Hallo Schnuggel,
also ich war vor 2 Jahren Mitte Januar für eine Woche auf Malta. Wettermäßig war da an einen Bikini nicht zu denken!
Es waren so 13-15 Grad, was wohl auch normal für die Jahreszeit war. Allerdings hat es auch viel geregnet (eher untypisch), nicht so wie bei uns sondern eher Sprühregen und dadurch waren viele Malteser erkältet.
Für eine Woche fand ich es ganz nett dort, aber länger würde ich da keinen Urlaub machen. Gut es gibt viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel, aber die meisten haben wir in 1 Woche schon gesehen. Auf die Insel Gozo sind wir nicht rübergefahren. Das könnte/sollte man evtl. auch noch machen, aber das paßt dann eher in ein 2 Wochenprogramm. Was man dann danach macht / machen kann, weiß ich aber auch nicht.
Ansonsten ist es für einige evtl. noch wichtig zu wissen, daß auf Malta totales Rauchverbot ist. Also auch in allen Hotel-Lobbys, Restaurants, Pubs, Clubs, Discos usw. ist Rauchen verboten. In öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sowieso, aber das ist ja mittlerweile überall so, oder?!
Zum Rauchen muß man dort unter den freien Himmel, bzw. auf die Straße oder ins Hotelzimmer....
Viele Grüße
Sonny