@cliffideo sagte:
Und gleich die nächhste Nebelkerze;
Dir ist der Unterschied bekannt zwischen einem vorläufigen Insolvenzverwalter und einem Insolvenzverwalter?
Den von Dir benannten gibt es noch gar nicht.
So langsam stellt sich mir die Frage, welcher Sinn dahinter steht, hier unzählige Reisende zu verwirren, mit falschen Angaben in die Irre zu führen und Inhaber von ausgestellten Flugtickets davon abzuhalten unter Eingehung des Risikos der Nichtmitnahme wenigstens die voll bezahlten Flüge zu nutzen als auf eine ungewisse Erstattung einer überbuchten Versicherung zu hoffen?
Verwirrung und Irreführung von Usern betreibst du hier, indem du suggerierst, Tickets können problemlos genutzt werden.
Erst deine arroganten Behauptungen über IATA-Tickets, die angeblich nicht storniert werden können, dann Linienflüge, die angeblich keine wären usw.
Und ja, es war der vorläufige Insolvenzverwalter, der deine Behauptungen indirekt revidiert hat. Was nichts am Inhalt ändert - der Reisende ist nicht der direkte Kunde der Airline und kann die Flüge nicht antreten.
Auch wenn es dir nicht passt, weil du gerne Recht behalten möchtest - die Realität spricht für sich.
Die Flüge wurden schon storniert, auch mit Bordkarten. Und werden ALLE storniert werden.
Wer morgen fliegt, kann mit dem Hinflug Glück haben, ich weiß ja nicht, wie schnell die Reaktion sein wird.
Ryanair und vor allem Easyjet, die großspurig verkündet haben, alle Reisenden bis Ende Oktober mitzunehmen, traue ich tatsächlich zu, dass sie sich aus Prinzip widersetzen, sie waren schon immer Querulanten.
Namhafte Fluggesellschaften werden sich bestimmt aber hüten, entgegen der Anweisungen zu handeln.