• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255445264000

Leider haben wir erst heute davon erfahren, dass unser User Wolfgang, manchen von Euch noch unter dem Nick Salvamor(Admin) und später unter Maximax bekannt, vor wenigen Tagen verstorben ist!

Wolfgang war einer der User, die sich vor etwa fünf Jahren dazu bereit erklärt hatten, das Reiseforum mit aufzubauen-  dieses damals kleine, unbedeutende  "Pflänzchen"- das ein  Schattendasein führte, als externer Admin zu begleiten.

Um uns zu unterstützen investierte er viel von seiner Freizeit - und es kamen immer aufs Neue pfiffige Ideen von seiner Seite. Ideen, von denen wir nicht wenige direkt umgesetzt hatten!

Wolfgang hat wie einige andere- z.B unser aktiver User Holginho, der auch sehr früh dabei war - mitgeholfen, dieses Forum zu Deutschlands größtem Reiseforum zu entwickeln.

Ehrenamtlich, nur um dies auch zu erwähnen!

Nach seinem "Rückzug" als externer Administrator war er in unserem Forum unter Maximax weiter aktiv.

Wir - und damit schließe ich auch alle externen Administratoren und meinen Kollegen Florian/Olfatius ein - sind betroffen und traurig!

Wolfgang wird uns fehlen!

Günter HolidayCheck

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1255737869000

Hallo Günter

Ich bin zutiefst geschockt. Gerade ich, der ich nun auch schon seit fünf Jahren dabei bin hatte einen guten "Draht" zu Ihm. Wir waren Beide Gegner von AI und hatten das im Forum damals manchmal etwas emotional vertreten. Er, sehr professionell in seiner Schreibart, ich eher

diletantisch. Irgendwie war Er damals mein Vorbild, ich bewunderte Ihn sehr um seine unnachahmliche Ausdrucksweise. Er hatte immer vorbildliche Argumente, war sehr aufgeschlossen aber auch manchmal felsenfest von einer Sache überzeugt, die er mit unglaublichen Elan "herüberbrachte".

Nun ist er leider nicht mehr unter uns.

So ein "Urgestein" der ersten Stunden des HC fehlt irgendwie.

Ich bin zutiefst erschüttert und kann es gar nicht fassen.

Traurige Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holginho
    geschrieben 1255740583000

Günter,

vielen Dank, das Du es hier "öffentlich" gemacht hast, und Wolfgang auf diesem Wege würdigst.

Auch ich bin sehr traurig, das "unser" Wolfgang so einfach nicht mehr da ist.

Wer war dieser oftmals auf den ersten Blick streitbare(?), schwierige(?) user wirklich? Wer sich einmal die Mühe gemacht hat, Dinge/Aussagen/Darstellungen von ihm zu hinterfragen und sich auch für den Mensch hinter diesen Dingen zu interessieren (soweit dies in der virtuellen Welt möglich ist), konnte schnell feststellen, das Wolfgang in erster Linie 100% geradeaus und grundehrlich war...und richtig nett - erst recht, wenn man wie ich das Glück hatte ihn persönlich kennen- (und schätzen) zu lernen.

Wolfgang, Du warst mir immer ein guter und treuer Freund. Du fehlst mir und ich werde Dich und die Zeit mit Dir niemals vergessen. Vielen, vielen Dank für alles!

Meine Gedanken sind aber auch bei seiner Frau. Mariette, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt an diesem Text korrigert und/oder ihn wieder neu geschrieben habe - es ist so schwer in Worte zu fassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holzmichel
    geschrieben 1255741527000

:disappointed: :sad: :sad:

Habe soeben erst diese Sätze gelesen !

Sorry, kann jetzt nichts weiter schreiben, ich weine !

Mach`s gut, Wolfgang !!!!!!

Ich werde Dich nicht vergessen !

Erwin Holzmichel (Lederhose)

• showgirl2204
    geschrieben 1255798009000

welch eine traurige nachricht. der familie mein tief empfundenes beileid.

anette

x
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1255807803000

Auch ich möchte der Familie und den Freunden mein Beileid ausdrücken.

Sabine

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1255809531000

Günter, danke für die traurige Info. Ich habe Wolfgang als liebenswürdigen und hilfsbereiten Admin/User kennengelernt. Schade, daß er nicht mehr bei uns ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1255816657000

ganz ehrlich......

ich habe den beitrag schon vor ein paar tagen gelesen.

aber wie es immer ist, im leben, fehlen einem in einer solchen situation die worte.

ich weiß aber aus erfahrung, dass für die hinterbliebenen solche worte manchmal richtig trost spenden können und manchmal auf helfen, die schwierige zeit des abschied-nehmens, besser zu ertragen.

ich war nicht oft einer meinung mit salvamor/maximax.

trotzdem habe ich ihn als menschen geschätzt. als menschen, der für seine meinung eingestanden hat und der rhetorisch wie kein anderer die anderen an die wand diskutieren konnte.

jemand, der immer versucht hat, andere zu verstehen und der nie nur auf seiner meinung beharrt hat, sondern auch allen anderen ein gehör geschenkt hat.

in letzter zeit hat er sich leider ein wenig rar gemacht.

aber zu zeiten seiner admintätigkeit hat er das forum in seiner einzigartigkeit sehr geprägt.

den hinterbliebenen wünsche ich von ganzem herzen viel kraft für die zeit des abbschieds.

vielleicht hilft es euch zu lesen, dass euer wolfgang unser leben sehr bereichert hat.

und dass die zeit, die er uns am computer gewidmet hat, unser leben "revolutioniert" hat.

er hat sich mit ganzer seele dem hc forum gewidmet. ich wünsche dieser seele nun, dass sie - ohne kummer und schmerzen - friedlich ruht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    geschrieben 1255818490000

Ich habe heute erst hier gelesen, dass Salvamor verstorben ist. Aufgefallen ist mir schon seit einiger Zeit, dass er sich im Forum nicht mehr gemeldet hat. Irgendetwas fehlte. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da ja auch einige andere vertraute User sich nicht mehr so oft melden. Salvamor war ein User, den man nicht überlesen konnte. Mein Eindruck: Erst, wenn es richtig zur Sache ging, war er mit Leib und Seele dabei. Ein Mensch mit Ecken und Kanten, dem keine Diskussion zu heiß war und der wortgewaltig seine Meinung vertreten konnte. Diese Stimme ist nun hier nicht mehr zu hören bzw. zu lesen.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden!

• Noname48
    geschrieben 1255831644000

Leben ! So ist es !

Ein kommen und gehen .....verstanden wird es nur von denen - ja die es erlebt haben.

Auch dann ist es immer schwierig  die richtigen Worte zu finden.

ABER gibt es da richtige Worte ? Nein - nur die Hoffnung dass es Freunde gibt die einen

auffangen .....

und einem ganz einfach umarmen und da sind ......in einer sehr einsamen Zeit!

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!