Wie heute bereits einer sagte: Entwicklung in Sachen staatshaftung im Auge behalten die nächsten Monate/Jahre.
ansonsten: hat einer BILD plus und kann sagen, ob da was sinnvolles steht zu kreditkartenzahlungen TC zurückholen?
Wie heute bereits einer sagte: Entwicklung in Sachen staatshaftung im Auge behalten die nächsten Monate/Jahre.
ansonsten: hat einer BILD plus und kann sagen, ob da was sinnvolles steht zu kreditkartenzahlungen TC zurückholen?
@teili sagte:
Zitat:
Siehe S.201
Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen:
Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung.
Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.).
MfG Teili
Das war der Stand vor heute. Bevor die Aussage kam, dass die Flüge nicht genutzt werden dürfen.
Ich bin heute an die 15 km gelaufen, ich entspanne mich gerade am Handy, keine Sorgen.
2400 Euro für 4 Personen?? Hin und zurück? Das ist ja quasi geschenkt, bei 11 Stunden Flug.
Unsere Flugpreise für Ibiza hab ich ja geschrieben...
@teili sagte:
Zitat:
Siehe S.201
Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen:
Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung.
Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.).
MfG Teili
(Ich kann meinen Screenshot leider nicht hochladen)
Danke, dass ist alles alter Tobak und längst bekannt. Das war darauf bezogen, was kommt dann vom Insolvenzverwalter. Die wollen ja dann bestimmt die Kohle wieder sehen. Dabei kriegen die doch kaum Geld, nur Steuern usw. Das sind doch Penauts.
Am Ende klagt man dann, dass tut denen doch mehr weh.
Lg
@tjaphoto sagte:
Das muss man nun nicht verstehen. Laut Usern hier hat doch genau dies bei easyjet / ryanair funktioniert? Nun sind diese flüge angeblich storniert? Was stimmt denn nun? Wir hatten eigentlich vor unseren Flug abzugeben, mit der info können wir dies aber nun nicht machen da doch storniert? Warum hört man dann überall das Ryanair flüge nicht stornierungsfähig sind?
Verwirrung um Verwirrung
Bei easyjet und ryanair konnten zumindest auch nicht die Steuern und Gebühren vom iv zurück geholt werden, wie es bei etlichen anderen linienfliegern der Fall ist. Dort können auch nicht stornierbare Tickets (wobei sich bei allen Airlines das nicht stornierbar immer auf den ticketpreis bezieht und nicht auf den Vorgang des stornos) storniert werden um etwas Geld zurück zu holen.
@teili sagte:
Hallo Sonne,
Du hattest noch gefragt nach meiner Doppelbuchung für den Rückflug Linie.
Der muß nun endlich mal von Bucher bei Qatar gelöscht werden. Verstehst Du das gut?
MfG Teili
Meinst du mich? Ich war es allerdings nicht, die dich gefragt hat...
@marcus2801 sagte:
Danke, dass ist alles alter Tobak und längst bekannt. Das war darauf bezogen, was kommt dann vom Insolvenzverwalter. Die wollen ja dann bestimmt die Kohle wieder sehen. Dabei kriegen die doch kaum Geld, nur Steuern usw. Das sind doch Penauts.
Am Ende klagt man dann, dass tut denen doch mehr weh.
Lg
Steuern und Gebühren für Hin- und Rückflug und das mal 4 Tickets (da du Kinder erwähnt hast), ist bestimmt (fast) eine vierstellige Summe und keine Peanuts.
Vom IV erhoffe ich mir nichts.
Von Kaera vielleicht max. 30% meiner Anzahlung.
Ich verreise trotzdem, habe ein gutes Angebot ergattert.
Die OnlinePreise heute für Feb./März haben mir fast die Schuhe ausgezogen.
Ca. 60-100% Aufschlag. Da wird nochmal richtig abkassiert. Von 2.200 auf 3.500
MfG Teili
Hallo Sonne,
Deine Frage kam gestern schon.
Egal.
MfG Teili
@sonnestrand75 sagte:
Was für eine Absage erwartest du noch? Deine komplette Reise wurde schon abgesagt, natürlich inkl. der Linienflüge, sie waren ein Bestandteil dieser Reise.
sieh hier
MfG Teili
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!