@sandstrand31 sagte:
Hallo! Wir hatten eine Pauschalreise über Bucher gebucht und unsere Hin- und Rückflüge in Anspruch genommen. Es hat alles geklappt!
Wann ? So hat die Aussage leider keinerlei Aussagewert für die Betroffenen...
@sandstrand31 sagte:
Hallo! Wir hatten eine Pauschalreise über Bucher gebucht und unsere Hin- und Rückflüge in Anspruch genommen. Es hat alles geklappt!
Wann ? So hat die Aussage leider keinerlei Aussagewert für die Betroffenen...
@ballonflieger sagte:
Lebenslektion: Du musst jetzt wirklich mal aufhören, anderen Leuten die Schuld für Dein Handeln zu geben. Dafür bist einzig und allein Du selbst verantwortlich. Und andere nervst Du damit unendlich. Im Übrigen warst Du diejenige, die Dich selbst am meisten eingeschüchtert hat, wie man hier nachlesen kann:
Sehr fleißig
@sandstrand31 sagte:
Ich hatte sogar 7 Pauschalreisen mit NEC/TC. Hat auch alles geklappt. Sonst hätte ich dort auch nicht so oft gebucht
Moin Sandstrand
Seit gestern stehen die Flüge als storniert auf der Seite von Qatar, gebucht TC Neckermann
Danke für die Zusammenstellung. Leider wird er es nicht einsehen wollen.
Hätte er gleich neue Flüge gebucht, anstatt zu pokern, wäre er jetzt im Urlaub. Es war ja ein 2 Stunden Flug, keine Übersee.
Ein neues Hotel zu buchen, ohne zu wissen, ob man fliegen kann, ist wirklich eine sehr seltsame Entscheidung. Und darauf ist er ganz allein gekommen.
In der Facebookgruppe wirft er dauernd allen vor, man hätte ihm absichtlich aus Neid davor abgeraten.
Pokern muss man können und wollen. Wenn man keine Nerven aus Stahl hat, sollte man frühzeitig Entscheidungen treffen und dazu stehen, Zeit war ja mehr als genug.
Hallo, haben auch über Bucher gebucht. Flug soll mit Ryanair am 27.10. ab DD nach Malle gehen. Ryanair hat uns telefonisch und im Livechat mitgeteilt, dass die Flüge bezahlt sind und wir diese nutzen können. Haben dann bei Bucher in Meerbusch angerufen. Die MAin hat gesagt, wir dürfen nicht fliegen, weil die Reise abgesagt ist. Man ist ganz verunsichert. Aber wenn die Flüge bezahlt sind, sollte man sie doch zur Nutzung freigeben. Kann es sein, dass der IV von der Fluggesellschaft irgendwann das Geld zurück will und wir dann den Flug an die Airline später auch noch Mal bezahlen müssen ?
@vonschmeling sagte:
Hier wurde jetzt schon mehrfach bemängelt, man würde auf die "Opfer eindreschen" - so langsam aber sicher dürfte auch den Opfern aufgehen, dass auf die vermeintlichen "Täter" eingedroschen wird - wenn man diesen populistischen Begriff schon nolens volens benutzen muss.
"Nur Wahnsinnige buchen doch noch bei denen" - sagt ein Betroffener, der grade mal ein Jahr nach der JT Insolvenz hochzufrieden dort alternativ unterkam. "Die haben doch keine Chance mehr", "Die haben alles vergeigt", "Wo ist das Geld?", "Das sind doch nur Hinhaltemanöver!", "Wienberg hat schon Germania abgewickelt - was soll man erwarten? ...
merkt denn hier irgendjemand noch was wenn er sich so beherzt die Gurgel leert?
Ihr seid super sauer - zu Recht! Aber ihr seid in Teilen auch einfach super inkonsequent.
Inzwischen ist in Sachen "Ich fliege, ist mir wurschtpiepegal!" ziemliches Schweigen eingekehrt - nur weil der Mod des Grauens hier ab und zu Zitate editiert?
Come on ...
Grausig alleine finde ich eher Dich mit Deinem Mob Clan Towi, Kourion, Bienenkind... ihr habt ja doch einige hier vertrieben, mein Vorschlag einen eigenen Thread dafür auf zu machen wurde ja auch ignoriert, aber egal...
Da ihr es nicht versteht zur Erklärung zum zweiten Mal für Towi, Kourion und Dich:
Ja, dieses Jahr habe ich weniger bezahlt, da eure Lieblinge von TC mein Geld ja behalten haben in voller Höhe. Daher blieb für dieses Jahr nur ein etwa gleiches Budget übrig. Das mit mehr bezieht sich auf nächstes Jahr, da wird es ja auch teurer überall wegen der "guten" Klimasteuer....
Das mit der Versicherung solltest Du auch vorher lesen bevor Du was von widersprüchlichen schreibst.. JT hat es vielleicht so gemacht wie Du schreibst, aber wenn ich mein Geld wieder bekomme ist mir das teilweise Egal wohin welches Geld verschwindet oder wie die dort gelebt haben. Wenn nicht hinterfrage ich doch einiges.
Hast Du zufällig ein TC Büro (gehabt) oder eine Verbindung? Es wirkt manchmal so bei Deinen Aussagen...
(Beitrag und Zitat getrennt)
@pay sagte:
Ryanair hat uns telefonisch und im Livechat mitgeteilt, dass die Flüge bezahlt sind und wir diese nutzen können.
Haben dann bei Bucher in Meerbusch angerufen. Die MAin hat gesagt, wir dürfen nicht fliegen, weil die Reise abgesagt ist.
Wo hast du gebucht und an wen hast du gezahlt, pay?
Wenn ich es recht verstehe bei Bucher?
Wer hat also zu entscheiden, ob du dein Ticket nutzen kannst oder nicht (abgesehen mal von dir ...)?
TC hat schon vor Tagen ganz klar wissen lassen, dass Flüge im Rahmen von Pauschalreisen nicht angetreten werden können, auch wenn die Airline etwas anderes sagt.
Hier hat ein User tagelang von Emirates zig mal bestätigt bekommen, dass er seine Tickets benutzen darf. Einen Tag vor der Abreise hat man ihm mitgeteilt, dass sie storniert wurden.
Bei Ryanair haben einige die Tickets auch noch nach dem Antrag auf Eröffnung der Inso nutzen können. Aus Sicht des vorl. InsoV ist das allerdings eine unerlaubte Vorteilsbeschaffung, da die Tickets zur Masse gehören (selbst wenn sie nicht erstattungsfähig sind). Der Nutzer verschafft sich damit einen Vorteil gegenüber anderen Gläubigern, die Tickets gehören TC und nicht dem Fluggast, auf den sie ausgefertigt sind.
Mal abgesehen davon finde ich es ausgesprochen unglücklich gelöst von Ryanair, dass sie nach wie vor nicht darauf hinweisen.
@Erny1805 , lass es bleiben, wie kommst du eigentlich dazu unbescholtene User als Mob zu bezeichnen? Mit deinen unreflektierten aussagen bestätigst du dich in deiner eigenen Welt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!