Was ist zeitnah?
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1570467865620
-
geschrieben 1570467970222
Ich verstehe nicht, wie Neckermann oder Bucher überhaupt noch irgendwelche Urlauber auf Reisen schicken wollen, die ja jetzt über keinen Sicherungsschein mehr abgedeckt werden können !
Außerdem weiß doch wohl auch niemand, ob man in dem jeweiligen Hotel wohlwollend empfangen wird. ( Als Hotelier würde ich hier ganz sicher Vorkasse verlangen.)
Da muss sich doch sicher niemand drauf einlassen, oder.
Also können die Insolvenzverwalter doch endlich alle Reisen für die Zukunft absagen und hier eine klare Linie schaffen, damit die bisherigen Kunden endlich Ersatz buchen können.
Für mich sieht das so aus, als ob man hier noch möglichst viel Stornogebühren abgreifen will.
-
geschrieben 1570468212906 , zuletzt editiert von vonschmeling
@etläuft
Es steht nirgendwo geschrieben, dass bei der Beanspruchung einer Teilleistung der Versicherungsschutz der Zurich in Gänze erlischt.
Voraussetzung für ein chargeback ist in diesem Fall ganz klar eine Nicht- bzw. Teilerstattung der Versicherung.
Schon gar nicht verliert der Sicherungsschein seine "Gültigkeit", schlimmstenfalls erlischt mit der Inanspruchnahme einer Teilleistung (hier Flug) der Anspruch auf eine Erstattung der "Zusatzkosten".
Da aber bislang ja schon Uneinigkeit herrscht, ob die Rückholkosten der Deckelungssumme zuzurechnen sind, rechne ich ebenfalls nicht mit einer ad hoc Entscheidung für dieses weitere Problem.
Da das nicht die einzigen sind, wird es m.E. noch gewaltig knarzen im Gebälk der diversen beteiligten Plüschetagen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1570468359764Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1570469674891
-
geschrieben 1570469710601 , zuletzt editiert von Karinmanuela
vonschmeling
Dank Dank und immer wieder Dank für die erschöpfende Erklärung.
-
geschrieben 1570471082556
@vonschmeling sagte:
Auch für dich nochmal - extra langsam geschrieben:
A-l-l-e T-C B-u-c-h-u-n-g-e-n w-u-r-d-e-n m-i-t A-n-t-r-a-g a-u-f I-n-s-o-l-v-e-n-z s-t-o-r-n-i-e-r-t.
Freundliche Antwort... Aber wenn dem so ist, warum hängen die Bucher ab 01.11.19 in der Luft?
-
geschrieben 1570471992179
... an der Schreibgeschwindigkeit liegt´s demnach nicht ...
Bitte sieh mir nach, dass ich deine Frage nur mit "der Mond steht vermutlich im Skorpion" beantworten kann, da du offenkundig die bereits gelieferten Argumente zu ignorieren gedenkst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1570473768589
Die Reisebüros haben heute eine Nachricht von Thomas Cook bekommen das für Reisen ab 1.11. im den nächsten Tagen weitere Infos kommen. Sind in finalen Abstimmungen mit hww und Zurich.
Das schreiben wurde bei Facebook geposted.
-
geschrieben 1570474939206
Hallo, nehmen wir mal an, ich sperre die KK und teile HC mit, dass ich die Restzahlung per Lastschrift tätigen möchte. Würde ich denn, sollten nach dem 31.10. die Reisen weiterhin abgesagt werden, die Lastschrift sicher zurück buchen können?