@bero61 sagte:
Wer sagt denn, dass ich Frust schiebe? In wenigen Tagen geht mein Flieger Richtung Sonne, ob das der Frau "Richterin" jetzt passt oder nicht
Ich bin schon in der Sonne. Indem ich neue Flüge gebucht habe.
@bero61 sagte:
Wer sagt denn, dass ich Frust schiebe? In wenigen Tagen geht mein Flieger Richtung Sonne, ob das der Frau "Richterin" jetzt passt oder nicht
Ich bin schon in der Sonne. Indem ich neue Flüge gebucht habe.
@cliffideo sagte:
Verehrteste vonschmeling,
dann sollte der Thread geschlossen werden und weitere Diskussionen sind müßig,
Wir stellen dann fest; Alle warten ab, bis es Neuigkeiten vom endgültigen Insolvenzverwalter über die gezahlen Reisepreise und deren Rückerstattung oder Durchführung der Reise gibt und legen dies auf Wiedervorlage irgendwann in 2020.
Oder wir freuen uns gemeinsam mit allen denjenigen, die noch ihre Flüge nutzen konnten und hier berichtet haben, der Taucher in der Karibik, die Reisegruppe auf Ibiza und viele mehr.
Oder wir sind neidisch auf diese aufgrund einer eigenen geplatzen Reise und verhindern mit aller Gewalt, dass noch andere ihren Urlaub antreten können.
Nie gab es ein Verbot, das an die Fluggesellschaften ausgesprochen wurde, TC-Gäste mitzunehmen.
Einzig Condor war es nicht gestattet, TC-Gäste mitzunehmen. Grund dafür war der bewilligte Überbrückungskredit, der nicht zur Mitrettung von TC missbraucht werden sollte, sondern einzig und alleine für den Weiterbetrieb der Airline da war
Neun, das stimmt nicht. Eurowings wurde es auch nicht gestattet, Reisende mitzunehmen, stand dick und fett auf ihrer Startseite.
@vonschmeling sagte:
Genau so ist es Armin.
Der steht nicht morgens auf und überlegt sich beim Cappu, was er den Betroffenen heute Schlimmes antun könnte.
Causa P&R Insolvenz: Der Insolvenzverwalter verlangt Ausschüttungen aus dem Jahr 2014 zurück mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Ich würde daher gerne hier ferner keine Anfeuerungen Marke "auf geht´s was hast du zu verlieren?" mehr lesen, da das u.U. eine ganze Menge sein könnte.
Wir sind doch alle mündige Bürger und jeder muss doch selber wissen was er tut. Wenn ich sage "auf geht's!" Dann muss sich keiner angesprochen fühlen, aber jeder kann sich in seinem eigenen Handeln gestärkt fühlen. Aber dieses, mach das nur nicht, weil, du darfst das nicht, dass ist doch ... naja, diesen Satz kann jeder nach Belieben selbst vervollständigen.
Wer durfte seinen Flug denn antreten?
BeRo61
..ich bin rechtlich eher Laie mein Beitrag entsprach nur meiner sachlichen Überlegung. Ich gehe davon aus daß die Flugtickets die der RV auf meinem Namen kauft nicht dadurch in meinen Besitz übergehen. Der Vertragspartner der Airline ist TC. Geht der Vertragspartner insolvent dürften eben die Besonderheiten des Insorechts greifen.
nochmals danke für diesen konstruktiven Beitrag!
@towi1802 sagte:
"mitfühlende"
LOL. Das wird sicher helfen.
L O L: natürlich, bei manchen hilft gar nix mehr, das ist dann ganz ganz bitter!
Wenn ich einen Bauunternehmer beauftrage, Fenster einzubauen, so bestellt der diese bei der Fabrik. Geht er nun insolvent und ich habe Vorkasse geleistet, ist das Geld weg und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Baut er mir aber die Fenster noch ein, bevor er insolvent geht (parallel zum Ausstellen von Linienflugtickets)
sind die in meinem Eigentum und niemand kann die wieder ausbauen, um damit die Insolvenzmasse des Bauunternehmers aufzustocken.
Und übrigens, Eurowings wurde es nicht verboten, TC-Gäste mitzunehmen. Die haben dies aus Eigeninteresse abgelehnt, weil die Flüge von TC nicht bezahlt waren. Hier finden sich ja auch genügend Beispiele, wo Condor- und Eurowingsflüge über Zwischenhändler eingekauft und problemlos geflogen werden konnte..
@sonnestrand75 sagte:
Wenn du die Realität nicht akzeptieren möchtest, ist es tatsächlich dein eigenes Problem.
Und was du persönlich mit deinem Flug anstellst, interessiert mich tatsächlich gar nicht.
Nur darfst du nicht andere User verunsichern, indem du die Realität verdrehst.
Du lenkst vom Thema ab! Meine Frage ist nach wie vor: Kannst du deinen Behauptungen faktisch belegen oder nicht!?
@cliffideo sagte:
Wenn ich einen Bauunternehmer beauftrage, Fenster einzubauen, so bestellt der diese bei der Fabrik. Geht er nun insolvent und ich habe Vorkasse geleistet, ist das Geld weg und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Baut er mir aber die Fenster noch ein, bevor er insolvent geht (parallel zum Ausstellen von Linienflugtickets)
sind die in meinem Eigentum und niemand kann die wieder ausbauen, um damit die Insolvenzmasse des Bauunternehmers aufzustocken.
Und übrigens, Eurowings wurde es nicht verboten, TC-Gäste mitzunehmen. Die haben dies aus Eigeninteresse abgelehnt, weil die Flüge von TC nicht bezahlt waren. Hier finden sich ja auch genügend Beispiele, wo Condor- und Eurowingsflüge über Zwischenhändler eingekauft und problemlos geflogen werden konnte..
Ja, so sehe ich das auch. Zumal ja auch auf dem Flugticket mein Name drauf steht und nicht der von Neckermann, oder TC etc.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!