• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1196454526000

Hallo Ihr Skihaserl,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel im Zugspitzgebiet, das nicht soooo teuer ist und nicht am A.... der Welt liegt.

Eigentlich wollte ich 3-2-1 was tolles ersteigern, aber der Ort sollte natürlich schon auch zu uns passen. Wir gehen gerne zum Après-Ski und danach findet sich meistens kein freiwilliger Fahrer. :laughing:

Ich habe Angebote für folgende Hotels gefunden:

* Grandhotel Sonnenbichl (Bewertung sind eher schlecht)

* Renaissance Riessersee Hotel

* Quality Hotel

* Gästehaus Schönanger (leider keine Bewertungen)

Kennt jemand diese Häuser bzw. könnt Ihr mir was anderes empfehlen?

Viele Grüße,

BlackCat70

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196458063000

Ich bin zwar kein Haser`l mehr aber ich hätt trotzdem einen Tipp.

Apres Ski ist meiner Meinung nach in Garmisch nicht so das Wahre. Ich würd euch eher Lermoos empfehlen. Das liegt auf 1000m mitten in der Tiroler Zugspitzarena.

Après-Ski gibts dann ua. an der Talstation der Gondelbahn in der "Lahmen Ente" schon ab dem frühen Nachmittag und auf den ganzen Hütten ringsrum.

Ich war mal im Mohr Life Resort, das ist ein tolles Wellnesshotel.

Teuer ist relativ. ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1196462569000

Hallo Mujer,

was kommt denn nach dem Haserl? :laughing:

Wow, das Mohr Life Resort sieht klasse aus. Das wäre aber eher mal was für einen Mädelsausflug, denn so ein Hotel muß man ja genießen.

Dann schau ich mich mal in Lermoos um, vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße,

BlackCat70

• guenne04
    geschrieben 1196503701000

Guten Morgen,

also Lermoos kann ich auch empfehlen.

Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du hast, wir waren damals im Hotel Garni Alpenhof, das hat uns sehr gut gefallen und war preislich fair, außerdem ging direkt hinterm Haus der Lift los.

LG

• BlackCat70
    geschrieben 1196512998000

Hallo quenne04,

ich habe mir das Hotel gerade angeschaut, der Beschreibung nach wäre das schon was für uns. Es muß kein Luxus-Schuppen sein, wir sind ja schließlich den ganzen Tag unterwegs und können allenfalls abends noch die Sauna genießen.

Der Lift hinterm Haus geht aber nicht auf die Zugspitze, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie weit ist es denn zur Talstation?

Ursprünglich wollte ich im eBay ein Wochenend-Arrangement ersteigern, weil ich damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber die bieten nur Hotels in Garmisch an und nach Mujers Auskunft glaube ich auch, daß das nicht der richtige Ort für uns ist. Schade ... :(

Viele Grüße,

BlackCat70

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196530028000

@BlackCat70 sagte:

Hallo Mujer,

was kommt denn nach dem Haserl? :laughing:

Wow, das Mohr Life Resort sieht klasse aus. Das wäre aber eher mal was für einen Mädelsausflug, denn so ein Hotel muß man ja genießen.

Dann schau ich mich mal in Lermoos um, vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße,

BlackCat70

nach dem Haser`l kommt der Hos (nicht zu verwechseln mit dem Beinkleid) ... naja, die reifere Variante. :rofl:

Aber zum Thema.

Der Mohr hat auch sog. Kuschelsuiten. Die sollte man dann doch anderweitig nutzen als für einen Mädelsausflug. ;)

Hab sie auch noch nicht ausprobiert, aber besichtigt.

• BlackCat70
    geschrieben 1196619419000

Hihihi Mujer, ich stelle mir gerade vor, wie schööööön man nach einem ausgiebigen Einkehrschwung kuscheln kann. Hier fehlt leider der schnarchende Smilie. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196619567000

@BlackCat70 sagte:

Hihihi Mujer, ich stelle mir gerade vor, wie schööööön man nach einem ausgiebigen Einkehrschwung kuscheln kann. Hier fehlt leider der schnarchende Smilie. ;)

naja, wenn man einen ganzen Tag auf der Piste war kann es auch sein das man die Kuschelsuite nicht nutzen kann weil das eigene Feuer schon aus ist bevor das im offenen Kamin richtig flackert. ;)

Was ich damit sagen möchte.

Lermoos ist ein geniales Skigebiet. Da gibts für jeden was ob im Schnee oder Apres Ski oder oder oder ........

Leider hab ich nicht mehr soviel Lust zum Skifahren ... Ob das daran liegt das ich mer "Hos" bin statt "Haserl" ? :laughing:

• BlackCat70
    geschrieben 1196619710000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Lermoos, ich werde ihn auf jeden Fall beherzigen. :kuesse:

• sara111
    geschrieben 1196665881000

hallo blackcat.....

garmisch oder allgemein deutschland ist eh nicht gerade die hochburg der apres-ski-partys ....kein vergleich mit österreich...

wir waren im sonnenbichl...für den preis bei 1-2-3 jederzeit wieder...ein sehr altes hotel,trotzdem wars toll dort.....die möbel im zimmer sind sehr abgwohnt,aber nicht dreckig...neue politur würde da schon wunder wirken......wir hatten 35 euro mit frühstück bezahlt...nirgends würde man sonst für diesen preis solch ein hotel mit page,roten teppich vor dem eingang,kamin usw.bekommen...abends kam die hausdame mit einem betthupferl und wollte uns das bett aufdecken....richtig schön wars...:-)

auf der mitteklstation der zugspitze gab es schon apres-ski mit live-musik,oben auf dem zugspitzblatt pulberschnee vom feinsten.....

in garmisch selber war nicht viel los....ich hatte mir den ort schöner vorgestellt....

liebe grüße sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!