• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285862204000

In diesem Thread geht es um das Alf Leila wa Leila in Hurghada und löst den bisherigen Thread zur Anlage ab, der weiterhin im Archiv nachzulesen ist.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Lage

Das Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 liegt ca. einen Kilometer vom Sandstrand in Hurghada entfernt. Dorthin wird ein kostenfreier Shuttle-Service angeboten. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants und Bars gibt es nach einem Kilometer. Hurghadas Stadtzentrum, zu dem das Urlaubshotel einen gebührenpflichtigen Shuttle-Service anbietet, befindet sich in ungefähr 14 km Entfernung.Die Transferstrecke zum Flughafen von Hurghada beträgt 15 Kilometer.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Das bietet Ihr Hotel

Die zweigeschossige Hotelanlage bietet seinen Feriengästen insgesamt 419Zimmer die sich auf sechs Gebäude verteilen. Die Gäste werden in der Lobby mit Rezeption und Lounge empfangen. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Zur Einrichtung gehören ein Fernsehraum, Minimarkt sowie diverse Shops und Boutiquen. Zu den gastronomischen Einrichtungenzählen mehrere Restaurants, Bars und ein Café. Gegen Gebühr können ein Internetcafé, der Wäschereiservice und ein Friseur genutzt werden.Medizinische Versorgung gibt es kostenpflichtig zu Sprechzeiten.Wertgegenstände werden im Hotelsafe gegen Gebühr sicher aufbewahrt. Das Parken am Hotel ist kostenfrei.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Unterbringung

Die Unterbringung der Hotelgäste erfolgt in klimatisierbaren Doppel- oder Familienzimmern sowie Economy-Zimmern. Diese verfügen über Dusche/WC,sind gefliest und mit Heizung ausgestattet. Sie haben Telefon,Satellitenfernseher, Kühlschrank und einen Haartrockner. Eine Minibar kann gegen Gebühr benutzt werden. Doppel- und Familienzimmer haben Terrasse oder Balkon, die Familienzimmer bieten zusätzlich eine Küche.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Essen

Die angebotenen Verpflegungsart im Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 ist All Inclusive. Neben den drei Hauptmahlzeiten werden ein Spätaufsteher-Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie Snacks angeboten.Vegetarische Speisen erweitern das kulinarische Angebot. Softdrinks und nationale alkholische Getränke sind inklusive.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Familie

Kinder können sich auf einem Spielplatz und im Miniclub für Vier- bis Zwölfjährige austoben. Babynahrung und ein spezielles Kinderbuffet werden angeboten.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Unterhaltung

Shows sorgen im Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 für Abwechslung.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Wellness

Gegen Gebühr kann der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Massagen und kosmetischen Behandlungen genutzt werden.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Sport

Der Außenbereich des Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 ist mit fünf Swimmingpools mit zwei separaten Kinderbecken ausgestattet. An den Pools und am Strand stehen Sonnenschirme, Badetücher und Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Es gibt einen Fitnessraum. Sportanimation wird angeboten. Sportbegeisterte Urlauber können Beachvolleyball, Fußball und gegen Gebühr Tennis auf einem Hartplatz mit Flutlicht spielen.Tischtennis, Minigolf und Reiten sind gegen Aufpreis. Gegen Entgelt können Wassersportangebote wie Tauchen genutzt werden.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Payment Info

Visa und MasterCard werden an Kreditkarten akzeptiert.

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Wichtige Hinweise

ImPreis ist pro Person und pro Aufenthalt bis 31.10.2010 jeweils einfreier Eintritt für den Aqua Park und die Fantasia Show enthalten.

Für alle Aufenthalte ab dem 01.11.2010 ist einmal pro Aufenthalt der freie Eintritt für die Fantasia Show enthalten.

Weitere Informationen sind auf der homepage der Anlage einzusehen.

Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für Informationen und Fragen rund um die Anlage, für allgemeine Fragen zum Reiseland, Geld, Impfungen, Trinkgeld, Visa-Regularien, Ein- und Ausfuhrbedingungen, zu Ausflügen, Klima und Reiseterminen stehen u.a. folgende Threads und tools bereit:

allg. Hinweise zum Reiseland Ägypten

Ausflüge (rotes Meer)

Ausflug Cairo oder Luxor

Klima

wer ist wann im Hotel (das wer-wann-wo tool)

• Maus27
    geschrieben 1287828675000

sind wieder zu Hause und leider sehr enttäuscht.

Super schöne Anlage aber nach einer Woche wollten wir nach Hause - schade

• Gmeini
    geschrieben 1287835367000

Mein Freund und ich sind kurz davor das Fantasia 1001 Nacht für 9 Tage im Dezember zu buchen, doch aufgrund einiger negativen Bewertungen, die sich  in der letzten Zeit häufen, sind wir jetzt ziemlich verunsichert. Vielleicht kann uns jemand, der erst vor kurzem in diesem Hotel war, erzählen ob es sich wirklich lohnt dort einen Urlaub zu verbringen. Sind jetzt ziemlich hin und hergerissen.

Danke

• Shirina
    geschrieben 1287839564000

Hallo Gmeini,wir sind im Sommer Aug./Sep. 3 Wochen im Alf Leila gewesen (unser 8.mal) und am 27.12. geht es wieder für 2 Wochen ins Hotel.Wenn es schlecht wäre würden wir bestimmt nicht so oft hinfliegen :-)Ihr müßt wissen,daß das Essen nicht wie in Europa zuberreitet wird,aber uns schmeckt es immer (mein Mann ist Küchenmeister in Deutschland) also ist unser Gaumen schon etwas verwöhnt,ok wenn uns ja einmal nicht viel schmeckt ,es gibt 4 Restaurants im Hotel,dann gehn wir halt mal woanders hin :-)Auch die Zimmer sind zeckmäßig eingerichtet und sauber ist es auch immer. Sollte man ja einmal etwas zu beanstanden haben gibt es immer noch Linda und Mahmoud an der Rezeption.Man muß Sie nur ansprechen.

Vor was habt ihr Angst?

Shirina

LG Shirina
  • Gmeini
    geschrieben 1287841190000

Hallo Shirina, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hast uns irgendwie schon weitergeholfen =).Ja womit wir uns nicht ganz sicher waren, ist eben das Essen in diesem Hotel aufgrund der Bewertungen. Aber vielleicht sollten wir es einfach auf uns zukommen lassen. Jeder hat ja bekanntlich nen anderen Geschmack. Aber dass ihr schon das 8. Mal dieses Hotel besucht, das spricht wirklich schon für sich.

Wart ihr schön öfters im Dezember in Ägypten? Bei uns ist es das 1. Mal Ägypten und das 1.Mal gleich im Winter ;-).Hoffe, wir haben noch ein bisschen Glück mit dem Wetter.

Liebe Grüße

Julia

• Shirina
    geschrieben 1287846885000

Das einzige was ihr im Dezember bedenken müßt ,auch in Ägypten wird es kalt wenn die Sonne untergegangen ist. Nehmt Euch dafür eine lange hose und einen Pulli mt,auch eine Jacke istd ann nicht verkehrt. Tagsüber, gibt es in der Anlage schöne windgeschützte Stellen ,wo Ihr prima am Pool liegen könnt. Z.b.die älteren Ruhepools in der Anlage.Aber ums Wetter mußt du Dir keine sorgen machen.

LG Shirina
  • tripplexXx
    geschrieben 1287860352000

Toll Shirina... jetzt hab ich mich entschlossen, das erste Mal NICHT über Weihnachten zu fliegen und jetzt seit ihr da... So wird das nix mit uns  :disappointed:

Ich wünsch Euch aber natürlich trotzdem viel Spaß...

@Julia: Auch ich bin verwöhnt, da ich in meinem ersten Leben Koch war, aber zu meckern gab es für mich nie was. Klar gibt es manchmal irgendwie so gar nix für mich, aber dann nimmt man eben einfach nen Salat und nen lecker Nachtisch. Man überlebt es bis zum Frühstück und gut tut es allemal  ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1287865510000

@maus27

vielleicht erläuterst du mal, warum du so enttäuscht bis und nach einer Woche nach Hause wolltest, wenn dir doch die Anlage so super gefallen hat!? Wäre schon hilfreich...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Triphunter
    geschrieben 1288122002000

Hallo ,

ich kann die ganzen Lobeshymnen für das ALWL nicht ganz verstehen.

Da wir in den letzten 3 Jahren schon mehrmals in Ägypten unseren Urlaub verbracht haben und uns in das "Urlaubsziel" Ägypten nahezu verliebt haben, wurde wir in diesem Jahr sehr enttäuscht.

Es kann ja sein sein, das die Ansichten verschieden sind, bzgl. Essen, Freizeitangebote usw. aber die Grundlegenden Dinge wie Sauberkeit & Hygienen sollten doch stimmen und das ist in diesem Hotel (unsere Meinung) nicht der Fall.

Bitte schaut doch mal genauer hin: mit welche Putzlappen der Boden gewischt wird, wie oft der Putzlappen an den Bars ausgewaschen wird, wie es hinter dem Pizzastand im Cave du Roi aussieht (morgens) oder am Nudelstand......

Wie gesagt, wir können mit anderen Hotel vergleichen, ob es das Lamaya in Marsa Alam oder das Coraya ist.... aber auch der Soly mar Makadi..... dies sind weitaus besser geführte Hotels mit dem weitaus besseren Service.

Ich denk, wenn wir das erstemal nach Ägypten gereist wären, dann wäre aus auch bestimmt das letzte mal gewesen.

Gruß,

Kevin

P.s. Bitte nicht auf mich einbrügeln, aber das ist nunmal unsere Meinung.

Coraya Bay- 2019
  • tripplexXx
    geschrieben 1288123973000

@'Triphunter' sagte:

Bitte nicht auf mich einbrügeln,

was'n des? ;)

Eindrücke sind immer subjektiv, und natürlich ppppprügelt hier keiner auf Dich ein ;)

Vielleicht kommt es wirklich darauf an, wann man vor Ort ist. Da ich ausschließlich im Winter da bin, kann es ja sein, dass auf die von Dir angesprochenen Dinge dann mehr Wert gelegt wird. Dazu kann ich mich nicht äußern.

Aber... geh bitte niemals wieder in eine Eisdiele in Deutschland.. Da erlebst Du Dinge, wenn Du hinter die Kulissen guckst. Ich bin in einer Gaststätte groß geworden, und kann Dir sagen... uiuiuiiiiii....

Nee im Ernst, würd ich auf das Putzpersonal achten, hätt ich sicher -egal wo- meinen Urlaub schon viel eher beendet.

Und übrigens ist es nicht zwingend die Sauberkeit, die von immer wiederkehrenden Usern hochgelobt wird, sondern der Service. Und solange es nicht DRECKIG ist -und das ist es dort nicht- kann man über einige Kleinigkeiten gern drüberweg sehen.. so denn man will ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!