@vonschmeling sagte:
@Marcus2801
Mal ein offenes Wort:
Dein Dilemma hast du hier ja nun schon ausführlich dargelegt.
Ich frage mich inzwischen was du erwartest von diesem Forum und seinen Mitwirkenden?
Was willst du denn aus einer hier wiedergegebenen (auch mehrmaligen!) Erfahrung für deine Angelegenheit resultieren?
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass eine Hälfte deines Tickets zur Erhöhung der Masse (!!) storniert wird, allerdings schien es bislang auch unwahrscheinlich, dass ein Branchenprimus vor die Wand gedonnert wird mit unfassbar chaotischen Folgen.
In meiner kleinen Welt ist das Szenario jenes:
Du hast eine Pauschalreise gebucht, die wegen der Insolvenz des Veranstalters abgesagt wurde.
Ein Anspruch besteht damit auf keinen Teil der Leistungen mehr.
Handlungsspielraum:
Ich beisse mehrfach in ein Stück Seife und melde meine Forderungen beim Kundengeldversicherer an.
Ich buche beherzt das Hotel nochmal, trete die Reise an und bete, dass alles glatt geht.
Ich werfe eine handvoll Mäuseknochen in ein Kleefeld und wenn einer auf ein vierblättriges fällt wird alles gut.
Imho wirst du allen Hoffnungen und Mühen zum Trotz im Forum auf kein seriöses Szenario stoßen um den Ausgang deines Vorhabens "Antritt der Reise trotz Absage" herzuleiten.
Da ändern auch die Beschwörungen Marke "Habt Mut / traut euch" etc. nix dran, denn wenn du dann der Gelackmeierte bist werden die Beschwörer kaum für deinen Schaden aufkommen.
==============
Antwort:
Hast recht, ich halt mal meinen Mund und vertraue Emirates. Melde mich wenn alles geklappt hat oder halt nicht.