Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570482541588 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier hat leider jemand überhaupt nichts verstanden und seitenlang den Thread blockiert. Alles wurde entfernt.

• waldbader
    geschrieben 1570483597479

@vonschmeling sagte:

Ich bezweifle, dass sich aus der Bekanntgabe der Bank elementare Verbesserungen ergeben.

Du kennst sicherlich die Funktion "Nachricht schreiben" - am Besten nutzt du sie!!

Am besten es antwortet der angesprochene und nicht jemand, der gar nicht betroffen ist!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570483782607

Das ist hier keine geschlossene Gruppe bei Facebook waldbader. Ein öffentliches Forum für alle User, die sich am Thema beteiligen möchen. Und vonschmeling moderiert diesen Thread.

• vonschmeling
    geschrieben 1570495690950 , zuletzt editiert von vonschmeling

@waldbader

Wülfi71 beispielsweise ist tatsächlich überhaupt nicht betroffen und hat doch sehr substantiiert zu gewissen Sachverhalten im Thema Zahlungsverkehr beigetragen - nur mal so am Rande.

Es wurden u.a. von ihm etliche Irrtümer (z.B. hinsichtlich diverser Fristen) aufgedröselt, ich meine durchaus hilfreich.

Du kannst doch unschwer nachlesen, dass etliche Betroffene falsch resultieren ("Aha, nur Lastschrift ist also "sicher""), um dem zu entgegnen hat Wülfi71 sehr präzise die verschiedenen Vor- und Nachteile herausgearbeitet.

Ferner dürfte dir aufgegangen sein, dass die Kreditinstitute weitgehend an einer Linie festhalten - und leider keine der Handhaben mehr zu einem ad hoc Ergebnis führt.

Das ist sicherlich ärgerlich, allerdings nützt es imho nix bekannt zu geben, dass die Sparkasse Gelsenkirchen mit der Eurocard so oder so verfährt, bzw. kann man - wenn man´s partout wissen willl!? - die PN Funktion benutzen und damit dem Autoren (m/w/d) eine öffentliche Bekanntgabe seines Kreditinstitutes ersparen.

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • puppenowak
    geschrieben 1570506100500

Wir haben bei Bucher gebucht und vor 6 Monaten die Anzahlung geleistet. Wir wollen am 05.11 auf die Malediven. Eigentlich ist jetzt die Restzahlung fällig . Ich würde auf die Anzahlung pfeiffen und neu buchen damit ich auch in den Urlaub komme. Aber nein , wir sind Vertragsgebunden und müssen warten. Worauf denn, dass wir einen Tag vor Abreise eine Absage bekommen. So wird man unfreiwillig in eine Schei... ungewisse Lage gedrängt. Der Informationsfluss ist völlig ungenügend und ich bin als Verbraucher des Produkts stinksauer und die Situation macht mich langsam depressiv. Es tut mir leid für die vielen Kunden die sich alles abgespart haben , viele mit Kind und Kegel , die sich ewig auf den Urlaub gefreut haben und jetzt tausende von Euros ans Bein binden. Das kann es nicht sein . Für jeden Mist wird Geld ausgegeben , nur wenn es ums eigene Volk geht , was auch fett Steuern zahlen muss, fühlt sich niemand Verantwortlich .

• thomasomio
    geschrieben 1570507923910

Uns geht es genauso. Abflug ist der 13.11.19 und der Tag der Restzahlung rueckt näher. Vorfreude ist leider nicht vorhanden, weil man nichts weiss. Wir wuerden auch sofort neu buchen, aber es ist nicht moeglich. Die Situation ist unakzeptabel und es ist mir nicht klar, das man so mit den Leuten umspringen kann. Seit Tagen gibt es keinerlei Infos. Versteh nicht, das man das so hinnehmen muss.

Thomas+Claudia
  • puppenowak
    geschrieben 1570509800574

So lange ich keine Zahlungsaufforderung bekomme , zahle ich eh nichts . Ist im Moment auch gar nicht möglich da keine Zahlungen angenommen werden . Da hilfts nur eines . Abwarten , und zur Not bei Absage sofort ins Reisebüro und neu buchen. Sicherlich wird man dann drauf zählen aber ich nehme es in Kauf . Vielleicht bekomme ich ja so viel von der Anzahlung zurück dass ich mir ein Paar Baldriantropfen kaufen kann . Ich drück Euch und auch uns die Daumen dass wir da doch noch halbwegs schmerzfrei raus kommen . LG

• Muesli28
    geschrieben 1570511291879

Ich würde auch am 08.11 fliegen eigentlich. Es ist wirklich traurig das null Infos kommen. Noch schlimmer das man noch nichtmal stornieren kann vor der 30 Tage Frist . Mir ist mittlerweile die Anzahlung egal . Möchte einfach nur neu buchen , aber man ist ja an den Vertrag gebunden .

Viel Spass im Urlaub und viel Sonne Muesli ( Basti )
  • tronje87
    geschrieben 1570511986037

Und ging es auch so. Malediven gebucht für den 27.10.19. als die Insolvenz bekanntgegeben wurde, habe ich direkt beim Hotel nachgefragt. Habe auch sofort eine Antwort erhalten, dass Thomas Cook bereits alle Zimmer storniert hat. Und da hieß es von Seiten Thomas Cool noch wir müssen uns gedulden weil nur Reisende bis einschließlich 13.10.19 davon betroffen seien. Ich wusste also schon vorab dass der Zeitraum verlängert wird.

würde dir empfehlen auch mal beim Hotel nachzufragen falls du das noch nicht getan hast.

habe hier irgendwo auf Seite 120 rum von einem Betroffenen gelesen, dass sein Hotel in Mexiko (Reisebeginn 08.01.20) auch bereits storniert wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!