Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570784570963 , zuletzt editiert von SonneStrand75

@Marcus2801

Was soll ein Landprogramm bedeuten?

Abgesehen davon, du musst eine Entscheidung treffen und zu der stehen. Du änderst aber alle paar Minuten deine Meinung und ärgerst dich jedes Mal darüber.

Ähnlich wie im Stau auf der Autobahn - es ist viel sinnvoller und entspannter, sich für eine Spur zu entscheiden und da zu bleiben, als alle 5 Minuten die Spur zu wechseln, weil sie vermeintlich schneller erscheint. Und sich nach jedem Wechsel zu ärgern, wenn man doch wieder langsamer ist.

Du hast dich jetzt für 100% Sicherheit mit anderen Flügen entschieden anstatt zu pokern. Dann steh dazu und überlege nicht, was wäre wenn. Das kannst du jetzt eh nicht wissen, es ist durchaus möglich, dass von TC an Emirates wieder eine neue Anweisung kommt.

Oder du erst am Gate gesagt bekommen hättest, dass ihr doch nicht mitfliegen dürft (wie es schon anderen passiert ist).

Sicherheit kostet Geld und das Geld hast du eh schon bezahlt.

Hak es ab und freu dich auf euren Urlaub.

• SonneStrand75
    geschrieben 1570784827185

@karoline05 sagte:

mauseknatschi hat vollkommen Recht, habe darüber mal einen Beitrag im TV gesehn, demnach

dürfen keine Doppelnamen auf Passagierlisten stehen aus sicherheits-, ein- und ausreisetechnischen Gründen...oder so ähnlich. Bestimmt auch irgendwo im Netz bzw. in den AGB's der Airlines nachzulesen.

Aber das Problem der Doppelbuchung hattest du ja überhaupt nicht, weil du ja -im Thread nachzulesen- die Tickets (die doch dem RV und nicht dem Fluggast gehören, deine Aussage!!) eigeninitiativ storniert hast, "um Gebühren und Steuern zu bekommen, wenn du schon nicht fliegst". Stehen die nicht lt. deinen hundertfachen aufblähenden Kommentaren ausschließlich dem RV/Insolvenzmasse zu?

Wer im Glashaus sitzt....

Wie kommst du darauf, dass irgendwas storniert hätte? Daa hätte ich gar nicht tun können, ich habe doch nicht gebucht.

Keine Ahnung, warum du gerade etwas ausdenken musst.

Zum Zeitpunkt der Buchung stand ich doppelt auf der Passagierliste.

Das, was du im TV gesehen hast, betraf sicher nicht diesen Fall der Insolvenz.

• Sigurd Hehr
    geschrieben 1570784923978

@vonschmeling sagte:

@Sigurd Hehr

Ich nehme an, dass das Problem bekannt ist und man sich hurtig um eine Behebung kümmern wird.

Spätestens mit der Stornierung der Tickets seitens des vorl. InvoV dürfte es behoben sein.

Mag ja sein das es irgendwann behoben wird aber dann muss ich auch sogenannte Mondpreise bezahlen und sitze in der Holzklasse. Ich glaube ich will mich nicht mehr ärgern.

• tronje87
    geschrieben 1570785198078

Landprogramm bedeutet eine Reise ohne Flug. Also den Flug extra gebucht. Ich hoffe ich täusche mich nicht. Bitte korrigieren falls ich falsch liege

• Marcus2801
    geschrieben 1570785450159

@sonnestrand75 sagte:

@Marcus2801

Was soll ein Landprogramm bedeuten?

Abgesehen davon, du musst eine Entscheidung treffen und zu der stehen. Du änderst aber alle paar Minuten deine Meinung und ärgerst dich jedes Mal darüber.

Ähnlich wie im Stau auf der Autobahn - es ist viel sinnvoller und entspannter, sich für eine Spur zu entscheiden und da zu bleiben, als alle 5 Minuten die Spur zu wechseln, weil sie vermeintlich schneller erscheint. Und sich nach jedem Wechsel zu ärgern, wenn man doch wieder langsamer ist.

Du hast dich jetzt für 100% Sicherheit mit anderen Flügen entschieden anstatt zu pokern. Dann steh dazu und überlege nicht, was wäre wenn. Das kannst du jetzt eh nicht wissen, es ist durchaus möglich, dass von TC an Emirates wieder eine neue Anweisung kommt.

Oder du erst am Gate gesagt bekommen hättest, dass ihr doch nicht mitfliegen dürft (wie es schon anderen passiert ist).

Sicherheit kostet Geld und das Geld hast du eh schon bezahlt.

Hak es ab und freu dich auf euren Urlaub.

Die Sache ist auch abgehakt.

Ärgern bringt auch gar nix mehr.

Ich finde es nur traurig.

Was ein Landprogramm ist google ich echt mal.

• Karoline05
    geschrieben 1570785914544

@sonnestrand75 sagte:

Wie kommst du darauf, dass irgendwas storniert hätte? Daa hätte ich gar nicht tun können, ich habe doch nicht gebucht.

Keine Ahnung, warum du gerade etwas ausdenken musst.

Zum Zeitpunkt der Buchung stand ich doppelt auf der Passagierliste.

Das, was du im TV gesehen hast, betraf sicher nicht diesen Fall der Insolvenz.

Deine Worte... nachzulesen auf Seite 181, geschrieben um 19.05h:

Letzter Absatz!

Und im übrigen gilt das mit "Doppelnamen auf Passagierlisten" allgemein und hat nichts explizit mit Insolvenz zu tun. Weiterhin schöne Tage auf Ibiza im Reiseforum

• Karoline05
    geschrieben 1570785997523

@sonnestrand75 sagte:

Laut Urteilen, die hier veröffentlicht wurden, wurde jeweils der Rückflug vom RV storniert.

Zu welchem Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht.

Ich denke, die Fluggesellschaft kann es besser beantworten. Auf keinen Fall würde ich mich auf irgendwelche User verlassen, die meinen, alles besser als RV und Fluggesellschaften zu wissen.

Als ich mein nicht stornierbares Ticket für Rückflug storniert habe (um Steuern und Gebühren zu bekommen, wenn ich schon nicht fliege), habe ich es noch vor dem Hinflug getan...

• Bienekind
    geschrieben 1570786116390 , zuletzt editiert von Bienekind

Marcus2801: Aber du hattest doch pauschal gebucht, Hotel inkl. Flug, oder irre ich mich da? Wenn dem so ist, ist die Auskunft von Emirates meiner Meinung nach schlichtweg falsch.

• Erny1805
    geschrieben 1570786226064

Erstmal die Versicherung abwarten und schauen wieviel du bekommst. Nebenbei kann man sich schon mal auf die IV Liste setzen lassen um seine Forderungen geltend zu machen. Fehlt dann immer noch was von wo du ausgehen kannst , ausser es passiert ein Wunder oder Staat entschließt sich doch noch zu unterstützen, bleibt die Staatshaftungsklage, da der Staat der EU Umsetzung zur vollen Absicherung nicht nachgekommen ist. Zusätzlich wird das schon seit längerer Zeit gefordert eine Erhöhung der Versicherung da nicht Zeitgemäss, hat nur keinen Interessiert von der Obrigkeit da wie bei jedem Thema (ausser bei Steuerhöhungen ganz schnell) im im Dämmerschlaf sind.... anbei ein Bsp als Link wo das angebracht wird.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-versicherung-1.4622090

• Hesse19
    geschrieben 1570787413930

@towi1802 sagte:

Die Condor-Flugzeuge sind "voll", obwohl die Flüge von TC "storniert" sind.

Ich beobachte interessehalber seit einiger Zeit die Route Punta Cana im Dezember. Hier hat sich in den letzten Tagen einiges getan, insbesondere in den oberen Klassen. Die Verfügbarkeiten sind besser, also wurden Plätze freigegeben. Die Preise sind hier wieder auf dem üblichen Niveau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!