Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Kathina44
    geschrieben 1570908392580 , zuletzt editiert von Ahotep

@nabru73 sagte:

Gestern Abend habe ich unsere heutige Reise abgesagt. Leider! Bis zum Abflug war mein Flug noch gültig. Ich hab mich von so vielen hier leider beeinflussen lassen. Jetzt hab ich nicht nur die bezahlte Reise verloren, sondern noch erneute Stornogebühren für das zweite gebuchte Hotel.

---------------------

Ach das finde ich schade.

• Kathina44
    geschrieben 1570908780506

@nabru73 sagte:

Ich hatte am Freitag noch bei kaera angerufen und dort teilte man mir mit, ich könne fliegen, wenn die Airline mich mitnimmt und müsste das dann bei der Schadenseinreichung melden. Warum hab ich bloß hier so viel gelesen und mich bekloppt machen lassen? :cry1:

Das ist ja sehr interessant. Gerade heute hieß es hier im Forum noch - widerrechtlich den Flug genutzt- und man verliert sämtliche Ansprüche aus dem Sicherungsschein ...

• SonneStrand75
    geschrieben 1570909420330 , zuletzt editiert von SonneStrand75

Ich glaube, wir müssten doch gelernt haben, wie viel man auf die Aussagen einzelner Mitarbeiter geben kann - gar nichts.

@nabru73

Du weißt nicht, ob ihr ins Flugzeug gelassen wäret, es gab schon Fälle, da wurde man am Gate heimgeschickt.

Du weißt nicht, ob es den Rückflug noch gegeben hätte (hochwahrscheinlich nicht).

Und du weißt nicht, welche rechtlichen Konsequenzen die widerrechtliche Nutzung der abgesagten Flüge dir sonst eingebracht hätte...

Es wäre in jedem Fall eine Zitterpartie geworden, hättest du dich wirklich entspannen können?

• vonschmeling
    geschrieben 1570909637848

@kathina44 sagte:

Das ist ja sehr interessant. Gerade heute hieß es hier im Forum noch - widerrechtlich den Flug genutzt- und man verliert sämtliche Ansprüche aus dem Sicherungsschein ...

Hieß es nicht.

Entweder du kehrst zurück zur Sachlichkeit oder wir werden kommentarlos solche Nebelkerzen löschen.

Es steht noch alles da - entweder verstehst du es oder du verstehst es nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kathina44
    geschrieben 1570909649281

@sonnestrand75 sagte:

Ich glaube, wir müssten doch gelernt haben, wie viel man auf die Aussagen einzelner Mitarbeiter geben kann - gar nichts.

@nabru73

Du weißt nicht, ob ihr ins Flugzeug gelassen wäret, es gab schon Fälle, da wurde man am Gate heimgeschickt.

Du weißt nicht, ob es den Rückflug noch gegeben hätte (hochwahrscheinlich nicht).

Und du weißt nicht, welche rechtlichen Konsequenzen die widerrechtliche Nutzung der abgesagten Flüge dir sonst eingebracht hätte...

Es wäre in jedem Fall eine Zitterpartie geworden, hättest du dich wirklich entspannen können?

Nabru73 hat mit einem Mitarbeiter der Kaera gesprochen- weißt Du mehr als die Versicherung?

Und schon wieder- widerrechtliche Nutzung des Fluges und - rechtliche Konsequenzen- .

Welche denn?

• vonschmeling
    geschrieben 1570909845210

@nabru73 sagte:

Gestern Abend habe ich unsere heutige Reise abgesagt. Leider! Bis zum Abflug war mein Flug noch gültig.

Wie kommst du darauf? Deine gesamte Reise - einschließlich des Fluges war abgesagt von deinem Vertragsgeber.

Daher war zwar dein Flug noch gültig (schließlich flogen da auch Paxe mit gültigem Ticket mit!) aber eben du nicht mehr zur Teilnahme authorisiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1570910298842

@kathina44 sagte:

Nabru73 hat mit einem Mitarbeiter der Kaera gesprochen- weißt Du mehr als die Versicherung?

Ja, und Marcus hat mit Emirates telefoniert und mucmuli mit der Zurich ... :sleeping:

Und schon wieder- widerrechtliche Nutzung des Fluges

Verstehst du den Begriff "gekündigt" nicht?

• Erny1805
    geschrieben 1570910430220

@kathina44 sagte:

Und schon wieder- widerrechtliche Nutzung des Fluges und - rechtliche Konsequenzen- .

Welche denn?

Du solltest Dir die Beiträge nochmal durch lesen. Vor allem die Aussage von Kaera, wenn man mit genommen wird... wenn Du zurück blätterst siehst Du auch das einige am Gate wieder nach Hause sind oder der Flug kurz vor der Angst trotz Zusage storniert wurde..

Und ob der Versicherungsschutz greift wegen den Flügen war heute eine Frage, die keiner beantworten kann, da es keiner weiss. So wurde das heute auch geschrieben...

• etläuft
    geschrieben 1570910704386

@kathina44 sagte:

Welche denn?

Kathina gib es auf ... jeder der mit einem Ticket fliegt , das er bezahlt hat und das nicht storniert wurde verletzt das Recht und wird nicht unter 20 Jahren Knast bestraft .... das Geld ist auch weg und der Sicherungsschein ungültig und so weiter .... warum? das kann hier keiner sagen 路‍♂️ aber ist so... achtung ➡️ Ironie ☝️

• SonneStrand75
    geschrieben 1570911160370

@etlaeuft sagte:

Kathina gib es auf ... jeder der mit einem Ticket fliegt , das er bezahlt hat und das nicht storniert wurde verletzt das Recht und wird nicht unter 20 Jahren Knast bestraft .... das Geld ist auch weg und der Sicherungsschein ungültig und so weiter .... warum? das kann hier keiner sagen 路‍♂️ aber ist so... achtung ➡️ Ironie ☝️

Es geht nicht um Strafrecht, sondern Zivilrecht.

Der IV kann später mit Forderungen ankommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!