• Jagnow
    geschrieben 1304375723000

Wir waren vom 19.4 -02.05.11 im Alf Leila. Vor einem Jahr waren wir auch hier.

Ansonsten eher teurer unterwegs wie zB. RIU oder Malediven.

Wegen der Umbuchtung auf Hannover haben wir 3x70,- = 210,- Kulanz erstattet bekommen.

Der Urlaub hat über HC und 12fly so 560,- p.P. für 14 Tage gekostet.

Wir wollten ein Zimmer mit der Nr. 576,577 ofer 578. 577 haben wir bekommen.

Total Nahe am alten Pool, an der Sindbad Bar, am Hauptrestaurant und mit der gewohnten Dauermusikberieselung.

Außerdem haben die Zimmer nicht nur den ständigen Fluglärm wie alle Zimmer sondern auch den freien Blick auf Fahrwerke und ausgefahrene Landeklappen da ja Alf Leila in der direkten südlichen Anfluglinie liegt und nur etwa 3 Flugminuten vor der Landung liegt. Mir sind über 100 Fotos gelungen. 10x Zoom reicht gänzlich. 

Am 23.04.11 in der Hauptbar nach warten obwohl keiner da war:

Please 2 White Wine

Antwort "Was wollen sie trinken"

2 Weißwein bitte

Antwort "Bitte setzen und nicht springen"

"Emad" der ja immer überall ist wurde informiert und lachte.

Er hat angedeutet das ich mit meiner Vermutung richtig liege das sie die neu renovierte Hauptbar bei der Rezeption möglichst Russenfrei halten möchten.

Am nächsten Tag kam dann ein sichtlich verunsichertet Amr Elbelasy und entschuldigte sich.

Die vielen Russen trinken tatsächlich hauptsächlich in der Sinbad Bar. Sie sind aber nicht sehr laut und benehmen sich.

Mit Google Translate und Android Handy haben wir uns mit einigen unterhalten.

Viele haben über Moskau eine An- Abreise über 2 Tage und 2 Nächte.

An dem Gerücht AI für 10,- EUR/Nacht ist auch nichts dran.

Uns wurde berichtet das ein Paar für 10 Tage in Russland umgerechnet 1300,- U.S.Dollar bezahlt hat. Gebucht über www.teztours.com

Das ist zwar recht günstig aber dafür müssen sie lange sparen.

Am 27.04 waren Kampfjets über Hurghada zu sehen und kaum normaler Flugverkehr zu sehen.

Eine russische 747 ist jedoch trotzdem gelandet.

Am 24.04 waren wir direkt in Hurghada. Auf dem Weg dorthin waren 2 Panzer zu sehen. Ansonsten nichts ungewöhnliches .

Nur viel Staub und Bauschutt wegen dem Ausbau der Hauptstraße. 

Die Auslastung wird vom Personal mit über 75% beziffert. Meine Augen sagen mir das diese vielen Zahlen alle nicht stimmen.

Vor einem Jahr waren ab 9.00 alle Liegen am Hauptpool reserviert und kaum ein Aussenplatz beim Marokaner zu bekommen.

Jetzt sind Mittags sehr viele Liegen frei und viele Tische innen wie aussen beim Marokaner abends leer.

Auch in der Sindbad Bar sind abends immer Tische frei. Beim Frühstück sind auch sehr viele Tische frei. Vor einem Jahr mußten wir immer danach suchen. Mehr wie geschätzte 35-45% können es eigentlich nicht sein.

Das Essen war sehr gut. Richtige Butter ist jedoch pflanzliche Butter immer noch nicht. Die Backwaren wie Crossonts und Flammbrot waren super.

Wurst und Würstchen sind Geschmacksache. Aber die schmecken mir hier wie in ganz Ägypten nicht.

Der Käse ist recht würzig ung salzig.

Kalte Milch für meine Tochter gibt es in Ägypten nicht immer. Im Alf Leila auf Nachfrage immer.

Das Eis ist immer noch sehr gut. Einige Sorten sind jedoch manchmal einen Tag lang aus. Meistens Schoko. Die Eisbox steht jetzt statt in der Hauptbar in der Sinbad Bar.

Eine Sache noch bevor es ein Roman wird.

Alf Leila ist recht gut für Typ1-Diabetiker geeignet. Cola light gibt es auf Nachfrage meistens. Wenig Risiko wegen versteckten Kohlenhydraten

wie zB. Mehl im Bratensaft.

Einfach kalkulierbare Backwaren. Wenig Fett/Eiweißüberhang da viel gegrillt wird. Kühlschränke sind auch nicht zu kalt und zur Insulinlagerung geeignet.

Außerdem sagt hier keiner etwas wenn ich mit Insulinpumpe am Clip an der Badehose rumlaufe. Das fällt hier keinem auf.

Der Room Service war OK. Auf Nachfrage gab es statt einer auch mehrere Rollen Klopapier am Tag.

Wir kommen nächstes Jahr wieder.

LG.

• JennyundJulian
    geschrieben 1304493358000

Kann mir jemand versuchen zu erklären wo die neuen 400er Zimmer sind? :) Ich weiß es absolut nicht. Hatten letztes Jahr eines der 800 er. Dort werden jetzt aber sich die Familien ihr Zimmer reservieren wollen, wegen dem Kinderpool??

Fanden die 800er Zimmer wahnsinnig schön. In den 400er sind die Bildschirme kleiner oder? :) Naja gucken ja eh kein Fernsehn, aber das ist so??

LIebe Grüße

Jenny

• klaus-dieter57
    geschrieben 1304494708000

die 400 zimmer sind hinter der abendlichen lichterschau

• LaLolita
    geschrieben 1304509947000

wie lang  ist denn der Weg vom Hotel zum Marina Hafen bzw. Sekalla? Also wieviel sollte ma fürs Taxi max. zahlen?

• Jessi1602
    geschrieben 1304535179000

Hallo zusammen,

fliegen am 30.05.11 ins Alf Leila wa Leila. Sind dort jetzt zum 3. Mal.

Hatten letztes Jahr ein 800er Zimmer und waren sehr zufrieden.

Habe jetzt gelesen, dass es jetzt eine Disco im Hotel gibt, wo ist diese?

Da wir uns Nachts eher erholen wollen, hätten wir gerne ein ruhiges Zimmer.

Also nicht in der Nähe der Disco!

Ist dann ein Zimmer im 800er Block OK?

Gruß Jessi

• Shirina
    geschrieben 1304538044000

Ich denke mit der Disco ist die neue Bar neben dem Hauptrestaurant gemeint.

Die wirst du im 800er Block nicht hören.

LG Shirina
  • klaus-dieter57
    geschrieben 1304540168000

disco ist dort jetzt wo früher die poolbar war am hauptpool .....aber wenn du wirklich deine ruhe haben wilst ,sind die 400 die besten ...das eizige nun sind die wege weiter :laughing: sind auch in der zeit dort :kuesse: ruf doch einfach so zwei drei wochen vorher an und sage was ihr wolt geht supper ist ja auch ein supper hotel Gruß klaus

• JennyundJulian
    geschrieben 1304580258000

Wir sind uns auch noch total unschlüssig mit dem Zimmer :laughing:

Würden schon gern ein neues Zimmer haben, aber all zu abgelegen sollte es auch nicht sein ;)

Obwohl in den Bewertungen letztes Jahr hieß es auch das die damals neuen 800er Zimmer abgelegen liegen würden. War totaler Schwachsinn in unseren Augen, das Restaurant war direkt davor  :D

Also nehmen wir jetzt ein 400er oder 800er? :frowning: :rofl:

• Sunny_2807
    geschrieben 1304773386000

Hey ihr lieben,wollte euch mal fragen was ihr so für euren Urlaub im Alf Leila bezahlt habt?

Die Preise schwanken ja momentan wieder ganz schön,vor Ostern sind die Preise gestiegen nach Ostern enorm gesunken und jetzt wieder hoch...

Wann ist die beste Zeit zu buchen wenn ihr im Sommer Urlaub machen möchtet?

• sambaplay
    geschrieben 1304775502000

@sunny 2807

Hallo,

wir haben für 14 Tage (29.05. - 12.06.2011) ab Hannover (Wunschflughafen) 649 € pro Person bezahlt.

Wie ist eigentlich zur Zeit die Auslastung im 1001 Nacht?

Belegungszahlen angestiegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!