@'schafine' sagte:
Hallo
Ich bin auf der Valluga (Arlberg) gefahren und in Fügen (Zillertal). In Lech bin ich leider noch nicht gefahren (bin im Urlaub krankheitsbedingt ein paar Tage flach gelegen), aber ich habe mir den Ort angesehen, der sehr schön ist. Aber auch Mayrhofen im Zillertal hat mir gut gefallen.
Der Unterschied zwischen Zillertal und Arlberg ist wohl, daß das Zillertal eben ein längeres Tal mit mehreren, kleineren (im Vgl. zum Arlberg) Skigebieten ist und der Arlberg punktueller 2 große Skigebiete (Valluga/Lech) bietet, die prima ohne langes Skibusfahren erreichbar sind (Valluga: Sankt Anton, Sankt Christoph / Lech: Lech, Zürs, Zug).
Viele gemütliche "kleinere" Skigebiete=Zillertal
Zwei große anspruchsvolle Skigebiete=Arlberg
Am Arlberg konzentriert sich dadurch alles mehr (was im Sinne der guten Erreichbarkeit auch wieder von Vorteil ist), während sich im Zillertal alles mehr verteilt.
Mir persönlich hat allein vom Skigebiet her der Arlberg mehr zugesagt als Fügen, weil er sehr viele Schwierigkeitsgrade bietet. Im Zillertal würde ich mich für den Superskipaß (gültig auf allen Anlagen des Zillertals) entscheiden, damit ich auch die anderen Skigebiete kennenlerne und die Fahrtzeiten mit Skibus/Auto in Kauf nehmen. Da ich sowieso nicht jeden Tag im gleichen Gebiet fahren würde, wäre es mir dort egal ob die Piste vor der Türe liegt.
LG, schafine
Hallo,
was verstehst du unter klein? Bei Mayrhofen sind immerhin
fast 150 zusammenhängende Pistenkilometer. So klein finde
ich das nicht. Ein paar knackige Pisten gibt´s auch, u.a. die
Harakiri, Österreichs steilste Piste.
Gruß!
Dirk