Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• etläuft
    geschrieben 1570827075379

@vonschmeling sagte:

Auch dir bleibt diese Interpretation vollkommen unbenommen.

Gemäß meiner Expertise widerspricht sie dieser Auslegung zu Gunsten des Geschädigten.

Die gegenständlichen Reisen sind abgesagt - der Leistungserbringer hat eine einseitige Kündigung des einzigen bestehenden Vertrages im Rahmen einer Pauschalreise ausgesprochen.

Was ist denn Deine Expertise?

Eine Kündigung wurde m.E. dadurch NICHT ausgesprochen.... we will see

• Kathina44
    geschrieben 1570827125435

@sonnestrand75 sagte:

Steht es noch? Ich bin am Handy, da konnte ich zumindest nichts sehen.

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1570827385766

In einem Forum muss man es hinnehmen, für sein Engagement auch mal buchstäblich zerlegt zu werden, SonneStrand75 - wie man das moderiert ist eine persönliche Angelegenheit.

Ich moderiere diesen Thread in Abstimmung mit den anderen Modz - wir sind uns einig: Also nimm Gas weg!

Du hast zweifellos fruchtbar beigetragen, es gibt aber einfach noch einige ungelegte Eier hinsichtlich der Ansprüche und die walzt du ferner bitte nicht mehr weg.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570827531656

@vonschmeling sagte:

es gibt aber einfach noch einige ungelegte Eier hinsichtlich der Ansprüche und die walzt du ferner bitte nicht mehr weg.

Was meinst du damit? Welche Ansprüche?

• SonneStrand75
    geschrieben 1570827641217

@kathina44 sagte:

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

Ich befürchte tatsächlich, dass sie es klammheimlich entfernt haben. Weil es nicht mehr geht...

Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

• vonschmeling
    geschrieben 1570827965625 , zuletzt editiert von vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

Gas weg nicht verstanden?

Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!

Muss man das jetzt irgendwie social media bebildern?

Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570828421175

@vonschmeling sagte:

Gas weg nicht verstanden?

Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!

Muss man das jetzt irgendwie social media bebildern?

Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

Tatsächlich nicht verstanden. Gas weg - nicht mehr sagen, dass ich Recht hatte, mehr Mitgefühl.

Habe gemacht - gibt es wieder Schimpfe. Dann solltest du vielleicht wirklich erklären, was du unter Gas weg verstehst?

Schreibverbot?

• HABERLING
    geschrieben 1570829353488

Nee du nicht, aber die Leute die immer noch der Meinung sind, man kann die Flüge innerhalb einer Pauschalreise beanspruchen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nabru73
    geschrieben 1570829379278

Ich hab das Hotel eben storniert. Wir haben hin- und herüberlegt. Vielleicht wären wir morgen nicht mit dem Flieger mitgekommen. Dann wüsste ich nicht, wie ich mit der Bahn zurückkomme, da das Rückticket ja erst eine Woche später gelten würde. Vielleicht würde ich auch morgen mitgenommen, hätte aber die ganze Woche die Sorge, ob vielleicht der Rückflug storniert würde. Das wäre auch keine Erholung. Ich habe mich jetzt drei Wochen echt kaputtgemacht. Und wenn wir dann nicht zurückkämen, müssten wir neue Flüge buchen, die so kurzfristig megateuer wären. Und dann würden die Zug-zum-Flug-Rücktickets auch nicht mehr gelten, wenn der Rückflug storniert würde. Vielleicht würde der Insolvenzverwalter auch noch die Steuern und Gebühren der genutzten Flüge von uns zurückfordern, was wiederum über 200 Euro wären. Wir haben uns hier im Kreis gedreht. Und ich hab regelrecht Panik bekommen, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Jetzt fühlen wir uns aber nicht erleichtert, sondern sind tieftraurig.

• AnnabellaDonna
    geschrieben 1570829701249

An Zabriskiepoint: ja, das war mir bis zu der Pleite nicht mal im Ansatz bewusst, ich wusste davon nichts, dass das Geld erst NACH dem Urlaub an die Hotels geht, obwohl wir als Kunden so früh alles bezahlen müssen!! Eine bodenlose Frechheit! Warum lassen sich die Hotels bloß darauf ein?? Hätte ich dieses "Detail" gewusst, würde ich nicht über Veranstalter buchen. Jetzt weiß ich das. Werde nie wieder einen Vermittler nutzen, Hotel direkt per KK bezahlen, Flug direkt auf der Homepage der Airline buchen - MAN braucht keine Vermittler! Und wenn doch etwas mit dem Hotel passiert oder Airline geht pleite, dann Chargeback, dann können sie sich nicht auf die ach so tolle Versicherung berufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!