Liebe Community,
Ich bin derzeit etwas verunsichert und hoffe auf eure Unterstützung damit unser Urlaub nicht zu einem Viasko wird.
Wir dürfen uns freuen denn am 11.07 fliegen wir meine Frau und meine 3 Kids in den Urlaub nach Ägypten.
Aber nun macht sich etwas die verunsicherung breit. Denn unser Uraub war schon etwas spontan gepant und wir hatten uns erst nach dem Buchen über das Land und die gepflogenheiten Informiert.
Folgende Fragen liegen mir auf dem Herzen:
Erstes das berühmte Trinkgeld. Was sollen wir eintauschen an Geld? Lieber in Dollar oder lieber in LP also in die Landeswärung? Wir sind 2 Wochen da und an welchen Richtsatz soll ich mich halten?
Kleidung: Wir sind ja also im Hochsommer in Ägypten. Ich bin Neurodermitiker und brauch auf meiner Haut Luft. Unter Hitze also wenn ich unter Klamotten stecke werde ich eingehen.
Was soll in den Reisekoffer?? Lange Hosen, Pullover? T-Shirts werden ja irgendwie als Unterwäsche angesehen? Ich kann doch nicht ernsthaft mit langen Sachen im Hochsommer in Ägypten rumrennen!
An was sollten wir uns halten, was sollten wir beachten? Wir haben natürlich im Urlaub keine Lust auf Streß und Ärger - schließlich sind wir im Urlaub und wollen entspannen.
Wir sind im Red Sea Hotel in Makadi Bay.
Ich danke schonmal für die Hilfe und Unterstützung
Liebe Grüße
M.