Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Sophia2019
    geschrieben 1571161510208

@vonschmeling sagte:

Das wurde hier nicht so kommuniziert, Ballonflieger - und viele Betroffene haben von der Gattung Sicherheitsschein auch erst im Rahmen des Antrags auf Insolvenz erfahren.

Nach Jahren, in denen Insolvenzen maximal Beulen verursachten haben wir jetzt einen nahezu Totalschaden - und das ist erschütternd.

Insbesondere erschütternd auch in seiner Komplexität und in der Zahl der Betroffenen (nicht nur Kunden!).

Das zu entflechten braucht Zeit, weshalb auch der vorl. InsoV nicht schon beherzt mit Infos aus der Torte hüpfen kann, auch die Prüfung strafrechtlich relevanten Verhaltens braucht Zeit, und Schnellschüsse gehen eher ins Leere.

Ich weiß, dass es schwerfällt, aber versucht doch, nicht aus jeder Kaffeesatzweissagung ( z.B. "die Sparkasse Pusemuckel meint"?!) gleich einen Verdacht herauszulesen.

Habe vergessen wer es sagte, fand es aber sehr wichtig:

Konkurrenz ist dienlich für den Verbraucher!

@vonschmeling

ich kenne Dich nicht persönlich und habe Dir auch noch nie etwas getan aber im Giftpfeile abschießen bist Du unanfechtbar, Du hast mich gemeint und es war nicht das erste mal, sondern neulich hast Du versucht mir etwas unterzujubeln und ich habe Dir meine Antwort darauf gegeben, das ich mir nichts unterstellen lassen.

Für mich war es hier in dem Forum es sind tolle Leute hier mit denen man sich austauschen kann und die auch einmal die Wahrheit vertragen was man leider vonschmeling nicht behaupten kann.

Bitte Accountlöschung.

Allen weiterhin einen guten Austausch und das ihr auch viel von Eurem Kapital wieder bekommt und alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße

Sophia

bitte löschen - geht nicht selbst
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1571163467443

Sophia 2019 du musst dich selber abmelden . Aber mach es nicht , man kann im Forum auch viel erfahren und bekommt gute Tipps, falls man Hilfe braucht .

Alles wird gut !
  • teili
    geschrieben 1571164521642

@ Sophia

Bleib noch ein bißchen, bitte!

Es ist doch recht amüsant hier.

Wir müssen uns mit dem Elend/ TC-Pleite arrangieren. Wir haben " nur" Geld verloren, andere Ihren Job. Jobs sind unbezahlbar.

Kopf hoch - wenn der Hals auch dreckig ist.

Das ist momentan meine Motivation.

Es gibt deutlich Schlimmeres im Leben.

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • eldko
    geschrieben 1571164593165

@nippynell sagte:

Der Brief sagt nur aus dass der Schaden angemeldet ist,dass es sehr lange dauern wird

und dass das Geld nicht reicht,nur für eine Quote.

Verarsche pur,das muss doch vorher

schon klar gewesen sein dass das nicht reicht in so einem Fall.

Wie immer der Kleine zahlt die Rechnung.

Habe den Brief nicht bekommen aber würde das für meine Kreditkarte genügen? Das die mir das Geld zurückbezahlen? Es hiess ja zuerst müssen wir über den Sicherungsschein gehen....

• towi1802
    geschrieben 1571164813308

@eldko sagte:

.... aber würde das für meine Kreditkarte genügen? Das die mir das Geld zurückbezahlen? Es hiess ja zuerst müssen wir über den Sicherungsschein gehen....

Da musst Du Deine Kreditkarte fragen. Die muss das nämlich entscheiden.

• towi1802
    geschrieben 1571165020417

@sophia2019 sagte:

@vonschmeling

ich kenne Dich nicht persönlich und habe Dir auch noch nie etwas getan aber im Giftpfeile abschießen bist Du unanfechtbar, Du hast mich gemeint und es war nicht das erste mal, sondern neulich hast Du versucht mir etwas unterzujubeln und ich habe Dir meine Antwort darauf gegeben, das ich mir nichts unterstellen lassen.

Für mich war es hier in dem Forum es sind tolle Leute hier mit denen man sich austauschen kann und die auch einmal die Wahrheit vertragen was man leider vonschmeling nicht behaupten kann.

Bitte Accountlöschung.

Allen weiterhin einen guten Austausch und das ihr auch viel von Eurem Kapital wieder bekommt und alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße

Sophia

Zum wiederholten Mal spielst Du hier die beleidigte Leberwurst. Scheint ja eine erfolgreiche Strategie für Dich zu sein ...

• teili
    geschrieben 1571165293934

@ all

Auch hier wird Grundsätzliches in Kurzform erläutert.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/thomas-cook-ist-insolvent-was-sollten-reisende-jetzt-tun-40192

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • Erny1805
    geschrieben 1571165455181

@towi1802 sagte:

Zum wiederholten Mal spielst Du hier die beleidigte Leberwurst. Scheint ja eine erfolgreiche Strategie für Dich zu sein ...

Ach Towi.... wie immer musste was kommen... ich glaube von Schmeling kann sich alleine wehren bzw antworten und braucht Dich nicht dazu... ;-)

• olicheck
    geschrieben 1571165512084 , zuletzt editiert von olicheck

@sophia2019 sagte:

@vonschmeling

Bitte Accountlöschung.

Liebe Grüße

Sophia

....

...und tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten.

Nachdem Du bereits deine letzte Ankündigung des "Abschieds" leider nicht wahrgenommen hast, hoffe ich, Du hältst diesmal Wort.

Anscheinend glaubst Du, das du einen Sonderbonus hast.

NEIN, hast Du nicht......:metal:

Und jetzt weg von OT und zurück zu wichtigeren Themen....:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1571165742115 , zuletzt editiert von vonschmeling

@sophia2019 sagte:

Bedauerlich, dass du das so siehst.

Bitte Accountlöschung.

Das musst du selbst machen.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Erfüllung deines Wunschurlaubs!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!