@mucmuli sagte:
Wann hast du den Schaden gemeldet? Ich hab am 25.9. gemeldet und keinen Brief erhalten. Merkwürdig.
Direkt als unsere Reise abgesagt wurde. Am 27.09.
@mucmuli sagte:
Wann hast du den Schaden gemeldet? Ich hab am 25.9. gemeldet und keinen Brief erhalten. Merkwürdig.
Direkt als unsere Reise abgesagt wurde. Am 27.09.
@schlangenfanger sagte:
Ich hab den Schaden am 7.10. gemeldet und den Brief heute bekommen . Es steht auch nochmal drin , dass die Schadensmeldung angekommen ist .
Dankeschön. Dann hoffe ich mal, dass der Brief bei mir auch noch ankommt.
Kann jemand jemals die einfache Frage beantworten: WO IST DAS GELD???
@annabelladonna sagte:
Wohin hast Du denn überwiesen?
Meine Kohle wurde zu 25% verbrannt.
MfG Teili
"Wo ist das Geld hin?"
Bei 500 Hotels allein in Spanien kannst Du Dir ausmalen, daß es keiner genau weiß.
Zukäufe, Abschreibungen usw. usf.
Probleme seit 2011, Anfang 2019 massiv.
Darüber haben wir Kunden uns offenbar keine Gedanken gemacht bei der Buchung.
Bei der Auswahl des Veranstalters habe ich auch nicht groß überlegt.
Ein Klick und der Trip war gebucht.
Nun ist es erstmal nur Pech im Unglück.
Mich stört die miese Kommunikation am meisten.
Als wenn alle abgetaucht sind.
MfG Teili
@annabelladonna sagte:
Wenn du dein Geld meinst, dann ist das für Rechnungen drauf gegangen, die Reisende vor dir verursacht haben. Man nennt das umgangssprachlich auch "Löcher stopfen".
Sei dir aber sicher, das Geld ist nicht weg ... das haben jetzt nur andere:-)
@teili sagte:
Probleme seit 2011, Anfang 2019 massiv.
Darüber haben wir Kunden uns offenbar keine Gedanken gemacht bei der Buchung.
Bei der Auswahl des Veranstalters habe ich auch nicht groß überlegt.
Genau, der Reisende, der sich auf den Sicherungsschein verlassen hat, ist selber schuld...
...dann würd' ich mal ganz schnell das Modell Pauschalreise gegen Vorkasse einstampfen.
@ballonflieger sagte:
Genau, der Reisende, der sich auf den Sicherungsschein verlassen hat, ist selber schuld...
Das wurde hier nicht so kommuniziert, Ballonflieger - und viele Betroffene haben von der Gattung Sicherheitsschein auch erst im Rahmen des Antrags auf Insolvenz erfahren.
Nach Jahren, in denen Insolvenzen maximal Beulen verursachten haben wir jetzt einen nahezu Totalschaden - und das ist erschütternd.
Insbesondere erschütternd auch in seiner Komplexität und in der Zahl der Betroffenen (nicht nur Kunden!).
Das zu entflechten braucht Zeit, weshalb auch der vorl. InsoV nicht schon beherzt mit Infos aus der Torte hüpfen kann, auch die Prüfung strafrechtlich relevanten Verhaltens braucht Zeit, und Schnellschüsse gehen eher ins Leere.
Ich weiß, dass es schwerfällt, aber versucht doch, nicht aus jeder Kaffeesatzweissagung ( z.B. "die Sparkasse Pusemuckel meint"?!) gleich einen Verdacht herauszulesen.
Habe vergessen wer es sagte, fand es aber sehr wichtig:
Konkurrenz ist dienlich für den Verbraucher!
Der Brief sagt nur aus dass der Schaden angemeldet ist,dass es sehr lange dauern wird
und dass das Geld nicht reicht,nur für eine Quote.
Verarsche pur,das muss doch vorher
schon klar gewesen sein dass das nicht reicht in so einem Fall.
Wie immer der Kleine zahlt die Rechnung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!