw. Das erspart zumindest für den Tag X ( Umzug) viel zusätzliche Arbeit.

Wie sol_79 schon sagte, die Kartons nicht zu schwer packen. Zumindest so, dass sie einer alleine tragen kann.

Beschriften der Kartons ist auch wichtig. Das erspart dann das ewige Suchen beim Ausräumen in der neuen WHG.

Luftpolster bekommst du sicherlich bei Speditionen ( kostenlos) oder auch bei Möbelhäusern. Die werfen die Dinger im Regelfall weg, wenn sie etwas als Ausstellungsstück für die Verkaufsräume aufstellen.

Kartons bekommt man auch oft in allen möglichen Firmen, die mit Verkauf zu tun haben.

Bananenkisten sind zwar vom Volumen etwas klein, aber dafür stabil. Die bekommt man in fast jedem Supermarkt. Kostenlos noch dazu ;) Umzugskisten müssen es nicht sein, da man die meistens bezahlen muss. Speziell für Klamotten würde ich nach TV Kartons schauen. Die sind zwar groß ( sofern kein Flachbildschirm drin war ;)) und unhandlich, trotzdem bekommt man da viele Klamotten rein und man kann sie ja dann zu zweit tragen.

Das kriegste auf jeden Fall hin :D. Es wird stressig und es dauert etwas. Wenn aber mal alles in deiner neuen WHG angekommen ist, macht das Ausräumen und Dekorieren sehr viel Spass :elephant1:

Eigentlich das Beste am ganzen Umzug.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1180046119000

Das glaub ich auch,das das auspacken und einrichten dann umso mehr Spass macht.Das wichtigste ist erst Mal erledigt.2 freie Tage auf der Firma beantragt und genehmigt. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!