Ein herzliches Hallo an alle hier wo ich schon seit Tagen alles durchgelesen habe und mich endlich jetzt entschied gerne bei Euch mitzuschreiben da hier einige sind die wo ich glaube ein bisschen Ahnung von diesem Thema haben.
Mein Name ist Sophia und ich habe bereits im Februar 2019 mein Hotel für Januar 2020 gebucht und eine Anzahlung geleistet und denke da ich keinen Sicherungsschein besitze das ich dieses Geld nicht wiedersehen kann.
Da ich behindert bin buche ich Flug und Hotel sowie Transfer schon seit vielen Jahren separat, weil dann der Behindertentransport viel besser klappt als wenn ich eine Pauschalreise buche.
Dafür habe ich jetzt ein ganz großes Problem die Flüge und aktuell kein Hotel da ich nicht glaube das es mit Neckermann Reisen weitergehen wird, diese Auskunft habe ich bereits von anderweitiger Stelle bekommen. Sie haben zwar einen Kredit beantragt da die Entscheidung aber so lange braucht denke ich das Thomas Cook Deutschland diesen nicht bewilligt bekommt (ist meine eigene Meinung).
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun denn die Reiseverträge sind noch gültig und meine Restzahlung liegt bei 3.300 Euro im am 04.12.2019. Soll ich neu buchen ist dann die Anzahlung weg oder muss ich dann die Reise komplett bezahlen für das Hotel? Das Hotel habe ich als Stammgast angeschrieben und man hat mir dort bestätigt das es keine Reservierung für mein Hotelzimmer gegeben hat und sie mit Neckermann Reisen nicht mehr zusammenarbeiten werden.
Herzlichen Dank
Sophia