• eines
    geschrieben 1467283756000

@ altlöwin: Das kann ich so absolut nicht bestätigen und ich habe mittlerweile einige Ägyptenreisen hinter mir. Auch meine Mitreisenden und ich wurden, wie Urlaubstrulla auch, zuvorkommend und höflich bedient, auch ohne Trinkgeld! Und wenn ich dann mit dem Service zufrieden bin, dann bekommen sie auch Trinkgeld.

Die Einzigen, die mir einfallen, die Trinkgeld einfordern bevor sie etwas dafür getan haben, sind die Männer am Flughafen, die den Koffer von vor den Bus in deb Bus heben. Die sind teilweise richtig aufdringlich und halten die Hand schon auf, bevor sie den Koffer überhaupt verladen haben. Habe da auch schon mal erlebt, dass ein Tourist den Mann, der seinen Koffer in den Bus getan hat, 50 Cent Trinkgeld gegeben hat und dieser dann noch frech meinte "etwas wenig, bitte 1€". Das gleiche Spiel dann natürlich wieder vor dem Abflug, die holen unten schnell alle Koffer raus, bevor die Urlauber aussteigen und wollen dann nur gegen Trinkgeld den Koffer wieder hergeben. Von mir bekommen die nichts. Generell, wenn mir jemand bezüglich Trinkgeld aufdringlich wird (ich gebe Trinkgeld, wenn ich mit der Leistung zufrieden bin und nicht einfach so), dann bekommt die Person auch nichts.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1467298092000

Jedes Hotel akzeptiert zum Abendessen bei den Männern Dreiviertelhosen, T-Shirt (Kein Tank-Shirt bitte) und auch Flip Flops.

Es gibt natürlich auch Hotels, da interessiert es keine Sau, wie du raumläufst.

Bei den Frauen ist die Kleidung sowieso meist egal ... hüstel ... fremdschäm ...

Trinkgeld geben wir nur in Dollar oder LE.

Angemessen für eine gute Leistung der Mitarbeiter 10 LE oder 1 Dollar. Manchmal auch öfters eben oder eine Dankbarkeit in die Tipp-Box, die an allen Restaurants oder auch an der Rezeption stehen.

Manchmal bekommt auch ein Gärtner, Koch oder jemand, der die Toilette putzt oder nur das Restaurant fegt einen Dollar z.B. (Die freuen sich immer ganz besonders!)

Der Roomboy bekommt von uns auch nur noch einen Dollar, manchmal am Tag. Die wechseln einfach zu oft und ich honoriere dann die tägliche Leistung.

Für einen Kofferträger, der mir mein Gepäckstück ungewollt aus der Hand reißt, gebe ich auch grundsätzlich nichts.

Das mit dem Trinkgeld ist alle kein "Muss".

Ich gebe aber auch hier in Deutschland für einen guten Service ein Trinkgeld  ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467300595000

Maik hat gar nicht mehr reingeschaut und der zuständige Trinkgeld-Thread ist bekanntlich h i e r.

• altlöwin63
    geschrieben 1467319474000

Mam62:

Naja, jemand, der mißmutig ist und sich nicht benehmen kann, muss halt evtl mit Trinkgeld dafür sorgen, dass er bedient wird.

------

Ich verbiete mir solche Unterstellungen !

Schau selber in den Spiegel da kannst du noch viel an dir arbeiten !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467319768000

...und zu :(

Austeilen, aber nicht einstecken können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!