Du musst aber wissen das ich als Selbstständiger 60 Std die Woche klopfe.
ok haste Recht, da hätte ich dann auch zu nichts mehr selber Lust . Geist und Körper brauchen auch mal ne Pause . Mein Gott , gibt es denn hier im Forum keine User , die im Handwerk arbeiten und Dich mal unterstützen können ? :angry:
und jordan , ich reise zwar gern und viel , aber ein " mutteraufreiser " bin ich nicht .guckst Du mal auf Deinen vorhergehenden Beitrag ...
Nach 37,5 Std. hört vielleicht die Arbeit für die Angestellten auf, aber sicher nicht für den Chef. Der hat noch Kundengespräche, Büroarbeiten, Arbeitsvorbereitungen für den nächsten Tag, Angebotsvorbereitungen etc. so das locker, bei einer im übrigen bei uns 6 Tage Woche, mind. 13 Std. pro Tag zusammen kommen für ihn.
Manchen Ärger dem hier Luft gemacht worden ist kann ich nachvollziehen. Aber viele Kunden erwarten, wenn sie morgens anrufen hat spätestens Abends jemand auf der Matte zu stehen und am nächsten, spätestens übernächsten Tag hat das Angebot vorzuliegen.
So mal ein bisschen aus der Sicht im Handwerksgewerbe und jetzt kommen sicher gleich die Buh-Rufe und mir weht ein heisser Wind entgegen oder?
Gruss Püppi
...so sehr ich heissen Wind auch mag, aber der weht Dir von meiner Seite ganz sicher nichts ins Gesicht.
Da ich doch lieber...
sorry wer schreiben/lesen kann ist klar im Vorteil :sm3:
@ZPüppi
ja kann ich glatt verstehen 60 Std krüppeln und weiss ich was dem Staat abliefern ,da haben wir Schweitzer doch glatte Vorteile .
...nö, ihr habt Nachteile, weil eben die Handwerker nicht kommen oder nicht recht arbeiten können...
die deutschen Handwerker kommen auch seltener in die Schweiz, weil sie dann auch erst mal 16000.--€ Kaution abdrücken können. Und viele klein Unternehmen aus Deutschland können das vielleicht nicht so einfach.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!