@vonschmeling sagte:
Das wurde hier nicht so kommuniziert, Ballonflieger - und viele Betroffene haben von der Gattung Sicherheitsschein auch erst im Rahmen des Antrags auf Insolvenz erfahren.
Nach Jahren, in denen Insolvenzen maximal Beulen verursachten haben wir jetzt einen nahezu Totalschaden - und das ist erschütternd.
Insbesondere erschütternd auch in seiner Komplexität und in der Zahl der Betroffenen (nicht nur Kunden!).
Das zu entflechten braucht Zeit, weshalb auch der vorl. InsoV nicht schon beherzt mit Infos aus der Torte hüpfen kann, auch die Prüfung strafrechtlich relevanten Verhaltens braucht Zeit, und Schnellschüsse gehen eher ins Leere.
Ich weiß, dass es schwerfällt, aber versucht doch, nicht aus jeder Kaffeesatzweissagung ( z.B. "die Sparkasse Pusemuckel meint"?!) gleich einen Verdacht herauszulesen.
Habe vergessen wer es sagte, fand es aber sehr wichtig:
Konkurrenz ist dienlich für den Verbraucher!
ich kenne Dich nicht persönlich und habe Dir auch noch nie etwas getan aber im Giftpfeile abschießen bist Du unanfechtbar, Du hast mich gemeint und es war nicht das erste mal, sondern neulich hast Du versucht mir etwas unterzujubeln und ich habe Dir meine Antwort darauf gegeben, das ich mir nichts unterstellen lassen.
Für mich war es hier in dem Forum es sind tolle Leute hier mit denen man sich austauschen kann und die auch einmal die Wahrheit vertragen was man leider vonschmeling nicht behaupten kann.
Bitte Accountlöschung.
Allen weiterhin einen guten Austausch und das ihr auch viel von Eurem Kapital wieder bekommt und alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Sophia