• Maru94
    geschrieben 1470568561000

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe über HolidayCheck (5vorFlug) eine Reise nach Ägypten gebucht für 14 Tage ab freitag, den 12.08. dementsprechend habe ich nicht mehr viel Zeit. :/

Voller Vorfreude musste ich erschreckende Dinge feststellen. Auf Facebook, HolidayCheck,.... Sind die letzten Bewertungen des Hotels grauenhaft. Was kann ich tun um das Hotel zu wechseln? Ich habe mich sooooo sehr drauf gefreut und jetzt dieser Schlag, gibt es nicht irgendetwas was man tun könnte??

ich bitte euch um Hilfe!

p.s. Es handelt sich um das Hotel Ali Baba Palace in Hurghada

vielen dank im Voraus!

• Mam62
    geschrieben 1470569305000

Viel wirst Du nicht tun können.

Entweder stornieren mit den üblichen Stornogebühren oder hinfliegen und Urlaub machen.

Da gibts dann wieder zwei Möglichkeiten:

Die Bewerter hatten zu hohe Erwartungen, ihre Aussagen sind daher sehr subjektiv gefärbt und Du hast trotzdem einen schönen Urlaub.

Oder Du stellst dort Mängel fest und versuchst mit dem Hotel und der Reiseleitung Abhilfe zu schaffen.

Dabei aber bitte die Leistungsbeschreibung des Veranstalters und den Preis nicht außer Acht lassen.

Die meisten Suppen werden nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden.

• Kourion
    geschrieben 1470571385000

Nun ja, der hauptsächliche Kritikpunkt in den Negativ-Bewertungen ist recht eindeutig... und absolut nichts Neues.

Raus wirst du ohne finanzielle Einbußen wohl kaum aus der Sache rauskommen.

Und aus eigener Erfahrung: Hatte für Ende Juni 16 ein Hotel gebucht, zu dem ebenfalls in den letzten Bewertungen Negatives zur Gästestruktur zu lesen war. Und wie so oft in Bewertungen... somit taugte auch der Rest im Hotel nix = schlechte Bewertung und keine Weiterempfehlung.

Und was war ? Nichts war. Ich war rundum zufrieden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1470601175000

Noch eine Möglichkeit vor Ort, wenn es wirklich im gebuchten Hotel ganz schlimm ist: über die örtliche Reiseleitung anderes Hotel als Upgrade notfalls gegen Sofortzahlung des Upgrade regeln. In jedem Falle gilt: Nicht klar dokumentierte und möglichst sofort vom Reiseleiter schriftlich bestätigt entgegengenommene Mängelrügen sind wertlos.

• Florian80w
    geschrieben 1470602033000

So, nun mal die letzten Bewertungen gelesen. Kopfschüttel!

In einem Hotel in Ägypten urlauben ägyptische Gäste. So what! Wer keine urlaubenden Einheimischen anderer Nation treffen will, bleibt in seinem Heimatland.

Im Zimmer war eine Kakerlake. Na und? Diese Spezies wohnt in Ägypten seit Jahrmillionen und wird auch das finale Ende der Spezies Mensch überleben.

Das Essen schmeckte mir nicht. Dann bleib doch zu Hause bei Currywurst und Betriebskantinenessen.

• Regina7
    geschrieben 1470835336000

Liebe Maru94,

mach dir mal keinen Kopp. Viele Urlauber erwarten einfach zu viel.Man ist in Ägypten, da muss man halt ein wenig runterschrauben.  Das Ali Baba ist eines von 3 Hotels die man alle benutzen kann. Allerdings sind die anderen (Jasmine und Aladdin) wohl im Moment geschlossen. Den Strand vom Jasmine könnt ihr aber benutzen. Der ist viel schöner als der vom Ali Baba. Ich war immer im Jasmine und habe ab und zu im Ali Baba gegessen. Mir hat es geschmeckt. Wende dich doch an die Animation. Die unternehmen meistens was mit den jungen Gästen. Je nach Reiseanbieter kannst du auch den neuen Rutschenpark benutzen. Zur Senzo Mall zum einkaufen (und auch Mc Doof, wenn es sein muss) ist es auch nicht weit. Ca 20 Minuten zu laufen oder mit dem Taxi. Im Jasmine hat das hauseigene Taxi 10 Euro gekostet. Der fährt euch hin wohin ihr wollt, ihr macht eine Uhrzeit ab, und dann holt er euch wieder ab. Freu dich einfach auf deinen schönen Urlaub und genieße ihn.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Florian80w
    geschrieben 1470843971000

Regina7, sehr gut geschrieben! Ich staune seit Jahren über so manche Urlaubermentalität, die sich dann in Hotelbewertungen niederschlägt. 5* Ägypten ist nun mal nicht 5* Hamburg oder München, dafür kosten 7 Nächte ägyptisch 5* mit all inclusive weniger als 2 Nächte München 5* ohne Frühstück. Wer dann auch noch Sterneküche erwartet oder sich wegen Nichtservieren von Schweineschnitzel beschwert, hat vermutlich deutlich zu wenig Realitätssinn. Es gibt auch paar Hotels auf deutschem 5*-Niveau, einschließlich deren Küche, die liegen dann aber auch preislich auf deutschem 5*-Niveau und vermarkten sich nicht über billige last minute-Anbieter oder die X-Schiene.

• seila77
    geschrieben 1470844981000

Hallo Maru94

Wir sind vorgestern aus Ägypten zurück gekommen. Und es ist schon so, dass es viele Einheimische Gäste in den Hotels hat. Unser Hotel, das Jungle Aqua Park Resort, in dem wir nun zum 5. Mal waren haben sie recht gut gelöst, nachdem sie letztes Jahr offensichtlich auch Probleme hatten. Das Hotel ist sehr gross, so wurden die Europäer in die eine Ecke, die Einheimischen in die andere Ecke gebucht. So konnte man sich recht gut aus dem Weg gehen, da es da auch viele Restaurants hatte, gab es auch dort keine Probleme, nur am Pool sollte man auf Luftmatratze und co aufpassen, da sich die Einheimischen ohne Fragen einfach bedienen. Wenn Du ein Upgrade machen willst kann ich Dir dieses Hotel für einen entspannten Urlaub wirklich empfehlen, das Personal auch super nett. Und wir planen bereits den nächsten Urlaub dort. Wenn wieder mehr Europäer nach Ägypten kommen würden, würde es auch entschärft, aber es müssten bereits viele Hotels mehr schliessen, wenn sie die Einheimischen Gäste nicht hätten und damit gingen auch wieder viele Arbeitsplätze verloren. Hoffe daher sehr, dass man sich wieder mehr nach Ägypten traut. Es ist ohnehin nirgendsmehr auf dieser Welt sicher.

Hoffe Du hast trotzdem einen schönen Urlaub, wir haben es sehr genossen

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1470845686000

Da solltest du dich direkt an HC oder den Reiseveranstalter wenden.

Eigentlich sind ja eher die Flüge das Problem nach Ägypten und nicht die Hotelkapazitäten.

Insofern hast du durch deine Pauschalreise ja schon den Flug und ein anderes Hotel sollte dir netterweise angeboten werden (wenn vielleicht auch mit Aufpreis ...).

Viel Erfolg  ;)

• barbara59
    geschrieben 1470846717000

Wir waren vom 11.07. bis 28.07. in Hurghada im Desert Rose und wir hatten auch ca. 85% einheimische Gäste. Bei der Rückreise hatten wir am Flughafen mit anderen Reisenden aus anderen Hotels gesprochen. Und die hatten alle einen sehr hohen Anteil an ägyptischen Gästen. 

Also kannst du auch bei einer Umbuchung nicht sicher sein, dem auszukommen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!