Wie sieht es eigentlich bei TC mit der Insolvenzmasse aus? Giebt es bereits "Gläubigervertretungen"? Weiss jemand was?
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1569994020673
-
geschrieben 1569994305273
Bei uns exakt desgleichen. Nur, dass wir eine reine Hotelbuchung hatten. Anzahlung ist wieder da und bereits gut geschrieben. Die große Restzahlung ist noch offen... Bangen und hoffen jetzt auch.
-
geschrieben 1569994647073
@sandra-hbc sagte:
Ob ich jetzt gutes Geld schlechtem hinterwerfen würde? Ich denke nein. Ein Anwalt wird den Auftrag vllt liebend gerne annehmen. Aber in der Insolvenz gibt es Regeln, die kann auch er nicht umschiffen.
Es ist wirklich traurig. Aber da noch niemand weiß was am Ende rauskommt, bleibt doch erstmal nur abwarten.
Genau so isses.
-
geschrieben 1569994863630
@schlumpf-8 sagte:
Bei uns exakt desgleichen. Nur, dass wir eine reine Hotelbuchung hatten. Anzahlung ist wieder da und bereits gut geschrieben. Die große Restzahlung ist noch offen... Bangen und hoffen jetzt auch.
Da seid ihr mit der Kreditkarte und Nur-Hotel-Buchung in einem großen Vorteil...
-
geschrieben 1569995397129
@franco20 sagte:
Kann noch passieren..... Wenn TC die Möglichkeit hat, warum stornieren sie nicht einfach alle Flüge und lassen diese schwammigen Aussagen!?
Das ist auch mein Problem.
-
geschrieben 1569997297165
@erny1805 sagte:
Wie gesagt, wäre die Versicherungssumme vom Staat per Gesetz auf 300 Millionen erhöht worden rechtzeitig (seit März durch die Grünen eingereicht), hätten wohl alle zumindest den grossen Teil ihres Geldes wieder bekommen. Man sollte zwar meinen die Regierung kennt die Verträge einigermaßen, aber nachdem ich heute gelesen habe das die dachten, die Rückholaktionen der Urlauber macht die Versicherung gratis bin ich mir da nicht so sicher kann dich aber verstehen, vor allem wenn die Tochter dann noch 2 Extra Jobs angenommen hat. Ich bin auch im allgemeinen sauer. Am Ende wird es auf Staatshaftungsklage hinaus laufen denke ich. Dann werden die Richter entscheiden, wobei die EU uns ja einen Schuss vor den Bug gegeben hat, das unsere Gerichte nicht unabhängig sind von der Regierung. Teufelskreis.... Leider dauert so was Jahre vermutlich.
Da Du nicht locker lässt bitte ich Dich um eine fachlich fundierte Einschätzung, inwieweit, wäre der Antrag angenommen worden, dieser Wirkung auf das zu diesem Zeitpunkt laufende Geschäftsjahr, den laufenden Versicherungsvertrag und damit die aktuelle Misere gehabt hätte.
-
geschrieben 1569998885613
@towi1802 sagte:
Da Du nicht locker lässt bitte ich Dich um eine fachlich fundierte Einschätzung, inwieweit, wäre der Antrag angenommen worden, dieser Wirkung auf das zu diesem Zeitpunkt laufende Geschäftsjahr, den laufenden Versicherungsvertrag und damit die aktuelle Misere gehabt hätte.
Indem der Antrag vom März nicht erst im September abgestimmt wird. Außerdem gab es diese Empfehlung schon seit Jahren.. Und wenn schon seit einiger Zeit gemunkelt wird das da bei TC was im Busch ist und man sich auch die Geschäftszahlen der letzten Jahre an schaut, weiss man warum die Experten das seit Jahren gesagt haben das die Summe niemals aus reicht wenn ein grosser Pleite geht... also hätte man das sogar schon vor 1 bis 2 Jahren machen können.. Ich als Bucher habe mir die Zahlen natürlich erst jetzt angeschaut..
-
geschrieben 1569999575969
@franco20 sagte:
Wie ist die Aussage auf der EasyJet Homepage zu interpretieren, das alle Kunden einer TC-Pauschalreise bis Ende Oktober mit EasyJet wie geplant reisen können? Das ist doch eigentlich eine verbindliche Aussage?!?
Danke für den Hinweis, hier nochmal die gesamte Aussage der Easyjet-Homepage für die Betroffenen, es werden auch Ersatzflüge gegen Geld angeboten für diejenigen, die keinen Rückflug mehr haben.
Webseite Easyjet von heute:
Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH, die nach Deutschland zurückkehren möchten (mit easyJet-Flügen als Teil ihrer Thomas Cook Deutschland-Buchung):
Kunden, die sich derzeit mit einer Thomas Cook Deutschland-Buchung im Urlaub befinden und im Rahmen dieses Urlaubs mit easyJet fliegen, können weiterhin planmäßig nach Hause reisen. Bitte checken Sie wie gewohnt online ein. In allen anderen Fällen können Kunden die KAERA AG-Website unter http://www.kaera-ag.de für Fragen und weitere Informationen besuchen.
Passagiere von Thomas Cook, die zu anderen Reisezielen als Großbritannien zurückkehren:
Wir möchten betroffenen Passagieren helfen, indem wir den Kunden, die sich derzeit bis zum 7. Oktober im Ausland befinden, einen besonderen Rettungstarif anbieten.
Ein Preis von 120 £ (140 €, 150 CHF, 1500 MAD) inklusive 23 kg Gepäck wird gegen Vorlage der ursprünglichen Buchungsnummer von Thomas Cook angeboten.
Alle betroffenen Passagiere sollten sich an unser Kundenserviceteam wenden:
Aus Großbritannien oder International: +44 (0) 330 365 5030
Wenn Sie aus Frankreich anrufen: 0806 141 143
Wenn Sie aus Deutschland anrufen: 0302 178 2256
Wenn Sie aus Italien anrufen: 199 304 213
Wenn Sie aus Spanien anrufen: 902 808 767
Wenn Sie aus Portugal anrufen: 707 450 193
Wenn Sie aus den Niederlanden anrufen: 0900 506 0900
Wenn Sie aus der Schweiz anrufen: 0800 001 649
Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH mit zukünftig geplanten easyJet-Flügen als Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung:
Alle Kunden von Thomas Cook Deutschland GmbH, die vor Ende Oktober mit einem easyJet-Flug reisen, können weiterhin wie geplant reisen.
Kunden, die nicht mehr reisen möchten, da der easyJet-Flug Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung ist, müssen sich für Erstattungsforderungen an die KAERA AG-Website wenden.
Ende Auszug der Easyjet-Webseite
ENDLICH MAL EINE PRÄZISE AUSSAGE! Vielen Dank an Easyjet, sowas wünsche ich mir bei jeder beteiligten Fluggesellschaft!
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..