@sonnestrand75 sagte:
Dafür muss es erst eine neue Versicherung ab dem 1.11. überhaupt abgeschlossen sein.
DIE Vesicherung möchte ich sehen, die einen solch hohen Versicherungsschutz einem insolventen Unternehmen gewährt.
Ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz darf TC ab dem 1.11. keine Reisen mehr gegen Vorkasse verkaufen, daher sehe ich für eine Fortführung der bereits gebuchten Reisen auch nach dem 1.11. schwarz.
Wie hoch müsste eine Versicherungsprämie für einen 100% absehbaren Versicherungseintritt denn sein? Mehr als 110 Mio?
Mein Tipp für die Zukunft(Glaskugel wurde extra nochmal poliert):
Wenn es möglich ist, eine neue Marke Neckermann (oder auch C&N Touristik ) mithilfe eines Anschub/Übergang-Kredites des Bundes auf den Markt zu werfen, könnte TC alle Adress- und Kundendaten an diese neue Marke für eine symbolische Summe x überlassen und schlußendlich abgewickelt werden.
Die neue Marke erwirbt durch Vorkassezahlung bei Hotels, Fluglinien und Dienstleistern im Zielgebiet erstes Vertrauen und kann die übernommenen Reisen entweder wiederherstellen oder bei bereits ausgebuchten Hotels Alternativen für die Kunden anbieten (Ironietag: Letzteres hat bisher ja noch nie ein Reiseveranstalter gemacht .. Ironietag OFF)