• Orchidee
    geschrieben 1201115728000

Hallo!

Im Sonnenbichl waren wir auch schon und es ist wirklich sehr gut, vor allem das Schwimmbad! Denn das Quallity Hotel hat nur eine kleine Sauna!!

Das Ambiente im Sonnenbichl ist halt Richtung Grand Hotel, aber trotzdem angenehm.

Das Sonnenbichl liegt nur weiter außerhalb, so dass man immer auf das Auto oder aber den Bus angewiesen ist. Das Quality Hotel hat den Charme, dass man direkt mit der Bahn vom Bahnhof aus zur Zugspitze fahren kann und auch dort schon seinen Skipass lösen kann!! Die Tiefgarage ist auch im Zimmerpreis inkludiert (Tipp für das nächste Mal!!!)

In Garmisch und auch Partenkirchen gibt es viele gute Restaurants, die auch gutbürgerliche Küche anbieten, die wir jedoch nicht alle ausprobiert haben, da wir bekennende Fans fremder Küchen sind!

Es gibt jedoch, sofern man wirklich sehr viel Wert auf sehr gutes Essen legt, ein Hotel in Grainau, das Romantikhotel Waxenstein, das ein erstklassiges Restaurant hat, in dem auch aushäusige Gäste speisen können. Das Hotel selber ist auch gut, nur die Zimmer waren nicht so gut ausgestattet und die Bäder leider ein wenig älter!!

Das Restaurant wird sogar von vielen Restaurantführern empfohlen und wir können uns diesem Urteil nur anschließen. Also wenn Ihr eine sehr, sehr gute (bezahlbare) Küche erleben wollt und auch ein paar Meter mit dem Wagen fahren könnt, reserviert dort und genießt einen tollen Abend! Wir haben die Zeit in diesem Hotel aufgrund des Essens sehr genossen!!!!!

Ansonsten gibt es in der Nähe des Bahnhofs das Reindl´s Restaurant (auch Hotelrestaurant des Partenkirchener Hofs), das sehr gut sein soll und traditionelle deutsche Küche serviert.

Da wir gerne ausländisch essen, wie schon erwähnt, (gutbürgerlich gibt es in der Regel auf der Hütte oder aber im traditionellen Skiurlaub in Österreich!), haben wir in Garmisch fast alle ausländischen Restaurants durchprobiert, jedoch nur wenige deutsche Lokale!!

Wir gehen aber davon aus, dass Ihr etwas finden und uns berichten werdet, so dass wir demnächst auch mal dort einkehren können, wenn wir mal wieder auf einer unserer Wander- oder Skitouren sind.

Viele Grüße und Spaß in Garmisch.

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202491653000

Hallo zusammen,

nun rückt unser Ski-Ausflug immer näher. Wir werden es so machen, daß wir am ersten Tag direkt nach Lermoos fahren, das müßte doch dann das Skigebiet "Tiroler Zugspitz Arena" sein oder? Am zweiten Tag geht’s dann rauf auf die Zugspitze, wobei ich keine Preisunterschiede finden kann?! Sowohl auf der deutschen als auch auf der österreichischen Seite kostet die Tageskarte 34,50 Euro. Sollte ich etwas übersehen haben? :shock1:

Und gibt es für den dritten Tag noch irgendeinen Geheimtipp? :kuesse:

Liebe Tanja, ich war gerade auf der Suche nach Deiner Hotelbewertung, habe sie aber leider nicht gefunden. Wie ich gehört habe, befindet sich das Sonnenbichl seit letztem Jahr unter neuer Leitung und wird dieses Jahr von Grund auf renoviert. Wir wohnen in einem Deluxe-Zimmer mit Bergblick, mal sehen, ob das Hotel vielleicht doch besser ist als seine Bewertungen. Für den eBay-Preis kann man aber eigentlich nur ein Dach über dem Kopf verlangen. ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deine Restaurant-Tipps, sind schon gespeichert.

Ich hoffe, daß ich Euch mit meiner ewigen Fragerei nicht allzu sehr nerve. :p

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• eisfel
    geschrieben 1202562802000

Hallo blackcat,

zu deiner Info, vielleicht hilft dir das bzgl. der Skipässe:

Alle Tages- u. 2 Tageskarten gültig in der ges. Tiroler Zugspitz Arena !!

Ab 3 Tage zusätzlich incl. Zugspitze, Garmisch. Seefeld, Mittenwald, Grainau!!

Erwald, Berwang sind auch sehr schöne kleine Gebiete in der Zugspitzarena.

viel Spaß und Ski Heil

LG eisfel

• Orchidee
    geschrieben 1203165117000

Hallo!

:D

Wir waren 2005 im Sonnenbichl und haben keine Bewertung hierzu geschrieben.

Es war o.k., aber leider nicht so toll, wie der äußere Anschein vermuten lässt. Da jedoch eine Renovierung stattgefunden haben soll, wäre unser Eindruck ohnhin überholt.

Wir wünschen Euch aber einen tollen Aufenthalt und berichtet mal, was sich getan hat.

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • BlackCat70
    geschrieben 1203191483000

Hallo eisfel, danke für die Infos und Tanja, na klar werde ich berichten. ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1204238353000

Halli-hallo, ich bin wieder da.

Wir waren mit dem Grandhotel Sonnenbichl eigentlich ganz zufrieden, es war nicht halb so schlecht wie die Bewertungen und nicht halb so gigantisch wie die First-Class-Hotelbeschreibung. ;)

Man konnte sich aber durchaus wohlfühlen. Ich habe meine Bewertung gerade fertiggestellt und lade nebenbei einige Fotos hoch.

Nun aber zu den Skigebieten. Wir waren 1 1/2 Tage auf dem Gletscher, dann noch 1/2 Tag im Garmischer Classic-Skigebiet und 1 Tag in Ehrwald. Uns hat es überall gefallen und wir können auch die Zugspitze - trotz der vielen Schlepplifte - jedem empfehlen. ;)

Und wenn wir schon gerade beim empfehlen sind: im Café Luitpold in Grainau gibt es voll die leckeren Torten ... hmmm ... ein Traum. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• sara111
    geschrieben 1204297735000

hallo blackcat...

schön,daß du wieder heil zurück bist und es nicht so schlimm war,wie manche schreiben :D ..es ist bei uns ja mittlerweile zwei jahre her,aber für nen "günstigen preis ;) " werden wir bestimmt auch noch einmal ins sonnenbichl gehn.....

lg sara

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist. Zudem ging durch das schreiben im Zitat Dein Beitrag "unter".

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • BlackCat70
    geschrieben 1204329580000

Hallo Sara,

die Bewertung ist schon online und 12 Fotos sind auch dabei - schau doch mal rein, wenn´s Dich interessiert.

Viele Grüße,

BlackCat70

• sara111
    geschrieben 1204440489000

sehr schön geschrieben....ohne über-und untertreibung .....genau so haben wir es auch empfunden......

gruss sara

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • hsg94
    geschrieben 1204497477000

Wir sind auch von der österreichischen Seite auf die Zugspitze da es einiges günstiger war wie von der Deutschen Seite.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!