ja ,es ist die gleiche mailadresse
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
geschrieben 1340807794000LG Shirina
-
geschrieben 1341267172000
HILFE
Ich habe vor 3 Wochen einen Urlaub in Hurghada für 14 Tage gebucht und zwar in dem Hotel Alf Leila wa Leila. Jetzt kommen plötzlich immer mehr schlechte Bewertungen und ich habe Angst das unserteurer Urlaub ins Wasser fällt. Laut Bewertungen ist doch ein schrecklicher Strand eckelhaftes essen und schlechte Zimmer !! Kann mich biitte jemand mit positiven Erfahrungen beruhigen . Aber bittenur ehrliche Bewertungen Ich bedanke mich schonmal in Vorraus.
-
geschrieben 1341271425000
Öhm, das "Fantasia" hat keinen eigenen Strand und liegt auch nicht direkt am Wasser, sondern in "2. Reihe". Es kann der Strand vom "Dana Beach" mitbenutzt werden. Dieser ist nicht wirklich schön, aber es gibt deutlich schlimmere in dieser Ecke - allerdings ist er ca. einen Kilometer vom "Fantasia" entfernt...die Strecke kann mit einem Shuttle zurückgelegt werden.
Zu den Zimmern und dem Essen im "Fantasia" kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen. Ich vermute gewisse "Abnutzungen" in den Zimmern in diesem doch recht stark frequentierten Hotel.
Das Thema Essen ist ein ganz eigenes - hier klafft oftmals eine gewaltige Lücke zwischen dem Wunsch- und Anspruchdenken einiger Urlauber und der Realität - ohne das das Essen wirklich "schlecht" ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1341297034000
Ich hatte das selbe Problem und konnte kostenlos beim selben Reiseveranstalter umbuchen.
LG
Iris
-
geschrieben 1341299655000
dieses Problem scheint alle Jahre wieder im Sommer vorzukommen. Das Personal ist überfordert, das Hotel fast ausgebucht und somit wird auch das Essen zum Schnellimbiss.
Zum Strand hat Holginho ja schon geschrieben. Er ist wirklich nicht der Schönste, und im Sommer dazu eben einfach viel zu voll und das Wasser wird trübe.
Tja - die Zimmer... Natürlich sind die neuen Zimmer "hipper" und dort hat man auch mehr Platz, aber auch hier ist es ganz normal, dass nun mal nicht alle in den neuen Blöcken untergebracht werden können. Ich habe 3x in einem "alten" Zimmer gewohnt und fand den Urtlaub trotzdem schön.
Allerding - und das ist wohl einer der Hauptgründe - ich bin nur im Winter dort, und dann ist alles viel entspannter.
Ich würde nicht umbuchen, sondern mich auf den Urlaub freuen! Wenn ihr ein Zimmer bekommt, dass euch wirklich gar nicht zusagt, dann fragt ganz freundlich an der Rezeption nach. Also nicht gleich "das geht gar nicht, will sofort neues Zimmer, wo ist der Chef" usw.
Und denkt dran... selbst wenn ihr ins Nachbarhotel umzieht - der Strand bleibt der Gleiche! Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1341299917000
Hallo RausausAussee,
macht Euch mal keinen Kopf. Freunde von mir waren bis 21.06. im 1001 Nacht, sie waren zufrieden. Sie hatten ein Zimmer im 400er Block, das sind frisch renovierte Zimmer.
Also keine Panik. Schoenen Urlaub
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1341302099000
Hallo,
ich war mit meiner Tochter 11 mal in diesem Hotel. Wir hatten dort schon einen großen Freundeskreis und sind deshalb auch immer wieder dort hin gefahren. Aber wie Tripple auch, nie im Sommer. Von Oktober bis April haben wir alle Monate durch.
Erst bei unserem letzten Urlaub hatten wir ein Zimmer im 800-er Bereich, der 400-er wurde gerade fertig gestellt. Vorher hatten wir immer Zimmer am großen Pool. Es ging so, und ich habe immer gesagt, zum schlafen hats gereicht, ansonsten war man ja eh nie auf dem Zimmer.
Der STrand ist wirklich nicht schön, und wenn ich mal davon ausgehe, dass wir insgesamt vielleicht 120 Tage dort waren, haben wir den Strand nur ungefähr 10 mal besucht. Er ist sehr steinig, ein sehr kleiner Abschnitt und ab Mittag auch etwas unsauber. Die Liegen stehen alle eng beieinander und das Essen war auch nciht besonders.
Das Essen im Alf leila ist nicht der Hit, auch wenn man sich bestimmt große Mühe gibt. Es kommt aber auch darauf an, was für ein Koch da ist. Wir hatten Urlaube mit gutem und auch schlechtem Essen. Ich kann sagen, dass es anfangs viel besser war. Die ersten Tage kann man auch gut damit leben, aber dann wiederholt sich alles und schmeckt auch nicht mehr. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass es früh Pommes gibt und abends nicht (so war es zumindest bei uns). Da man abends nicht immer Nudeln oder Pizza essen mag, sind wir dann auf Brot umgestiegen und haben uns von zu Hause z.B. Salami oder Büchsenwurst mitgenommen. Frische Tomaten dazu und so ging es dann. Beim Obst darfst Du keine Erwartungen haben, da gibt es dort nicht viel Passage gem. Forenregeln entfernt.
Noch einen Tipp von mir. Die ersten Male hatten wir immer mit Magen-Darm-Probloemen zu tun, und das ist richtig heftig. Der Apotheker im Hotel nimmt für die Tabletten um die 10 Euro, in der Senso-mail bezahlst Du etwa 1-2 Euro. Aber Du kannst auch vorbeugen, was wir dann natürlich gemacht haben. Limetten findest Du am Buffett immer, davon eine halbe ausdrücken und schlucken, oder Du holst Dir hier in der Apotheke eine kleine Flasche Schwedenbitter und nimmst davon früh zum Frühstück einen Löffel. Beides ist nicht angenehm, aber uns hat es dann immer die Urlaube gerettet.
-
geschrieben 1341332141000
Hallo,
mit dem Zimmer hatten wir ja erst unsere Probleme, hab ich hier ja auch geschrieben (siehe 23.6.12). Jedoch konnten wir problemlos ein neues, besseres bekommen! Das sollte also kein Problem sein.
Das Essen im Hotel fand ich sehr gut (war das 9. mal in Ägypten), die Auswahl ist groß, das Essen immer frisch! Am liebsten mochte ich die frischen Fladenbrote. Am häufigsten waren im im Hauptrestaurant essen.
Nörgler gibt es immer, daran würde ich mich nicht stören!
Einen schönen Urlaub wünscht Silvi!
-
geschrieben 1341338462000
DidiSilvi:
Jedoch konnten wir problemlos ein neues, besseres bekommen! Das sollte also kein Problem sein.
Ist es auch nicht - wenn nicht zufällig grad Ferien sind
-
geschrieben 1341484889000
Über Silvester machen die im Hotel irgendein spezielles Programm, essen usw ? ist jemand schon mal über silvester dort gewesen ?
lg
Katja