Würde mal gerne drüber diskitieren - aber schon bin ich in einer "Ecke" !!

• Brigitte
    geschrieben 1234856258000

Ich finde die Meckerecke ist mehr was für

"das hat mich HEUTE richtig genervt". Mehr wie ein lautes rauslassen (schreien) und gut is.

Die Themen die ich und wahrscheinlich auch Erwin meint, sind eher politischer, religiöser resp. weltanschaulicher Natur.

Speziell jetzt diese Demo in Dresden. Da führen sich welche auf, als wenn ihnen "Deutschland gehören würde" und die Polizei kann bloß zuschaun? Teilnehmer dieser Veranstaltung müssen sich "hinten rausschleichen" (Erzählung eines Bekannten) sowas kann und darf es nicht geben.

Oder die Ehrenmordgeschichte in Hamburg!

Da bringt einer seine Schwester mit 24 Messerstichen um und die Verwandten beschimpfen lauthals Richter, Staatsanwälte und Reporter. Morddrohungen gehen ein und der Satz "in Afganistan wäre er schon lange freigelassen worden", fällt.

Oder die Bonuszahlung für Dresdner Bank "Pleitiers" (hoffentlich richtig geschrieben)!

Es kann nicht sein, dass sich eine Bank vom Staat (uns) Geld holt und Mio- Bonusszahlung damit tätigt. (ich komme mir sowas von verarscht vor)

Oder der Sohn der mit seinem an Alzheimer erkrankten Vater in der Bildzeitung sein Buch vorstellt. (habe von Bild zwar nichts anderes erwartet, zeigt aber eindrucksvoll, was diese Zeitung für ein Niveau hat).

usw usw .....

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1234871037000

@Brigitte sagte:

Die Themen die ich und wahrscheinlich auch Erwin meint, sind eher politischer, religiöser resp. weltanschaulicher Natur.

Genau solche Themen meine ich damit.

Die Geschehnisse von Dresden sind nur ein Beispiel dazu.

Der Thread mit der Meckerecke ist sicher ein Ort, um sprichwörtlich rumzumeckern, Frust abzulassen.

Nur halte ich ihn für die Themen, wo meine "Thread-Titel-Feststellung" hinpaßt, zu allgemein gefaßt - also dem Anspruch der von uns gemeinten Themen nicht ausfüllend.

Ohnehin werdet Ihr gemerkt haben, daß ich mich um eine direkte Diskussion zu einem konkreten Beispiel (noch) immer herumwinde, (noch) nicht den Mut dazu habe.

Manchmal geht es uns Forenschreiberlingen sicher auch so wie Schauspieler - oft wird man in eine Ecke gesetzt und erhält dann auch nur noch darauf zutreffende Rollenangebote - also einmal Bösewicht, immer Bösewicht oder einmal weibliches Biest, immer weibliches Biest.

viele Grüße und Dank für Eure Meinungen

Erwin

- der heute alle Außentermine absagt hat, weil mein Schneeschipper mir große Schwielen an den Hände macht ! ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1234876590000

Trotzdem finde ich, dass es jedem gestattet sein sollte, seine persönliche Meinung ua auch hier zu sagen und dass auch jeder das Recht haben sollte, solche Themen anzusprechen. Egal, ob sie den anderen gefallen oder nicht.

Als man jetzt wieder des öfteren diese Steffanie Rudolph, die vor 3 Jahren von diesem Mario Mederake entführt, über Wochen missbraucht und in diese Kiste gesperrt wurde, kommt bei mir wieder alles hoch. Damals stiefelte der noch stundenlang auf dem Knastdach rum und bekam sogar noch Tee und Decken. Da platzt mir der Kragen. Ich hätte dem in die Kniescheibe geschossen und ihn vom Dach geholt!

Das musste kurz raus, sorry

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • maximax
    geschrieben 1234876727000

Erwin, es gehört Mut dazu, nicht von allen geliebt zu werden, statt dessen als zeitweiliger oder ewiger Bösewicht zu gelten. Wem sagst Du das?!;)

Fasse Mut und entlaste Deine Seele! Es wird Dir gut tun!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • brujera
    geschrieben 1234904345000

Ihr habt alle recht. Eine Meinugsäußerung oder Diskussion gehört dazu. Es läuft einges schief in dieser Welt aber das hier ist ein Reiseforum und deshalb fällt das Verständnis dafür etwas anders aus.

Diese Themen müssten auf einer anderen Website diskutiert werden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • iranea
    geschrieben 1234904714000

Wer von uns lässt sich denn schon gerne aufgrund getätigter Aussagen kritisieren? Vermutlich ist man normalerweise versucht, dem anderen seine Sichtweise zu erklären. Wahrscheinlich leben die meisten von uns am liebsten harmonisch im Kreise ihrer Vertrauten und im Regelfall scheut jeder verbale Kontroversen, vor allem weil man sich meistens missverstanden und schubladisiert fühlt. Ich kann hier nur für mich sprechen und betonen, dass ich absolut süchtig nach Friede-Freude-Eierkuchen bin, jedoch gibt es für mich Situationen in denen ich unbedingt Stellung beziehen muss, auch auf die Gefahr hin, andere vor den Kopf zu stoßen und verbale, wenig schmeichelhafte Ergüsse über mich ergehen zu lassen.

Lieber Erwin, de facto wäre ein Fallbeispiel förderlich für eine Diskussion, die du ja lt. Titel gerne möchtest ;)

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1234911074000

Ich LIEBE Kontroversen, weiche ihnen nur aus, wenn mir kein Fortkommen möglich scheint und lasse mich auch recht unbeschwert nach Strich und Faden rupfen!

Fraglich finde ich allerdings, ob man diese community damit "belasten" will (es sei mir hier noch mal der Hinweis auf die Pluralität gestattet ... :rolleyes:)?!

Lieber Erwin, die Entscheidung würde ich nach den folgenden Kriterien treffen:

Ich bin in der HC community ausreichend Usern begegnet, deren Meinung mir lieb und wichtig ist - sei sie auch kontrovers!

Weil ich diese User ausreichend schätze, sind mir die verbalen Hackebeile der übrigen wurscht.

Am Ende der Debatte glaube ich, mehr interessante Meinungen als dusselige Verunglimpfungen zu ernten - oder vertraue zumindest, das die ersten die letzteren leicht aufwiegen.

(Aus "maxe erklärt die welt", Band 16 der Enzyklopädie :shock1: )

Ich denk jetzt grade:

Ogottogott, wat schleppt der Erwin nur auffer Seele mit sich rum, datter so gannich ausm Quark kommt???

Verzeihung, das war Lisbeth, mein Alter-Ego ... keine feindliche Übernahme des im Prinzip für Fun und so weiter viel zu ernsten Themas!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1234948205000

Nun komm schon Erwin, jetzt haben wir dich doch genug bekniet und bebauchpinselt, befreie dich von deinen dich belastenden Gedankengängen, befriedige unseren Wissensdurst und lass uns endlich mit der Diskussion starten! ;)

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Brigitte
    geschrieben 1234948875000

@vonschmeling sagte:

........

Fraglich finde ich allerdings, ob man diese community damit "belasten" will (es sei mir hier noch mal der Hinweis auf die Pluralität gestattet ... :rolleyes:)?! ...

Das sehe ich kontrovers zu Dir. :Wortspiel: ;)

Man, belastet doch nicht die Gemeinde indem man Dinge anspricht, die mit den Realitäten oder Gegebenheiten zusammenhängen. Das hört sich ja irgendwie nach, wir lebten auf einer Urlauberinsel an, wo es nur eitel Sonnenschein gibt. Egal, ob man jetzt in Europa, Asien oder sonstwo hinfährt.

Ich bin z.B. jemand, der in jedem thread "NEU" eintritt. Was jemand wo anders sagt, meint oder liebt, blende ich aus.

Beispiel: ein HSV- fan, kann trotzdem ein netter Kerl sein, obwohl er keine Ahnung vom Fussball hat" und man kann sich mit ihm mit Sicherheit wunderbar über alles mögliche unterhalten, nur nicht über Fussball. ;) vorsichtshalber noch einen ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1234960993000

@maximax sagte:

Fasse Mut und entlaste Deine Seele! Es wird Dir gut tun!

Wie Ihr sicher alle wißt, wurde in den letzten Kriegstagen unser (wieder) wunderbares Dresden in sinnloser und aller Menschenachtung entgegen durch alliierte Bombenangriffe in Schutt und Asche gelegt und nebenbei über 25 000 Menschen ermordet.

O.k., diese Menschen waren Deutsche, viele haben sicher 1933 auch Hitler mitgewählt, viele haben sicher weggeschaut als ihre jüdischen Mitbürger abtransportiert wurden und viele haben sicher den Krieg für gutgeheißen !

Trotzdem, diese Angriffe waren aus meiner Sicht genauso Mord, wie wir Deutschen es begangen haben. In keinster Weise waren diese Angriffe irgendwie kriegentscheidend !

Nun kann man natürlich nicht Gleiches mit Gleichem rechtfertigen.

Wir haben aus der Geschichte gelernt, Krieg ist in meinen Augen in jeder Form abzulehnen.

Nun fanden am Wochenende die Gedenkfeiern statt, zu der auch die rechten Parteien in Erscheinung getreten sind, indem sie dieses Gedenken an die Bombenwürfe zu ihre Ziele einbinden - sprich mißbrauchen - wollten.

Natürlich wurde zu entsprechenden Gegendemo`s in Dresden bundesweit aufgerufen.

Unter massivsten Polizeiaufgebot fanden die jeweiligen Demo`s statt - aus meiner Sicht wurde dabei das eigentliche Gedenken an die Bombardierungen dabei teilsweise in den Schatten gestellt, es domierte die Auseinandersetzung "Rechte - Linke"!

Während der Demo`s blieb es überwiegend friedlich, lediglich einige linke Chaoten lieferten sich mit den Sicherheitskräften Auseinandersetzungen.

Nicht so friedlich jedoch die Heimreisen, wo z.B. hier in unserem BL die Lage auf einem Autobahnparkplatz eskalierte und mit mehreren verletzten bzw. einem schwerverletzten, hessischen Gewerkschaftern endete !

Und jetzt möchte ich meine kritische Feststellung äußern :

Lt. offiziellen Veranstalter-Angaben nahmen rund 12000 Demonstranten aus dem ganzen Bundesgebiet an der Gegen-Demo teil.

Von den Anhängern der Rechten fanden sich etwa 6500 Teilnehmer ein.

Nach Polizeiangaben jedoch, waren es angeblich jedoch etwa 6000 Rechte gegen rund 6500 Gegendemonstranten - die Wahrheit wird sicher irgendwo in der Mitte liegen !

So, jetzt leben in unserem wunderbaren Dresden aber deutlich mehr als eine halbe Million Menschen !!!!!!!!!!!

Und zur Gegen-Demo gegen die 6000 Rechten erscheinen etwa 9000-10000 Menschen, angereist aus dem ganzen Bundesgebiet einschließlich politischer Prominenz !

Also sozusagen ein Demo-Reisetourismus, um in einer deutschen Großstadt überhaupt Teilnehmer zusammenzubekommen ??????????????????

Das gibt mir zu denken und zu hinterfragen, wie wirklich die Gedanken in den Köpfen der Menschen sind !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!