Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Erny1805
    geschrieben 1570545385205

@suedwestpfalz sagte:

Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!

Nicht ärgern lassen, ich hätte es genauso gemacht, da man ja auch von TC und dem Staat veralbert wird/wurde...

Und jeder der jetzt aufschreit hätte das wahrscheinlich auch so gemacht, bevor er nicht mal ganz 10 Prozent von der Versicherung wieder bekommt....

• Armin
    geschrieben 1570546518432

Im Hinblick auf die Mitwirkungs- bzw. Schadenminderungspflicht wird sich die RRV wohl darauf berufen daß der Rücktrittsgrund unmittelbar nach Kenntniserlangung desselben bei ihr anzuzeigen ist.

• Bienekind
    geschrieben 1570546720656

Du brauchst aber für die Versicherung eine Stornorechnung. Wenn doch zzt. keine Stornierungen möglich sind, wie hast du die bekommen bzw. was hast du dann eingereicht??? Seltsam, seltsam...und fragwürdig obendrein...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570547067048

@erny1805 sagte:

Nicht ärgern lassen, ich hätte es genauso gemacht, da man ja auch von TC und dem Staat veralbert wird/wurde...

Und jeder der jetzt aufschreit hätte das wahrscheinlich auch so gemacht, bevor er nicht mal ganz 10 Prozent von der Versicherung wieder bekommt....

Was hat die RRV damit zu tun?

Auf jeden Fall ist es Versicherungsbetrug und das jetzt hier noch als „super Tipp“ weiterzugeben... Unglaublich! :neckbeard:Manchmal hofft man wirklich, dass die andere Partei mitliest.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Erny1805
    geschrieben 1570547807071

@malini sagte:

Was hat die RRV damit zu tun?

Auf jeden Fall ist es Versicherungsbetrug und das jetzt hier noch als „super Tipp“ weiterzugeben... Unglaublich! :neckbeard:Manchmal hofft man wirklich, dass die andere Partei mitliest.

Breit tragen sollte man das sicherlich nicht auch wenn es gut gemeint ist, da hast du Recht. Auch habt ihr Recht das es eigentlich nicht möglich ist wegen der Insolvenz, da man ja nicht stornieren kann und das dann bei der RRV einreichen kann.. Aber ich rechne halt so, das du eine RRV 30 mal bezahlst und das nicht zu wenig und nie nutzt und einmal kommt so eine absolute Ausnahmesituation... zumindest mit Aussicht auf Erfolg hätte ich es auch versucht.. vor allem bei der Aussicht auf maximal 10 Prozent die im Raum stehen die man zurück bekommt.. das wollte ich damit sagen. Ob ich mich selber dann getraut hätte neu sie Reise zu buchen bezweifle ich ;-)

• AnnabellaDonna
    geschrieben 1570548433338

Ein anderer Tipp: vielleicht beim gebuchten Hotel anrufen / mailen, Angebot einholen (NICHT über andere Veranstalter, sondern direkt!) und beim Hotel per KK bezahlen - so die Reise sichern. Sollte TC die Reise doch durchführen wollen, darauf verweisen, dass das Geld bereits im Hotel ist (Termine und Zimmer sollten gleich sein!). So kann man nicht von 2 VERSCHIEDENEN Verträgen ausgehen, höchstens von eng verknüpften Verträgen, die sich decken... man hat das Geld ja vorgestreckt, um das Hotel zu sichern. ABER: das ist ein Tipp von mir als Laie! Ungeprüft!

• teili
    geschrieben 1570548962812

@mungo sagte:

Hallo

Ich habe heute Morgen mit Qatar telefoniert, unsere Flüge sind noch nicht storniert. Da wir auch schon neue Flüge dort gebucht haben habe ich mir auch das OK geben lassen das es keine Probleme gibt wegen 2 Buchungen auf einem Namen

Hallo mungo,

bin auch Qatar-Kunde. Was passiert mit den noch nicht stornierten Tickets, hast Du jetzt andere Flugdaten? Datum und Flugnummer.

Ich habe komplett neu gebucht.

Dasselbe Hotel, Hinflug 2 Tage später aber dasselbe Rückflugdatum. Hoffe noch auf Stornierung der alten Tickets durch Bucher.

QatarAirways hat für Doppelbuchung Rückflug Problem signalisiert. (Sicherheitswarnung im Buchungssystem) 2 Personen dürfen keine 4 Tickets buchen. Ich selbst kann die alten Tickets nicht löschen in der App. Sie bleiben im Buchungssystem der Airline vorhanden.

Ich habe durch den neuen Veranstalter versuchen lassen etwas zu unternehmen.

Meine neue Buchung lasse ich "schützen".

So nennt Qatar das im Fachjargon.

Auf die entgültige Klärung warte ich bis max. 7 Tage vor Abreise.

Gute Reise für Euch.

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • Sophia2019
    geschrieben 1570550848595

@domino27 sagte:

@Sophia2019

Eine Optionsbuchung wird Dir nur weiterhelfen, wenn in den nächsten Tagen die Reisverträge nach 1.11.2019 storniert werden sollten.

Wir schon empfohlen solltest Du eine stornierbare Buchung vornehmen, beim Hotel oder einem Portal. Diese könntest Du dann kostenfrei sotrnieren falls Deine ursprünglich gebuchte Reise stattfindet. Findet sie nicht statt, kannst Du die Neubuchung nutzen, oder alternativ bei einem anderen RV buchen und wiederrum die stornierbare Buchung stornieren. Die wird vermutlich teurer sein als Angebote über Reiseveranstalter.

@ Domino27

da habe ich wohl etwas falsch verstanden aber online auch nichts gefunden, denn da wird ja eine Buchung sofort verbindlich. Ich hoffe auf baldige Entscheidung seitens Neckermann Reisen. Man sagte mir die Optionsbuchung wäre kostenlos.

bitte löschen - geht nicht selbst
  • mungo
    geschrieben 1570550950763

Hallo Teili

Wir haben auch komplett neu gebucht. Geht jetzt aber nur nach Thailand, dadurch ist auch nur eine Teilstrecke nach Doha doppelt. Ich hab dem guten Man bei Qatar nur mitgeteilt das wir die anderen Flüge nicht antreten werden. Bei uns ist online kein Problem vorhanden.

Euch auch eine schöne Reise

Beate & Holger
  • Sophia2019
    geschrieben 1570551156797

@suedwestpfalz

Die Reiserücktrittsversicherung wird sehr genau prüfen und eventuell sogar ablehnen.

Ich selbst war vor 2 Jahren stationär in Behandlung und die Krankenhausärzte haben zu meinem Ehemann gesagt die Reise muss sofort storniert werden und ihm auch ein ärztliches Attest gegeben. Die Versicherung braucht die Stornobescheinigung und bei uns hat es Wochen gedauert weil alles geprüft wurde bis wir das Geld überhaupt bekommen haben. Deiner Frau alles Gute eine Reise ist für die Schwangerschaft nicht gerade förderlich, aber euer Problem.

Gruß

Sophia

bitte löschen - geht nicht selbst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!