Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570551830576

Warum soll eine Reise für die Schwangerschaft nicht gerade förderlich sein?

Noch können sie unkompliziert zu zweit reisen...

• Sophia2019
    geschrieben 1570552452108

@sonnestrand75 sagte:

Warum soll eine Reise für die Schwangerschaft nicht gerade förderlich sein?

Noch können sie unkompliziert zu zweit reisen...

Ich bin eine Frau und hätte Angst das Kind zu verlieren.

Gruß Sophia

bitte löschen - geht nicht selbst
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570552684742 , zuletzt editiert von SonneStrand75

@sophia2019 sagte:

Ich bin eine Frau und hätte Angst das Kind zu verlieren.

Gruß Sophia

Ich bin auch eine Frau und habe zwei Kinder. Warum soll man bei einer Reise das Kind verlieren?

Wenn DU diese irrationale Angst hast, ist es ja deine Sache. Aber du präsentierst es ja als eine Tatsache...

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570552689817 , zuletzt editiert von vonschmeling

@suedwestpfalz sagte:

Nein bin ich nicht, da meine Frau schwanger ist und dies auch vom Arzt belegt wurde!

Schwangerschaft ist keine Krankheit und schon gar nicht mal ein Grund, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Dass deine Frau schwanger ist (xxxx ) ist das Eine, aber daraus resultiert noch lange kein Anspruch auf Reiserücktritt. Da müsste der Arzt schon explizit eine Reiseunfähigkeit attestieren (wobei dies wahrscheinlich jeder Frauenarzt im Zweifelsfall macht).

Alleine dann schon die Reise nochmals zu buchen und anzutreten ist betrug. Du bist ein Betrüger. Punkt!

(Bitte unterlasse geschmacklose Einwürfe!)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1570553140804

@suedwestpfalz sagte:

(...) wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Da die Feststellung vor der Insolvenz lag, sollten wir die Reise auf Grund der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, welche eine Schwangerschaft abdeckt, stornieren. Genau das haben wir jetzt gemacht und die gleiche Reise über Alltours neu gebucht, Kostenersparnis über 400€.

@candecor sagte:

Das nennt man Versicherungsbetrug - du bist jetzt ein Betrüger!

@possibaer sagte:

Eigentlich müsste man DICH, und deinen FREUND wegen Versicherungsbetrug anzeigen!

Und dann das auch noch weiterempfehlen ist genauso verwerflich und auch eine Straftat!

@malini sagte:

Auf jeden Fall ist es Versicherungsbetrug und das jetzt hier noch als „super Tipp“ weiterzugeben...

Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit solch vorschnellen Anschuldigungen. Betrug setzt voraus, dass sich jemand auf Kosten anderer bereichert. Das sehe ich hier nicht gegeben. Im Gegenteil: suedwestpfalz fordert sein eigenes Geld zurück, für das er noch keine Gegenleistung erhalten hat und voraussichtlich auch keine Gegenleistung erhalten wird. Es ist doch wohl vielmehr eher so, dass suedwestpfalz vorgebaut hat, damit er selbst nicht um sein Geld betrogen werden kann. Denn (allgemein gesprochen): Als Betrug gilt, wenn jemand von einem Dritten Geld verlangt, ohne dafür die vertraglich versprochene Gegenleistung zu erbringen.

• Sophia2019
    geschrieben 1570553368725

@ SonneStrand75

entschuldige war nicht in diesem Sinne geschrieben ist bei mir vielleicht etwas anderes weil ich bereits ein KInd verloren habe, hätte ich nicht auf die Allgemeinheit erweitern sollen.

Sorry

Sophie

bitte löschen - geht nicht selbst
  • Bienekind
    geschrieben 1570553474353

Die RRV hat aber doch nun nullkommanichts mit der Insolvenz von TC zu tun. Es ist nicht sein Geld, das er fordert, sondern das der RRV bzw. aller anderen Versicherten. Wobei sich mir immer noch die Frage nach der Stornorechnung stellt...

• teili
    geschrieben 1570553484257

@mungo sagte:

Hallo Teili

Wir haben auch komplett neu gebucht. Geht jetzt aber nur nach Thailand, dadurch ist auch nur eine Teilstrecke nach Doha doppelt. Ich hab dem guten Man bei Qatar nur mitgeteilt das wir die anderen Flüge nicht antreten werden. Bei uns ist online kein Problem vorhanden.

Euch auch eine schöne Reise

Hallo mungo,

danke für die schnelle Antwort.

Wir düsen auch nach Thailand, am 27.10.

Ich hatte über 600,- angezahlt. Der Rest wurde nicht eingezogen. Keine Ahnung ob die Buchertickets schon bezahlt wurden.

Ist nun auch egal. Vor März rechne ich nicht mit einer (Teil-) erstattung.

Guten Flug

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570553678226

@sophia2019 sagte:

@ SonneStrand75

entschuldige war nicht in diesem Sinne geschrieben ist bei mir vielleicht etwas anderes weil ich bereits ein KInd verloren habe, hätte ich nicht auf die Allgemeinheit erweitern sollen.

Sorry

Sophie

Das tut mir sehr leid, ich habe auch zwei Kinder zwischen meinen beiden verloren, das lag aber nicht an Reisen (es war ja am Anfang, da war nichts mit Reisen). Bin in der letzten Schwangerschaft trotzdem zwei Mal verreist, einmal geflogen und einmal innerhalb von Deutschland.

Ich sehe da wenig Zusammenhang...

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570553796086

@ballonflieger sagte:

Denn (allgemein gesprochen): Als Betrug gilt, wenn jemand von einem Dritten Geld verlangt, ohne dafür die vertraglich versprochene Gegenleistung zu erbringen.

Im Gegenteil: suedwestpfalz fordert sein eigenes Geld zurück, für das er noch keine Gegenleistung erhalten hat und voraussichtlich auch keine Gegenleistung erhalten wird.

Na, da haben wir doch den Tatbestand. Gegenleistung wäre eine Schwangerschaft, die einen medizinisch notwendigen Reieserücktritt erfordert. Nur mal schwanger reicht da nicht aus. Insbesondere, wenn man parallel dazu erneut bucht, um eine Reise anzutreten.

Der suedwestpfalz fordert sein eigenes Geld zurück? Das hat er doch jemand ganz anderem gegeben, doch nicht der Versicherung. Was für ein Quatsch ist das denn? Soll ich bei dir klingeln und Geld fordern, weil dein Nachbar schulden bei mir hat? So ein Blödsinn!

"So viele Haare und kein Kamm ..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!