Liebe A. vonschmeling,
damit wir uns nicht falsch verstehen, in meinem Posting ging es nur um die Zwischenfrage von eva0607, warum die Beiträge im Funforum nicht mitgezählt werden.
Ganz ehrlich, im Fun und Spieleforum werden manchmal wirklich Dinge geschrieben, die mit dem Reisen an sich gar nichts zu tun haben. Genau darum stehen sie ja auch dort und werden nicht im Zähler festgehalten, aber dass weißt Du ja viel besser als ich
Der Beitragszähler ist nach meiner Meinung auch kein Parameter um die Kompetenz zum Thema Reisen im Allgemeinen und Speziellen darzustellen. Wenn ich z.B. gerne 1000 Beiträge oder mehr haben will, dann könnte ich hier in jedem Forum und den entsprechenden Unterforen Beiträge schreiben wie: " da schließe ich mich den Ausführungen meines Vorschreibers an" oder "hier bin ich der gleichen bzw. anderer Auffassung", ohne etwas konkretes zum Thema zu sagen. Ähnlich ist es mit den Sternen, wenn man möchte, kann man ja z.B. versuchen 100 Bilder oder mehr einzustellen und schon ist man dem ersehnten nächsten Stern ein Stückchen näher. Natürlich wird vor der Veröffentlichung hier bei HC alles geprüft, logisch, aber es gibt schon Möglichkeiten seinen Beitragszähler bzw. Sterneguthaben hochzuschrauben.
Wie gesagt, mir persönlich ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig. Gerne teile ich meine subjektiven Erfahrungen mit Hotels, in Reisetipps, auf Bildern und in Reiseforen anderen Usern mit, die Punktezahl dafür ist nebensächlich.
Um nochmal auf Deinen Beitrag zurück zukommen, ich schaue schon genau auf Hotelbewertungen, bevor ich mich für ein bestimmtes Hotel entscheide. Dabei ist es mir aber egal, welche Farbe der Teppich hat oder was für ein TV mit welchen Programmen im Zimmer ist. Ich bin an Informationen zur Lage, der Sauberkeit im Allgemeinen, Verpflegung u.ä. interessiert und ich denke, den meisten hier geht es ähnlich. Um so mehr verwundert es mich gelegentlich, wenn ich dann z.B. in Hotelbewertungen lese: "... das Hotel liegt auf einem Berg, ca. 1km vom Strand entfernt" und dass wird dann negativ bewertet. Gebucht wurde diese Reise aber übers Internet, wo normalerweise alles bereits in den offiziellen Hotelbeschreibungen und in den Bewertungen der Urlauber steht! Ja warum nur wird dann trotzdem dort hin gefahren, wenn man so etwas nicht möchte???
Bevor es ganz OT wird, ich habe fertig und wieder einen Beitrag mehr,
LG Peter