Und ja wir haben voll bezahlt ...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1570721653163
-
geschrieben 1570722081434
@cliffideo sagte:
Und darauf wollt Ihr so einfach verzichten? Oder auf eine möglichst hohe Rückerstattung durch die Versicherung hoffen?
Gerade bei Easyjet gab es bislang überhaupt keine Probleme, die Flüge zu nutzen, sowohl Hin- als auch Rückflug,
Wenn Ihr Eure Reise vollständig bei TC bezahlt habt und der Onlinecheckin klappt, würde ich persönlich den Flug antreten.
Das Hotel vor Ort muss dann wohl neu gebucht und bezahlt werden, viele Hotels hängen gerade durch die TC-Ausfälle mit drin im Schlamassel und freuen sich über Alternativbuchungen.
Vielleicht muss es jetzt keine 5-Sterne-AllInclusive-Anlage mehr sein, sondern man kommt auch mit einem netten 3-Sterne-Hotel mit Frühstück klar, bevor der Urlaub nun gar nicht stattfindet..
Ihr entscheidet! Und guten Flug, wenn Ihr Euch dafür entscheidet.
Ich muss da ausnahmsweise beipflichten, gerade Easyjet verkündete lautstark alle mitzunehmen.
-
geschrieben 1570722235917
@magghy sagte:
Cliffideo wir haben 3 Kinder mit dabei 11, 9, 7 Jahre. Hotel und Transfer neu sowie Parkplatz am Flughafen Berlin Tegel würde mehr kosten und stressiger sein als jetzt 1 Woche Bauernhof. Und wir hatten 2 Schlüssel Appartementanlage, also nicht mal 1 Stern mit Halbpension im Hotel. Aber dieses schmeisst Kunden von TC raus!!!
Dann schönen Urlaub am Bauernhof! Und viel Glück fürs nächste Jahr.
-
geschrieben 1570723084905 , zuletzt editiert von Magghy
Danke und wer weiß wielange Easyjet noch mitnimmt und dann stehn wir am 19. Oktober mit 3 Kindern da ... und kommen nicht heim. Ist mir zu unsicher alles. Und dann v. IV noch Nachforderungen? Ich hab v. Rechtswesen Null Ahnung. Und könnte, hätte, wäre ... ist mir zuwenig.
-
geschrieben 1570724714932
@ Magghy, also 946 Euro für die Flüge, also da würde ich die Flüge auf jeden Fall nicht verfallen lassen. Du bekommst doch von der Versicherung sowieso nur einen Bruchteil wieder.
Mallorca hat ein gut ausgebautes Busnetz und die Busse sind günstig, also kein teures Taxi notwendig.
Hast Du denn mal mit dem Hotel telefoniert, welches ihr ursprünglich gebucht hattet und angeboten, bei Ankunft selbst zu zahlen? Vielleicht hättet ihr einen günstigen Preis bekommen- bei uns war es so.
Welche Familie kann es sich denn leisten, Flüge im Wert von fast 1000 Euronen verfallen zu lassen?
-
geschrieben 1570725022974
Frau von Schmeling, was würden Sie mir denn raten? Freundliche Grüße
-
geschrieben 1570725554524
@magghy sagte:
Frau von Schmeling, was würden Sie mir denn raten? Freundliche Grüße
Genau ,was würden Sie denn raten ? Ich kann es mir eigentlich schon denken
-
geschrieben 1570726473593
@detlef-m sagte:
Danke - ich finde ja den Kommentar vom 25.09. um 17:40h bzgl. des SEPA - Lastschriftmandats sehr interessant... könnte DAS evtl. das Hintertürchen sein, sich das Geld zurückzuholen, weil man nicht eigenhändig ein separates Schriftstück unterzeichnet hat?
-
geschrieben 1570726937741
Ich würde dir raten, auf deinen Bauch zu hören.
Da ich meistens alleine oder in Begleitung eines Erwachsenen reise fehlt mir jegliche Vorstellung davon, für 3 Kinder Verantwortung zu tragen.
Bisher scheint Easyjet sehr geschmeidig mit der Situation im Sinne der Fluggäste umzugehen, das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die: Was wenn sich das Blatt wendet? Ich hab keine Glaskugel - ich kann nur den Text des vorl. IV verstehend lesen.
Und jetzt ist der dein Vertragspartner für das erworbene Produkt, einschl. der Easyjetflüge.
Ganz ehrlich, Magghy - abweichend zu einigen anderen hier möchte ich mit einem Ratschlag ganz und gar zurückhalten, dass mir diese Verantwortung zu groß ist weiß ich ganz sicher!
Da Glaskugeln hier im Forum aber Legion sind und ja alle schon argumentieren "es gibt eh nix zurück!" melde ich auch an dieser Weissagung gewisse Zweifel an ... der Drops is noch lange nicht gelutscht!
Fazit: Wie auch immer ihr euch entscheidet - du bist ein absoluter Familienmensch wie es scheint und wirst alles richtig machen.
Happy holidays!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.