Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1570727848417

@Cliffideo

Kleiner Tipp: Booking.com darf man ruhig ausschreiben, es sei denn man will die automatische Verlinkung unterbinden ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1570728035310

@cj sagte:

Genau ,was würden Sie denn raten ? Ich kann es mir eigentlich schon denken

Vielleicht hast du ja andere "Stärken" ... :no_mouth:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Magghy
    geschrieben 1570728237323

Andrea vielen Dank für Deine Antwort. Muss lachen, ich hänge Dich bestimmt nicht an der Fahnenstange auf. Jeder sollte seinen gesunden Menschenverstand nutzen. Manchmal braucht man trotzdem noch eine Meinung, ob das Bauchgefühl richtig ist.

Ich hab übrigens von Thread I und diesem jede Seite gelesen, weil mir nicht nur unser Schicksal nahe liegt. Ich fühle mit jedem mit. Und durch den Austausch fühl ich mich auch nicht so allein. Wisst Ihr, was ich meine?

• Magghy
    geschrieben 1570728623308

Unsere Kinder sind selbständig, fahren seit erstem Tag allein mit Bus zur Schule z. B. Und auch sonst sozial, flexibel usw. Aber es sind Kinder.

• nicste
    geschrieben 1570728626332

@vonschmeling sagte:

Ich kenne die AGB von Bucher und Neckerman nicht bezüglich der Erteilung eines Lastschriftmandates - und du müsstest den Widerspruch ja an deine Bank richten.

Also ist maßgeblich, was sie dir darüber sagt und nicht was in den AGB der Veranstalter steht.

Trage doch einfach vor, ein Mandat sei wirksam nicht erteilt worden, dann werden die dir schon sagen welche Optionen sich daraus zu deinen Gunsten ergeben können.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht „betroffen“. Ich kann es nicht ausprobieren. Jedoch sehen die AGBs bei Bucher explizit eine Unterzeichnung vor. Digital ist in DE (meines Wissens nach) noch nicht zugelassen.

Ich sehe danach- nach meinem laienhaften denken- keine Gründe, die bei Betroffenen dagegensprechen, diesen Sachverhalt bei ihrer Bank mal vorzutragen. Daraufhin müsste sich die Bank ja mal an den IV wenden und um Vorlage des unterschriebenen, eigenständigen SEPA- Mandats bitten. Und das dürfte sich schwierig gestalten...

• Magghy
    geschrieben 1570728941112

Für den Bauernhof zahlen wir 560 Euro. Dazu noch Kosten Selbstverpflegung, Spassbad u. Ausflüge evtl. 250 Euro. Kaffe u. Kuchen gibts beim Bauern umsonst und Sonne sowohl in Malle als auch Franken gratis dazu lt. Wetter-App.

Ja wir sind Frühbucher, da ich kaum erwarten kann, andre Länder kennenzulernen

Waren vor kids individuell unterwegs. Flug, Rucksack, erste und letzte Nacht gebucht und dort geblieben, wo es gefiel Chile, Norwegen...

• vonschmeling
    geschrieben 1570729126054 , zuletzt editiert von vonschmeling

@nicste

Nichts spricht gegen einen Versuch, da hast du sicherlich Recht.

• vonschmeling
    geschrieben 1570730012807 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Magghy

Ein bisschen "Psychohygiene" ist in diesem Thread durchaus Programm, daher bleiben auch teils sehr emotionale bashings stehen, die anderswo sofort gelöscht würden.

Es ist ein schrecklich zähes Ding hier für alle Betroffenen, für die sich Tage zu Wochen dehnen von Ungewissheit gepeinigt.

Nur muss letzten Endes eben jeder seine eigenen Entscheidungen treffen / evtl. verantworten, daher finde ich ganz persönlich es eher schwierig, konkrete Ratschläge zu geben, "habt Mut!" zu posaunen oder sich auf AGB zu berufen, die gar nicht die des tatsächlichen Vertragspartners sind (Beispiel Flüge innerhalb von Pauschalreisen).

Was mich wurmt ist die Ungleichbehandlung, warum werden z.B. DE oder EW Fluggäste kategorisch ausgeklammert, FR Fluggäste hingegen können unbehelligt ihre Tickets abfliegen?

Noch unausgewogener wird´s auf den (mutmaßlich teuren!) long-hauls - Thai storniert, die Sandkastenairlines geben an zu befördern?

Das ist schon alles ein gehöriger Topf voll ungereimter :poop: ...

• HC-Mitglied2684556
    gesperrt
    geschrieben 1570730034188

@vonschmeling sagte:

Vielleicht hast du ja andere "Stärken" ... :no_mouth:?

Bitte keine Beleidigung...

• vonschmeling
    geschrieben 1570730268377

@CJ

Bitte keine vollkommen nutzlosen off topics! :relieved:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!