Ja, ich glaube bei der Ferienzeit liegt der Knackpunkt. Wäre ich beispielsweise einen Tag später (also den ersten Schultag nach den Osterferien) mit den Kindern heim geflogen, hätten wir schon deutlich weniger bezahlt. Meine Eltern haben das früher immer so gemacht, was aufgrund guter Noten meinerseits von den Lehrern so akzeptiert wurde. Damals war das aber auch noch nicht so ein brisantes Thema. Heutzutage sind die Schulen da sehr hinterher, zu verhindern, dass die Ferien von Seiten der Eltern "verlängert" werden, um günstiger in den Urlaub zu kommen, ist ja auch eigentlich richtig so, die Lehrer müssen schließlich auch bis zum bitteren Ende dort bleiben.. die Schule meines Sohnes verlangt in der Woche vor und nach den Ferien stets ein ärztliches Attest bei Nichtanwesenheit eines Schülers und es kam auch durchaus schon vor, dass Eltern gebeten wurden, dieses am letzten (nach den Ferien dann entsprechend am ersten) Schultag persönlich beim Schulleiter abzugeben Und naja, so ein saftiges Bußgeld für's Schule schwänzen kann dann ganz schnell die Ersparnis beim vorzeitigen Abflug relativieren. Also beiße ich in den sauren Apfel und zahle die saftigen Ferienpreise.. mit zwei weinenden Augen
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
geschrieben 1344168992000
-
geschrieben 1344253878000
Hallo,
das ist wohl wahr. Unser großer Sohn wollte sich das auch nochmal überlegen und 1 Woche nach kommen. Aber da würde er 998€ für 1 Woche zahlen. Das schon heftig. also bei uns geht es eigentlich mit den Schulen. Wir beantragen immer zischen 3 und 5 Tagen zusätzlich für unseren Sohn und bisher klappte das auch immer. Er muss den Stoff dann nachholen bzw. holt sich Aufgaben die er dann in der zeit erledigt, wo wir im Urlaub sind.
Bin ich der Schule echt dankbar für.
Gruß Siena
-
geschrieben 1344463232000
Hallo.
Mitte Februar gebucht:
2 Pers. i.DZ, Hotel Arabia Azur Beach, 2 Wochen, 20.9.-4.10. mit Neckermann für 1018 € p.P. Über ein sehr gutes Reisebüro gebucht, wo es am Ende nochmals 80 Euro gibt.
Wenn ich mir heute den Preis anschaue dann sind das 85 Euro mehr p.P.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1344522667000
Hallo,
ich habe folgendes Angebot:
Anfang November 10 Tage Hotel Shams Prestige Resort, Soma Bay, 5 Sterne AI plus, Zimmer mit Meerblick und Jakuzzi: 1.219,-€ p.P.
Was meint Ihr ?
LG
Maike
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞 -
geschrieben 1344617116000
Hallöchen,
wir fliegen vom 12.01.-27.01.13 für 2 Wochen ins Grand Makadi - wir haben KEIN Sparzimmer und AI. Das ganze kostet gerade mal 749,- € pP - finde ich persönlich super günstig!? Zusätzlich bekommen wir bei Abflug noch 75,-€ vom Reisebüro auf´s Konto überwiesen. Das ist doch mal ein Schnäppchen oder was meint Ihr?
LG und ein sonniges Wochenende
-
geschrieben 1344628607000
Maike, was erwartest Du jetzt, daß Dir jemand die Entscheidung abnimmt?! Musst ganz alleine Du entscheiden, ob Dir dieses Hotel, zu der Zeit, das genannte Geld wert ist
-
geschrieben 1344639038000
Gerade eben gebucht:
30.09. 7 Tage Ali Baba Palace mit AI 618.- p.P.
Vielleicht nicht das Superschnäppchen, aber auf Last Minute wollte ich mich nicht verlassen, da wir zeitlich etwas unflexibel sind.
"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort." -
geschrieben 1344668263000
-